Youtube Videos bleiben immer hängen

  • Hallo,
    seit FF 32 bei mir läuft passiert es ständig dass Youtube-Videos hängenbleiben und auch einfach nicht weiterlaufen. Auch das deaktivieren aller adons hat nichts gebracht. An YT liegts aber scheints auch nicht, denn mit einem Browser (den ich hier nicht nennen will ;) funzt es (leider) einwandfrei.
    Was kann ich noch tun? (Cache wurde schon geleert)

    Gruss
    Kalle

  • Mal testweise ein neues Profil ohne Erweiterungen ausprobiert?
    Und, ja es ist ein Unterschied, ob man die Erweiterungen deaktiviert oder ob man ein jungfräuliches Profil nutzt..

  • Tja, das mit einem total neuen Profil werse ich sicher mal probieren. Gute Idee. Allerdings sind vor ein paar Minuten plötzlich alle YT-Seiten die in den letzten Tagen nicht korrekt liefen, einwandfrei gegangen ?! Was ich zwar nicht verstehe, aber.......

    Das werde ich jetzt mal die nächsten Tage beobachten und falls es wieder passiert, mache ich ein neues Profil und melde mich dann erneut HIER.

    Danke.
    Kalle

  • Zitat von kaluscher

    Hallo,
    seit FF 32 bei mir läuft passiert es ständig dass Youtube-Videos hängenbleiben und auch einfach nicht weiterlaufen. Auch das deaktivieren aller adons hat nichts gebracht. An YT liegts aber scheints auch nicht, denn mit einem Browser (den ich hier nicht nennen will ;) funzt es (leider) einwandfrei.
    Was kann ich noch tun? (Cache wurde schon geleert)

    Gruss
    Kalle


    Hi,
    das mit dem Deaktivieren von Erweiterungen während der benutzung einer Videoplattform ist schon richtig.
    Am besten hierzu alle Deaktivieren.

    Verwendest Du auch evtl. Programme wie RamBooster oder solche die angeblich der Internetbeschleunigung
    dienen sollen? Wenn ja, dann auch diese unbedingt deaktivieren.
    Ich hatte z.b. mal "Speedgear" oder "Cacheman" verwendet, die hatten bei YouTube und so ganz schön die
    Videos zum Stottern gebracht!

    Obwohl die Deaktivierung der Erweiterungen wichtig ist, solltest Du versuchsweise für YouTube folgende
    Erweiterung installieren und auch nur diese eine (außer noch zusätzlich "Proxy Tube" oder "YouTube Unblocker"
    um Gesperrte Seiten anzuzeigen) während der Benutzung von Youtube verwenden.

    "Magic Actions for YouTube"


    Bei den Optionen in den Einstellungen kann ich Dir nur eine Empfehlung geben, wenn Du das machen möchtest
    dann rate ich Dir nur bei folgenden Optionen ein Häkchen zu setzen

    1: Enable Auto HD (und bei 480p einen Punkt setzen)

    PS: HD muß ja nicht unbedingt sein, also versuchsweise mal kein Häkchen machen
    und sehen ob Du mit der Videoqualität auch so zufrieden bist.

    2: Block Ads

    3: Bypass country, always use Worldwide / English

    4: Force Player Type N (entweder bei Flash oder HTML einen Punkt setzen)
    PS: Versuchsweise auch hier mal das Häkchen weglassen und die Qualität der Wiedergabe ausprobieren.

    5: Stop Autoplay (lass im Untermenü "Don't stop when in a playlist" den Punkt mal unmarkiert)

    6: Speed Booster - Better video preloading / buffering
    Beim Anklicken eines Videos siehst Du unten am Play-Button einen Grauen Balken, je weiter er
    fortgeschritten ist umso besser ist das preloading/buffering.
    Ich lass den Balken immer mal nur ein kleines Stück laufen und Klicke dann erst auf Play.

    7: Don't Show Video Annotations

    8: Hide Page Elements
    (und hier im Untermenü nur bei folgendem Häkchen setzen)

    Alerts New
    Related videos
    Video Description
    Comments
    Guide
    Footer

    PS zu "Related Videos":
    beim anklicken eines Videos erscheinen auf der rechten Seite mehrere Vorschaubildchen zu anderen Videos.
    Probier bei einer Video-Wiedergabe mal 2 Dinge aus:
    Ohne Häkchen bei dieser Option:
    die Vorschaubildchen sind da und könnten evtl. den Browser etwas mehr belasten und damit die Wiedergabe

    Mit Häkchen bei dieser Option:
    die Vorschaubildchen sind weg und die Wiedergabe sollte da evtl. etwas besser Laufen


    PS: Ganz oben in den Optionen ist ja noch das hier: Instant control over volume by scrolling mouse wheel
    Meines erachtens nicht so wichtig aber die funktion ist folgend;
    Wenn ein Video läuft und Du mit dem Maus-Cursor auf dem Bild bist kannst Du mit dem Mausrädchen
    die Lautstärke bequem Einstellen.

    Unter "OSD color" wird die farbe eingestellt mit der die Lautstärkeregelung angezeigt wird.
    Unter "OSD type" wird die Anzeige der lautstärkeregelung eingestellt:
    Bei "Line" wird ein Balken angezeigt
    Bei "Text" werden Schrittweise Zahlen angezeigt
    Bei "No indication" wird nichts angezeigt
    (dann mußt Du unter dem Video den Lautstärkeregler manuell verschieben)

    Unter "The step of the volume adjustment" läßt sich einstellen wie schnell die lautstärke mit der
    Maus reguliert wird; je höher die Zahl umso schneller wird es Lauter.

    Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Domino 1 (6. September 2014 um 00:29)

  • Zitat von kaluscher

    @ Domino 1

    Danke für die Anregung. Wede ich mit mal ansehen.
    Gruss
    Kalle

    Nachtrag; Mal zusätzlich die Internet-Einstellungen kontrolliert?
    Der "Auslogigcs Internet Optimizer" ist gut, hat mir auch bei diesem Problem geholfen wenn
    aus irgendwelchen Gründen die Einstellungen verändert waren.

    Diese beiden; "Magic Actions for YouTube" und "Auslogics Internet Optimizer" waren mir bisher
    immer eine gute Hilfe.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Boersenfeger

    Mal testweise ein neues Profil ohne Erweiterungen ausprobiert?
    Und, ja es ist ein Unterschied, ob man die Erweiterungen deaktiviert oder ob man ein jungfräuliches Profil nutzt..

    Danke Boersenfeger,

    nachdems nun doch immer wieder passiert ist, bin cih auf Profil zurücksetzen gegangen und hab Deinen Rat befolgt.
    Leider stelle ich mich momentan ein bisschen dumm an: nachdem mein Theme zurückgestellt wurde und alle add-ons verschwunden sind, bin ich doch ziemlich aufgeschmissen. (Bin Sehbehindert)
    Welche Dateien aus dem alten Profilordner muss ich in den Neuen kopeieren um es für mich passen wieder zu ändern?
    Danke