• Das Problem mit dem Update der KB's 2982791 und 2970228 ist ja inzw. hinreichend bekannt. Nur die deutsche Seite vom MS Tech-Support wurde einige Tage lang nicht aktualisiert. Ich habe MS am 16.8.2014 mitgeteilt, dass die deutsche Seite nichts von den zurückgezogenen KB's erwähnt. Ich habe die Seite danach täglich gecheckt und heute steht da plötzlich:

Revisionen

V1.0 (12. August 2014): Bulletin veröffentlicht.
    V2.0 (15. August 2014): Das Bulletin wurde überarbeitet, um die Links im Download Center für das Microsoft-Sicherheitsupdate 2982791 zu entfernen. Microsoft empfiehlt Endbenutzern, dieses Update zu deinstallieren. Weitere Informationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen (FAQs) zu diesem Update.

Seite generiert am 15.08.2014 um 15:59Z-07:00.

Die Seite wurde eindeutig nicht am 15.8. generiert sondern heute erst. Kann ich natürlich nicht beweisen aber krasser Tobak finde ich. :grr:

• Ob da generiert oder veröffentlich steht ist eigentlich egal. Wenn das unterschiedliche Dati sein sollten, dann sollte MS dass auch deklarieren. Bei Wikipedia z.B. steht immer genau, wann eine Seite zuletzt geändert wurde.

MS hat ca. 5 Tage benötigt um die dt. Seite anzupassen und der Hinweis darauf sieht aus wie kopiert und übersetzt.
    US-Seite: Page generated 2014-08-15 15:59Z-07:00.
    DE-Seite: Seite generiert am 15.08.2014 um 15:59Z-07:00.

Die anderen Seiten, in denen auf die Rücknahme hingewiesen wird wurden mit der offiziellen Seite von MS verlinkt aber der dt. Nutzer landet automatisch auf der deutschen Seite, so das Verwirrung entsteht. Einige Nutzer haben das erst für eine Falschinformation gehalten und weiter an Ihren Systemeinstellungen oder mit Sicherheitssoftware rumgehampelt.

Es sind ja schließlich nicht nur ein paar Nutzer in DE betroffen sondern 1000-de.

So einen "Faux-Pas" sollte sich MS nicht leisten und das sieht stark danach aus, als wollte man das kaschieren.

MS hat bei einigen Nutzern jetzt seinen Ruf ramponiert und die, die schon lange MS misstrauten fühlen sich jetzt wieder bestärkt.

• Zitat von Darklord666

Ob da generiert oder veröffentlich steht ist eigentlich egal.

Nö. Beide Wörter bedeuten etwas anderes. Ob diese Daten (nicht Dati) identisch sind oder auseinanderliegen, das ist nichts als Spekulation, das kannst du nicht wissen.

Zitat von Darklord666

MS hat bei einigen Nutzern jetzt seinen Ruf ramponiert und die, die schon lange MS misstrauten fühlen sich jetzt wieder bestärkt.

Halte ich für vollkommen übertrieben. Man muss aus Mücken ja nun wirklich keine Elefanten machen.

• Zitat von Darklord666

..na dann sollen diese in den Apfel beißen und ein anderes BS installieren... ich halte deine "Bedenken" ebenfalls für übertrieben... so etwas kam schon häufiger vor und wird auch weiterhin vorkommen. Da ist nicht nur MS von betroffen...
    Siehe weiland die Beta-Version von Adobe Flashplayer... ein UpDate auf Version 15.0.0.114 wird bekanntgegeben, eine Download-Möglichkeit auf dem bis dahin bekannte Wege kam aber erst Tage später.... 8)
    Mittlerweile gibts die neue Version ....130; dieser Download ist auch verfügbar... man lernt....

• Über solchen Kleinkram regst du dich auf? Kinderkram, ganz ehrlich.
    Patchday war am 12.8. - und du meinst doch nicht etwa, du wärest der erste gewesen, der sich über misslungene Updates beklagt?

Nebenbei - die englische Ausgabe ist immer die erste, die bearbeitet wird - DAS Datum zählt, alles andere sind fast immer maschinell übersetzte Seiten.