Oberfläche/Leerraum verringern

  • Hi,

    im Firefox gibt es ja oben zwischen der Menuleiste und der URL-Leiste einen Freiraum (also zumindest bei mir und meinem Theme und wie ich den Fx aufgebaut habe) und ebenso darunter unter der URL-Leiste. Siehe Bild:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141009/8mhyijn5.jpg]

    Ich hab den oberen mal gelb gezeichnet aber eigentlich ist es auch der darunter. Aber wenn ich wenigsten den oberen schon mal etwas schmäler bekäm. Ich hab das mit Classic Theme Restorer versucht, habe da aber nichts gefunden was mich weiterbringt. Möglicherweise hab ich es auch übersehen. Hat da einer eine Idee?

  • Bitte mal testen, die Werte evtl. noch etwas anpassen.

    CSS
    #nav-bar{
    margin-top:-5px!important;}
    
    
    #PersonalToolbar{
    margin-top:-3px!important;}

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    /*AGENT_SHEET*/
    
    
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

  • Welches Theme verwendest du? Nicht jeder Theme-Entwickler hat sein Theme an die neuen Firefox-Versionen ab Fx 29 angepasst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich weiss ja nicht, ob der obige Code wirklich geprüft wurde, aber der verursacht bei mir nur Unsinn.

    In einem reinen Profil mit der Tableiste, Navbar und LZ-Leiste untereinander sieht es folgender maßen aus.

    Ohne Code: [attachment=1]Screenshot1.png[/attachment]

    Mit Code: [attachment=0]Screenshot2.png[/attachment]

    Zur Verdeutlichung habe ich beide Werte auf -15 hochgesetzt. Sieht ja doch sehr bescheiden aus. WIe geht's besser?

    (In meinem Hauptprofil habe ich nur Menuleiste und Navbar untereinander, wobei die erste auch noch ausgeblendet wird; die Tabs sind rechts vertikal angeordnet. Im Grunde soll die Navbar fast genau so hoch wie die Adressleiste angezeigt werden.)