Was ist passiert ????

  • Eben ist beim benutzen von Firefox ein Fenster aufgegangen,ein
    neues Profil anzulegen, Default oder das Profil zu ändern.
    Mit Default bin ich nicht weitergekommen, also habe ich
    neues Profil angeklickt.
    Jetzt sind meine Einstellungen und Favoriten weg.
    Ist das Rückgängig zu machen ?
    Mich würde interessieren, wieso nachdem ich Firefox nun ein halbes
    Jahr benutze, auf einmal das Fenster mit den Profilfragen aufklappt.

  • Also ich benutzte FF auch noch nicht sehr lange, aber aus einer Logischen Schlussfolgerung könnte man sich denken, dass dein Profil wie auch immer kaputt gegangen ist. Sprich FF kann es nicht mehr laden und spuckt dafür den Profilmanager aus. Wenn du mit Default auch nicht mehr über den Profilmanager starten kannst , dann kann das durch aus möglich sein.

    mdg-webmaster

  • Dein Fox ist abgestürzt, sodaß das Fenster verschwunden, der Prozeß aber noch aktiv war. Normalerweise kann man das rückgängig machen:

    FF schließen.
    Mit Task-Manager kontrollieren, ob noch ein Prozeß firefox.exe läuft, wenn ja den Prozeß beenden.
    Jetzt FF mit Profilmanager starten (firefox.exe -p) und Defaultprofil wieder auswählen.

    Da Du kein Betriebsystem angegeben hast kann ich Dir nicht genauer sagen, wie man den Taskmanager aufruft oder wie der Pfad zu FF ist, um ihn mit -p zu starten.

    Es kommt bei mir auch ab und zu vor, daß FF in dieser Weise abstürzt und der Profilmanager aufgerufen wird. Ich klicke dann immer sofort auf "Abbrechen" und schieße anschließend den Prozeß ab. Danach konnte ich immer wieder mit meinem normalen Profil starten.

  • Ich benutze Xp, wenn ich den Taskmanager aufrufe, finde
    ich den Prozess "firefox.exe-p" nicht.
    Auch das Kreismenü ist weg, hab mich daran gewöhnt, da
    ich Firefox enbenso lange benutze wie ich einen PC habe,
    also ein halbes Jahr.
    Gertrud, sagst du mir bitte wie ich weiterverfahren soll.

  • Start>Ausführen>"Pfad zur Fx .Exe suchen" und das Parameter -p anhängen. Dann bekommst Du, wenn Du es richtig gemacht hast, den Profilmanager zu sehen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • entweder in der dos-console eingeben, was road-runner geschrieben hat, oder eine neue desktop-verknüpfung zur firefox.exe erstellen in in deren eigenschaften "-p" einfügen

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Geht leider auch nicht es erscheint: C:\Programm\Mozilla Firefox bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Dies kann auf einer Festplatte dieses
    Comuters oder im Netzwerk sein.
    Stellen Sie sicher das der Datenträger korrekt eingelegt ist bzw. eine
    Verbindung mit Internet oder dem eigen Netzwerk besteht und wiederholen
    Sie den Vorgang.
    Es kann sein das die Informationen in einen anderen Pfad verschoben
    wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

    Wie muß ich dem Pfad anpassen, du schreibst das einfach so...

  • OK. Öffne den WINDOWS-Explorer (nicht den IE!).

    Dann lässt Du den Explorer nach firefox.exe suchen.

    Wenn die Suche beendet ist, steht der Pfad zur Firefox.exe in der Rubrik Im Ordner.

    Du brauchst dann nur den Pfad, so wie er angegeben ist, unter Start - Ausführen einzutragen, und \firefox.exe" - p dahinter zu schreiben.

    Dann musst Du noch als erstes Zeichen ein Anführungszeichen manuell einfügen.

    Weitere Infos zum Profilmanager findest Du hier.

  • junge junge :?:?:?

    der befehl

    start>ausführen>D:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe -p

    funktioniert bei mir (win XP SP1) auch nicht, egal ob -p oder -P, egal ob mit leerzeichen oder ohne leerzeichen nach exe, egal ob mit oder ohne leerzeichen vor p, egal ob mit oder ohne gänsefüsschen

    der befehl

    start>ausführen>D:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe

    funktioniert einwandfrei und startet den browser.

    welche feinheiten sind bei der benutzung des parameters -p zu beachten, damit der proflimanager geöffnet wird. gibts für betriebssysteme in einer anderen sprache als deutsch in diesem fall einen anderen buchstben als p?

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich weiß nicht ob es hier gehört, aber die Version v0.9.3 hat immer ganz brav die Verknüpfungen zum ProfileManager und SafeMode mit ins Start Menü geschrieben. Ausgerechnet der Installer der offizialen Version 1.0 tut das nicht??? :?

    Gruß

    Bird

  • Der Befehl ohne -p ist der normale Befehl zum Starten des Browsers.

    Für BS in einer anderen Sprache gibt es keinen anderen Parameter, da der Parameter nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat.

    Der Befehl "D:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p müsste eigentlich den Profilmanager starten.

    Wichtig ist,auch, auf die korrekte Schreibweise zu achten. Firefox ist nicht gleich firefox.

    Vielleicht heisst Dein Programmverzeichnis Mozilla firefox und es gehts deshalb nicht.

    Wenn dem nicht so ist, muss ich leider passen. :(

    Hier findest Du Angaben zum Profilmanager (ich bin mir zwar sicher, dass Du die Seite schon kennst, aber vielleicht hilft der Link einem anderen Leser dieses Threads).

  • Zitat von bird

    Ich weiß nicht ob es hier gehört, aber die Version v0.9.3 hat immer ganz brav die Verknüpfungen zum ProfileManager und SafeMode mit ins Start Menü geschrieben. Ausgerechnet der Installer der offizialen Version 1.0 tut das nicht??? :?

    Gruß

    Bird

    Bei der 0.9.3 hatte ich schon keinen Profilmanager mehr im Startmenü. Warum? K.A.

    SafeMode war beim 0.9.3 und ist beim 1.0 bei mir vorhanden.

  • Der Ordner heisst Mozilla Firefox, das programm [i]firefox.exe. alles via copy und paste aus dem fenster der ordnereigenschaften übernommen.

    ausserdem denke ich, das die schreibweise und der pfad ok sind, funktioniert ja auch mit start>ausführen.

    was nicht funktioniert ist derselbe befehl unter hinzufügung von -p.

    warum :?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Road-Runner


    Bei der 0.9.3 hatte ich schon keinen Profilmanager mehr im Startmenü. Warum? K.A.

    SafeMode war beim 0.9.3 und ist beim 1.0 bei mir vorhanden.

    Sorry, ich benutze die zip Datei... So sind die Verknüpfungen immer vorhanden...

    Gruß

    Bird

  • jetzt habe ich diesen link genommen:

    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…r_Profilmanager

    mit dem text

    Zitat

    Windows

    * Der Profilmanager muss mit dem -P-Parameter gestartet werden:
    1. Öffnen Sie den Ausführen-Dialog übers Start-Menü
    2. Geben Sie den Pfad zur firefox.exe, thunderbird.exe bzw. mozilla.exe ein, gefolgt von einem -P
    Beispiel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (Der Pfad muss in Anführungszeichen stehen, falls er eine Leerstelle enthält)
    * Unter Umständen hat eine Installer-Version auch bereits eine Verknüpfung zum Profilmanager in Ihrem Start-Menü angelegt.

    habe mich exakt an die vorgaben gehalten und das beispiel (übrigens mit -P und nicht -p !) mit copy und paste übernommen, abgewandelt auf

    "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

    weil Mozilla Programmordner bei mir in D steht, es funktioniert nicht.

    Ich gehe davon aus, dass -p oder -P unter meinen bedingungen (FF 1.0 DE auf win XP Home NL SP1) nicht funktioniert oder die bisher gültigen angaben zum öffnen des Profilordners üiberholt sind :?

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (27. November 2004 um 18:50)

  • Kinders Kinders....Das kann doch nicht so schwer sein. Diese Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041115 Firefox/1.0 ist bei mir im Einsatz und startet ohne Probleme über die Konsole mit dem Profilmanager. Der korrekte Befehl bei mir ist: "D:\Browser\Mozilla Firefox NLB 15.11.2004\firefox.exe" -p

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Die befehle unter start>ausführen

    "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

    bzw

    "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    starten unter meinen bedingungen (siehe oben) in beiden fällen den browser, aber nicht den profilordner. aber das ist mir jetzt auch egal geworden, weil: man kommt auch anders in den profilordner und ausserdem bin ich jetzt hungrig und durstig und wechsel meinen schreibtisch mit dem des esszimmertisches !

    gutgelaunt werde ich das forum zu einem späteren zeitpunkt wieder betreten und schauen, wer sich noch die haare ausgerauft hat hier, héhé !

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident