Firefox erkennt JRE nicht oder stürzt ab.

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade am verzweifeln.
    Für die ordentliche Zollanmeldung Atlas läuft bei denen alles über Java. Also nutzen wir das Java Runtime Environment Programm. Vorgestern kam die Meldung, dass wir auf die neue Version updaten sollen. Seitdem sagt der Firefox, dass es gar nicht installiert ist. Wenn ich es installieren möchte (die 32Bit-Version), muss ich das manuell machen. Nach der Installation starte ich alles neu und der Browser erkennt es immer noch nicht.

    Also habe ich es mit der 64-Bit-Version versucht. Zwar erkennt Firefox jetzt das Plugin, zeigt aber statt "Sie müssen das Plugin installieren" nur eine weiße Fläche und stürzt augenblicklich ab.

    Das Java Control Panel lässt sich in der Systemsteuerung übrigens auch nicht starten. Das Fenster öffnet sich zwar, aber stürzt dann ebenfalls ab.

    Wir nutzen übrigens Windows 7 Ultimate 64 Bit.

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir sagen, was ich tun muss.

    Danke im Voraus

  • Deinstalliere Java über die Systemsteuerung und lade dir die neue Javaversion als Offlineinstallationspaket bei Oracle herunter.
    http://java.com/de/download/he…ne_download.xml
    Da Firefox 32bittig ist, benötigst du auch die 32bit Version von Java.
    Gehe vor wie dort beschrieben...

  • Hallo Boersenfeger,
    danke für den Hinweis. Ich arbeite an diesem Rechner über ein RDP, das dürfte aber keine Rolle spielen.
    Der Download über Oracle funktioniert nicht. "Bei den aktuellen Netzwerkeinstellungen will ich nicht" oder so ähnlich.
    Habe die Datei bei Chip runtergeladen und wie beschrieben installiert. Es handelt sich dabei auch um die 32bit-Version.

    Der Firefox sagt mir trotzdem im Anschluss, dass Java Runtime Environment nicht installiert ist.

    Edit: Sorry, hatte dich falsch verstanden. Das Offline-Paket habe ich natürlich nicht runtergeladen. Gerade nachgeholt.
    Ich probier es mal aus und gebe gleich bescheid.

  • Äh, was ist ein RDP?
    Und welche Netzwerkeinstellungen sind wie verändert?
    Ist dies dein Computer oder reden wir von einem Arbeitssystem? Dann wäre der zuständige Admin dein 1. Ansprechpartner.
    Es empfiehlt sich grundsätzlich nicht, Software nicht beim Hersteller herunterzuladen!!
    Suche hier im Forum nach Softonic, dann weisst du, was ich meine.
    Edit: Oh, dein Edit kam zu spät, da war ich am Tippen..

  • Zitat von crosseo

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am verzweifeln.
    Für die ordentliche Zollanmeldung Atlas läuft bei denen alles über Java. Also nutzen wir das Java Runtime Environment Programm. ............

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir sagen, was ich tun muss.

    Danke im Voraus


    Hallo,
    soweit mir bekannt braucht diese Seite kein Java, sondern aktiviertes Javascript :wink:

    Auszug aus Systemvoraussetzungen

    Um alle Funktionen nutzen zu können, sollte JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um JavaScript zu aktivieren:

    Internet Explorer Version 7: Extras - Internetoptionen - Register Sicherheit - Zone Internet auswählen - Stufe anpassen - Skripting - Active Skripting – Aktivieren
    Firefox Version 3: Extras - Einstellungen - Inhalt - JavaScript aktivieren
    Safari Version 5: Bearbeiten - Einstellungen - Sicherheit - JavaScript aktivieren

    Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, empfiehlt es sich sogenannte Popup-Blocker zu deaktivieren.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Funktioniert leider nicht.
    Ich würde das Programm ja gerne updaten, aber das Control Panel lässt sich einfach mal gar nicht starten. Es öffnet sich zwar das kleine Fenster, aber bevor was angezeigt werden kann, friert es ein.

  • Zitat von ReVox


    Hallo,
    soweit mir bekannt braucht diese Seite kein Java, sondern aktiviertes Javascript ...

    Mal wieder die vermaledeite Namensverwechslung...
    Der TO sollte sich dazu mal äußern..
    @ .Hermes: Danke.. allerdings wird Java gar nicht benötigt... trotzdem sollte es sich prinzipiell installieren lassen...

  • Hi Fox2Fox,

    das ist in Beitrag #8 unter "Auszug aus Systemvoraussetzungen" auf der Seite von der Zollverwaltung so angegeben.

    Darüber hinaus ist bei mir an der angegebenen Stelle des FF die Einstellungsmöglichkeit-Javascript ein oder aus zuschalten nach wie vor vorhanden und das soll/wird auch so bleiben.

    Dies hat aber nichts mit dem Absturz durch JAVA beim TO zu tun.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox

    bei mir an der angegebenen Stelle des FF die Einstellungsmöglichkeit-Javascript ein oder aus zuschalten nach wie vor vorhanden


    Weil du noch die Version 24 ESR verwendest, bzw. du eine Erweiterung dafür benutzt, ansonsten gibt es diese Einstellungsmöglichkeit nicht mehr.

  • Zitat von ReVox

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Firefox/24.8.0-ESR


    Diese Version verwende ich auch.

    Aber von der erwähnten Einstellmöglichkeit bezgl. Javascript ist hier nix zu sehen.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.09.14/oy8bqkj7922j.jpg]

    Ist die Frage, welche Version ReVox verwendet.

  • Zitat von ReVox

    das ist in Beitrag #8 unter "Auszug aus Systemvoraussetzungen" auf der Seite von der Zollverwaltung so angegeben.

    Da musst du dich aber auf die tatsächlich vorhandene Firefox-Version des Themenstarters beziehen!

    Zitat

    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Jetzt verstehe ich...

    ______________________________________________________________________________________

    crosseo:
    Klickst du mal auf diesen Link Useragent [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und kopierst du bitte die obere Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.

  • Hi,

    2002Andreas
    Ja ich benutze dafür eine Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…gsanity/?src=ss

    Fox2Fox
    Meine Version ist die wie in meiner Signatur angegeben :wink:

    Im übrigen hatte der TO in Beitrag #1 angegeben: "Für die ordentliche Zollanmeldung Atlas läuft bei denen alles über Java."
    und das ist nicht so.
    Darauf bezog sich meine Antwort in Beitrag #8 und der angegebene Link zur Seite von der Zollverwaltung

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von crosseo

    Für die ordentliche Zollanmeldung Atlas …

    Klingt nach einer Behörde. Diese Rechner neigen zu einer zentralen Administration.

    Zitat von crosseo

    Wenn ich es installieren möchte (die 32Bit-Version) …

    Wie kannst du administrative Rechte haben ?