cookies nach Sitzung löschen

  • Hallo,

    ist es mögich, den FF so einzustellen, dass der cookies für eine bestimmte Domain nach Beenden des Firefox löscht?

    Ich habe hier eine Internetseite, die ich täglich mehrmals besiche - die Seite funktioniert ohne cookies aber nicht richtig. Ich möchte die cookies aber nicht dauerhaft speichern, sondern nach jeder Sitzung löschen.

  • mit Boadmitteln von Firefox könntest du alle Cookies beim Schließen von Firefox löschen. Du kannst aber Ausnahmen für Seiten hinzufügen,welche Cookies von bestimmten Seiten du behalten willst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Oder umgekehrt:

    Trage in den Ausnahmen die Domain mit dem Status "Für diese Sitzung erlauben" ein.
    Ob Cookies allgemein zugelassen oder abgelehnt werden, ist dann für diese Domain egal.

  • Zitronella, du hast doch irgendwann, irgendwo eine Möglichkeit beschrieben, wie man durch entsprechendes setzen und löschen von Cookies nach dem Beenden von Firefox und Neustart, ohne Anmeldung wieder ins Forum kommt.

    Es funktioniert einwandfrei. Das wäre auch ein gutes Beispiel. Nur fühle ich mich nicht wirklich fähig, das verständlich zu beschreiben.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ja, das wäre diese Anleitung http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung
    Dem Fragesteller ging es aber ja eher darum nur Cookies von bestimmten Domains zu löschen. Das beinhaltet diese Anleitung nicht. Deswegen war ich etwas verhalten sie zu posten.
    Da fällt mir aber ein, dass dafür wohl am besten wäre diese Domain immer als Lesezeichen im privaten Tab zu öffnen. Siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=107442#p906014

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:13)

  • Danke Zitronella, dass du dich trotzdem dazu durchgerungen hast! :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.