[Gelöst]QuickNote

  • Hallo Gemeinde,
    die Erweiterung "QuickNote" ist zwar noch da im Fx 32.0, aber leider leer. Ich hatte einige Sachen auf 3 Seiten gespeichert.
    Darf ich auf eine Reaktivierung hoffen? Ein Backup hat nichts gebracht. :(

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

    3 Mal editiert, zuletzt von Biggele (25. September 2014 um 16:05)

  • Zitat von aborix


    vielleicht hängt das mit dem about:config-Eintrag intl.charsetmenu.browser.cache zusammen,

    Hallo aborix,
    der Eintrag ist in about:config. Der Typ ist "string" und der Wert ist: UTF-8,windows-1252,UTF16,
    ISO-8859-15,ISO-8859-1
    Ich habe den Wert geändert auf UTF-8

    Den Firefox ausgemacht, neu gestartet, aber QuickNote zeigt weiterhin nur eine leere gelbe Seite ohne Nummerierung der Seitenzahlen.
    Danke für Deine Mühe.

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Hallo aborix,

    Zitat von aborix

    Was steht in extensions.quicknote.tab1path, extensions.quicknote.tab2path usw., sofern vorhanden?

    Folgendes:
    extensions.quicknote.tab1path;C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome\quicknote1.txt

    extensions.quicknote.tab2path;C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome\quicknote2.txt

    extensions.quicknote.tab3path;C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome\quicknote3.txt

    extensions.quicknote.tab4path;C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome\quicknote4.txt

    Kannst Du damit etwas anfangen?

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Ja, wir sehen da jetzt nach.

    Existieren der Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome
    und darin die Dateien quicknote1.txt usw.?

    Wenn ja, was steht in den Dateien?

  • Hallo aborix,

    Zitat

    Existieren der Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\BF.NBF01\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zl8ppafn.default\chrome
    und darin die Dateien quicknote1.txt usw.?


    N e i n

    Ich habe einen neuen Laptop mit Windwows 8. Unter Windows XP waren die profiles auf einem anderen Pfad.

    In den profiles von Mozilla Firefox auf dem neuen Pfad in Windows 8 habe ich geschaut.
    C:\Users\BF\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3ywgtbjk.default. Es ist kein QuickNote dabei.
    Überhaupt hat das ganze Profil eine andere Bezeichnung.
    Ich schaue morgen einmal in meinen alten PC mit WinXP, ob ich das genannte Profil "...zl8ppafn.default..." noch vorfinde.

    Dort müßte ich ja QuickNote als Erweiterung finden, könnte sie dann in das neue Profil hineinkopieren.

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Hallo aborix,
    in dem alten QuickNote auf WinXP habe ich nachgeschaut. Dort ist alles noch vorhanden. Ich habe den Eintrag "QuickNote" jedoch nicht gefunden. Der Computermann hatte mir auch den ganzen FX vor einem halben Jahr zurückgesetzt.

    So habe ich die Texte ausgedruckt und möchte sie in den FX auf Win8 hineinschreiben.

    QuickNote funktioniert leider nicht, denn nach dem Schreiben sind alle Zeilen nicht gespeichert, sondern verschwunden. Es ist wieder ein leeres Feld.

    Frage: Kann ich unter Windows 8 Quicknote nicht mehr benutzen?
    Oder liegt es am Firefox 32.0?
    Oder liegt es an mir?

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Hallo Biggele.
    Sieht bei das Fenster von den Notizen auch so aus?

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UBojM8a.png]

    Ich meine genauer gesagt, wird bei Dir unten rechts das Symbol zum speichern angezeigt?
    Wenn nicht mal in den Einstellungen aktivieren:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/o0BQTxJ.png]

    Ich klicke immer auf das speichern Symbol, dann wird hier auch alles gespeichert.
    Habe aber Win7.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • In den Einträgen extensions.quicknote.tab1path usw. stehen die Pfade der Dateien, die die gespeicherten Notizen enthalten. Da die Pfade nicht stimmen, ist mein Vorschlag, QuickNote neu zu installieren, damit sie neu eingetragen werden.
    Gehe so vor:
    Deinstalliere zuerst QuickNote,
    dann setze alle Einträge extensions.quicknote.... zurück,
    dann starte Fx neu, installiere QuickNote wieder und teste, ob es richtig funktioniert.

  • Hallo aborix,
    Du hast recht mit Deinem Vorschlag. Da gehört noch mit den Pfaden aufgeräumt. Umziehen auf einen neuen Laptop mit wechselndem Betriebssystem (von WinXP zu Win8) ist nicht so leicht.
    Ich habe alles so befolgt, wie Du geschrieben hast.
    Ich denke, so kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Danke für Deine Geduld und natürlich die Kompetenz.

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Hallo aborix,
    eine gute Idee, alles abzuspeichern. Danke.
    Da würde ich mir viel Zeit sparen.
    Der Pfad zu QuickNote ist jedoch nicht zu finden auf WinXP.
    Das liegt vielleicht an der Zurücksetzung des Fx unter WinXP?

    Ich kann ja in QuickNote alles speichern und dann das Gespeicherte auf den USB-Stick kopieren.

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo