Guten Abend,
Ich habe auf meiner Homepage eine Webcam und auch eine WeatherMap. Im InternetExplorer sind beide zentriert dargestellt - wie alle meine Grafiken auf der Page -.
Leider, leider nicht mit FIREFOX, beide sind ganz am linken Rand, was sehr unchön aussieht. :traurig: Ich habe schon alles Mögliche versucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann man mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus.
Zur Verdeutlichung siehe die angefügten Bilder.
Link zu meiner Homepage: http://notoverthehill.com/Angelika
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Angelika[attachment=0]FIREFOX-WeatherMapNichtZentriert.jpg[/attachment][attachment=1]WebcamNichtZentriert.jpg[/attachment]

Webcam und WeatherMap ist nicht zentriert auf der Page
-
AngelikaG -
29. August 2014 um 22:18 -
Erledigt
-
-
Zitat von AngelikaG
Im InternetExplorer sind beide zentriert dargestellt
Zumindest das Wetter nicht.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/29.08.14/pltdfzw2zvu6.png]
Vergleich Internet Explorer - FirefoxEdit: Die Webcam auch nicht:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/29.08.14/pvpx3cfntmvj.png]
-
Hello Road-Runner,
Danke für die Images. Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass ich im IE stets die Kompatibilitätsansicht eingeschaltet habe, und wie ausgeführt, da sind Webcam und WeatherMap zentriert dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit wenn die Kompatibilitätsansicht ausgeschaltet ist, dass Webcam und WeatherMap zentriert dargestellt werden können? Danke für eine Antwort im voraus.
Gruß AngelikaG -
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist im Quelltext der Seite zu prüfen was die korrekte Anzeige verhindert und die dementsprechenden Änderungen vorzunehmen. Leider kenne ich mich aber nicht gut genug damit aus um Dir in dieser Hinsicht weiter helfen zu können.
-
Zitat von AngelikaG
Leider, leider nicht mit FIREFOX, beide sind ganz am linken Rand, was sehr unchön aussieht. :traurig:
Ich sag's nur ungerne, aber Firefox macht genau das, was er machen soll, Firefox hält sich an die Webstandards und das CSS der Seite befiehlt keine zentrierte Ausrichtung. Ich meine, klar, da steht text-align: center beim übergeordneten Element, damit zentriert man aber keine Block-Elemente, sondern ausschließlich Inline-Elemente. Stattdessen bräuchte entsprechendes Kind-Element margin: 0 auto, damit wird's dann auch zentriert. Du musst das CSS der Webseite ändern.
Grundsätzlich ist das immer ein ganz schlechtes Zeichen, wenn der Internet Explorer im Kompatibilitätsmodus etwas vermeintlich richtig anzeigt, aber nicht im richtigen Modus. Das was der Internet Explorer im Kompatibilitätsmodus macht, das ist eine Verletzung des Standards. Der Modus entspricht halt einer alten Version des Internet Explorers, welche bereits zur damaligen Zeit einfach schlecht war. Die wesentlich neuere Version macht die Sache erwartungsgemäß besser, weil korrekter. Auch, wenn es in diesem Fall nicht zu der von dir gewünschten Darstellung führt.
-
Bliebe also noch die Frage, ob Angelika ggf. eine alte Internet Explorer Version nutzt... was sicherheitstechnisch schlecht wäre... :?