upload-Problem ODER eher EINSTELLUNGEN im Mozilla-Firefox

• Denke es ist eine Sache bei den Einstellungsoptionen... s. mein Beitrag vom 25.11.
    Hi
    ich habe ein Problem...
    wenn ich über Mozilla von meinem Android-Handy Bilddateien hochlade (z.B. in FB oder andere Foren)
    werden IMMER auch alte Pics und Clipdateien angezeigt - obwohl die schon vom Handy gelöscht sind... :evil::-???

Wie kann ich diese Dateien wegbringen? Liegt das an den Einstellungen?

Die alten Dateien sollten nicht mehr angezeigt werden... :oops::cry:

Info by Road-Runner: Da es sich augenscheinlich um ein Problem auf dem Rechner handelt, habe ich den Thread zurück nach Allgemein verschoben.

Einmal editiert, zuletzt von bekr (15. Dezember 2014 um 16:55)

• Hallo.

Wie wählst du die Dateien aus? Öffnet sich da eine App und die wählst die Datei?
    Bedenke das unter Umständen deine Fotos auch in die Google Cloud hochgeladen wurden.

Die Google Apps "Fotos" und "Galerie" zeigen auch Dateien aus der Cloud an.

• alsoooo
    ich verbinde Handy und Laptop/Pc mit Kabel
    gehe im Forum auf "Bild hochladen/Video hochladen"
    Dann kommt
    Bild auswählen
    ich clicke auf den Button
    dann geht das Mozilla-Fenster Daten hochladen auf
    links erscheint die Aufteilung Desktop - Laufwerke - Handy - bla bla
    ich wähle das Handy aus
    und einen Ordner aus dem ich die Bilder ziehen möchte
    danach könnte ich Dateien wählen
    Dann erscheinen auch alte Bild und Videoadateien - sowohl als Bild aber auch mit entsprechendem Namen - (die eigentlich schon gelöscht sind) teilw. sehe ich sogar Ordner im Handybereich die bereits gelöscht sind
    Das verstehe ich eben nicht - dachte wenn was gelöscht ist erscheint es nicht mehr :cry:

• Zitat von Palli

Wenn du im Windows Arbeitsplatz dein Handy anwählst, und dort versuchst eine der (eigentlich gelöschten) Dateien zu öffnen, was passiert?

dann kann ich die Dateien aufrufen 8allso Doppelklick und der Dateiname erscheint im Uploadfenster...
    und was mich jetzt doch baff macht... das Bild wird hochgeladen... obwohl es gelöscht ist und gar nicht mehr da sein dürfte...
    Hatte ich bisher nicht versucht weil es ja für mich gelöscht ist(War) :-??:shock::oops:

• Wenn es sich um gelöschte Bilder handelt dann schau mal bitte hier http://www.stern.de/tv/sterntv/aut…nd-2140090.html
    In der Sendung wurde ua dargestellt -alte Handys aufgekauft und vom Kunden die Bilder wieder hergestellt--obwohl
    der Kunde der anahme war Bilder gelöscht zu haben.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen

Edit:Hab dazu noch diesen Bgeitrag
    http://www.tobiasschroedel.com/rtl_april_09.php?language=DE

Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

Firefox Nightly

• Nix mehr gehört hier, aber ich möchte nochmal drauf eingehen:

Ist es Möglich das du die Dateien nur aus der Bibliothek der App gelöscht hast?

Wie hast du denn den Löschvorgang genau durchgeführt?

• hm was heißt denn "nur aus der Bibliothek aus der App" ? Ich hab zu wenig Ahnung von dem ganzen Zeug...
    ich hatte mal im Explorer das Handy aufgerufen und dann die whatsapp sachen aufgerufen und gelöscht...
    aber auch pics die nicht in whatsapp waren tauchen wieder beim uploadaufruf in dem Mozillafenster auf.
    Ich kann es nicht besser erklären. Sorry :(

• Nun Whatsapp legt (vermutlich) Bilder in einem Extraordner auf dem Handy ab. Wenn es sich um Bilder handelt, die auf deinem Handy gespeichert sind und via WhatsApp verschickt werden, dann hast du sie 2 x auf dem Computer.
    Warum schreibe ich vermutlich? Ich nutze FFOS und dort ConnectA2. Diese App ermöglicht mir die Teilnahme an WhatsApp.
    Dort finde ich einen extra angelegten Preview-Ordner in dem die o.a. Bilder ebenfalls gespeichert werden.
    Ggf. kann dies ein Nutzer von WhatsApp ja dafür bestätigen.

• also - alles was ich bisher versucht habe hat nicht funktioniert... :?
    ich habe jetzt mal die Schritte fotografiert und auch mal im Windows explorer das gleiche versucht. im Explorer werden nur datenangaben gezeigt (irgendwelche Buchstaben-Zahlen-kombis), aber nicht das Bild an sich.
    Denke dann hat es was mit den Einstellungen zu tun? :shock: Kann mich auch täuschen... :oops::cry:

1. Foto hochladen - Fenster
    da clicke ich auf den Button "durchsuchen"
    2. Fenster geht auf in dem ich mein Handy auswähle
    3. im Handy gehe ich auf den entsprechenden Bildordner
    4. und wähle das Bild durch doppelclick
    5. wenn ich diesen Vorgang 1 bis 3 für ein weiteres Bild wiederhole erscheinen sämtliche alten Bilder in dem Suchfenster...
    (oben in der Anzeige erscheint der Pfad: AppData > Local > microsoft > Windows > Temporary Internet Files > Content.IE5 (Content... glaube ich bezieht sich schon auf eine einzelne Datei?)

wie kann ich die Einstellungen ändern?
    achso: wie kann ich hier pics anzeigen? aber viell. reicht ja schon die Pfadbeschreibung aus um zu wissen was ich da machen kann... :-???
    Danke Euch Allen die schon getan haben und tun ;)