in Suchmaschinen URLs dauerhaft ausschließen

  • Ich möchte bei Suchmaschinen einige URLs dauerhaft ausschließen, da ich an deren Links nicht interessiert bin. Für Google Chrome gibt es die Google-Erweiterung Personal Blocklist. Gibt es für Firefox etwas Ähnliches? Wenn ja was und wo finde ich es?
    Danke!
    MfG
    Federfrau

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zu deiner Frage habe ich diesen Beitrag gefunden, evtl. hilft dir das ja weiter.

    Re: Personal Blocklist für Firefox

    Der Url in dem Beitrag funktioniert nicht mehr, das wäre der neue:

    http://userscripts-mirror.org/scripts/show/95205

    PS:
    Du solltest dir dringend mal Gedanken über dein altes Betriebssystem XP machen :!:

    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Wisse…P_04022014.html

  • Hallo 2002Andreas,
    und vielen Dank für Deine Hilfe. Das URL-Blocken mit Firefox habe ich jetzt geschafft.
    Das mit XP ist ein anderes Problem... Danke auch für die Infos über Umzug etc. (obwohl ich derzeit witzigerweise noch update von microsoft bekomme, aber vielleicht ist das nichts Sicherheitsrelevantes mehr) Das ist nicht mein Problem! Ich habe mehrfach Oberflächen von neueren windows-Versionen gesehen - grauenhaft! Alles ist woanders hinsortiert. Muss ich mir das wirklich noch antun?
    Ich hätte eine Version von Windows Vista (Business 32-bit SP 1) verfügbar. Wäre das auch ok? Kennst Du jemanden, der mir sagen kann, ob ich Vista so einrichten kann, dass es XP möglichst gleicht? Enthält Vista eigentlich noch Outlook Express?
    Nochmals besten Dank für Deine Hilfe!
    Einen schönen Restsonntag!
    Federfrau

  • Die Windows-Oberfläche ändert sich erst mit Windows 8 (Kacheln) - aber selbst dort kann man den alten Desktop (dauerhaft) zurückholen. Am Look & Feel (Handling) hat sich überhaupt nichts geändert. Es gäbe nur Kleinigkeiten im Hintergrund, die ein normaler Benutzer kaum bemerkt oder sich so tief ins Windows begibt. Wegen sowas an XP festhalten wäre wie an Firefox 3.6 festhalten.

    (soll aber noch dumme Benutzer gegen, die XP und Firefox 2.0.0.20 benutzen, denen kann eh keiner mehr helfen)

  • Zitat von federfrau

    Ich habe mehrfach Oberflächen von neueren windows-Versionen gesehen - grauenhaft! Alles ist woanders hinsortiert. Muss ich mir das wirklich noch antun?

    Ja. Oder Du wechselst zu Linux. XP ist jetzt schon unsicher und wird mit der Zeit immer noch unsicherer. Willst Du wirklich irgendwann, nur wegen dem Aussehen des Betriebssystems, massive Probleme haben? Z.B. könnte Dein Rechner unbemerkt Teil eines Botnetzes werden.

    Zitat

    Ich hätte eine Version von Windows Vista (Business 32-bit SP 1) verfügbar. Wäre das auch ok?

    Ja, bis 2017. Dann ist auch für Vista das Ende des erweiterten Supports erreicht.