Firefox Sicherung mit Acronis True Image

  • Firefox Sicherung mit Acronis True Image

    Ich setzte Gestern meinen PC zurück und installierte zuerst ganz normal den Firefox wieder. Danach nahm ich meine Acronis Sicherung für Firefox und dachte, ich kann einfach die Kopierten Ordner mit Acronis ersetzen. Früher funktionierte das Ganze und der Firefox war wieder normal fix fertig eingerichtet. Dieses Mal funktionierte das Ganze nicht.

    Warum funktioniert ein solches Firefox Recovery nicht mehr?


    Ich sicherte folgende Ordner mit dem Acronis:

    - C:\Users\Vera Karin\AppData\Local\Mozilla
    - C:\Users\Vera Karin\AppData\Roaming\Mozilla
    - C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
    - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
    - C:\ProgramData\Mozilla


    Ich habe zur Sicherheit alle Daten und Einstellungen meiner Add-ons / Erweiterungen inkl. den CSS Codes gesichert.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/07.08.14/9pk55j9ykpow.jpg]


    Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, dass ich manuel den FF einrichten muss anhand von ScreenShots und gesicherten Text-Dateien. Kann mir Hier irgend Jemand helfen wie ich mit dem Acronis den FF korrekt sichere, um bei einem Absturtz einfach die Sicherung am Ende wieder aufspiegeln zu können?

    Ich danke für die Hilfe zum voraus :D

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

    Einmal editiert, zuletzt von Thabana (7. August 2014 um 10:52)

  • Unabhängig mal von Acronis.

    Zitat von Thabana

    installierte zuerst ganz normal den Firefox wieder

    Zitat von Thabana

    die Kopierten Ordner mit Acronis ersetzen


    Wenn du den Firefox neu installierst, wird auch ein neues Profil erstellt.
    D.h, du muss nicht den Ordner ersetzen sondern nur den Inhalt vom Profilordner.
    Und das bei geschlossenem Firefox.

    Zitat

    True und nicht Ture


    Ich habe das mal geändert. Könntest du aber auch selber machen :wink:

  • Ähm nur den Ordner im App Roaming sichern? Oder welcher Ordner genau?
    Ich habe z.B.keine css Datei in meinem Profil gar nichts.
    Welcher Ordner muss ich sichern, so dass alles drin ist?
    Hast Du mir mal ein Beispiel mit dem Pfad?

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Andreas, ja genauso war es im XP. Doch jetzt im Win7 leider nicht mehr.
    Also habe ich richtig verstanden, ich installiere den FF, (Ich schliesse bei einer Sichrung oder bei einem Recovery immer alle Software und habe nie auch nur eine Software am laufen ausser dem Betriebssystem), danach einfach den Ordner mit dem Backup ---> - C:\Users\Vera Karin\AppData\Roaming\Mozilla <--- aufspielen und fertig?

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Nein Fox2Fox das beantwortet meine Fragen nicht um ehrlich zu sein. Denn ich frage mich jetzt, muss ich nur den ganzen Profile-Ordner im App Roaming sichern oder auch den Profile-Ordner im App Data Ordner?
    Dort sind auch nochmal die Profile-Ordner enthalten.

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Wenn ich den Firefox downloade neu, habe ich doch schon ein Profil drin.
    Und ich sichere mein Profil und kopiere den Ordner dann unter Profile rein.
    Muss ich somit 2 Profile Ordner haben, oder kann ich den ersten Ordner der mir bei der Installation erstellt erhalten habe, einfach löschen und meinen in Profile rein kopieren?

    Das sind so Fragen die ich habe, die mir oben nicht exakt beantwortet werden oder ich begreife die Antworten halt noch etwas anders. Diese 3 Fragen habe ich noch.

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Das habe ich gemacht und es öffnet sich mir nur den exakten Roaming Ort mehr nicht.
    Beide Profile sehen gleich aus. Ich kann nicht erkennen, welches der richtige Ordner ist.
    Soll ich beide Profilordner auf dem Desktop sichern, den FF deinstallieren, dann neu installieren und dann mal den einen Ordner unter Profile dort rein tun und sehen was passiert?

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Andreas, ich habe jetzt zuerst den AppData Local Profil Ordner und den AppData Roaming Profil Ordner auf dem Desktop gesichert und danach deinstalliert, neu installiert und die neu erstellten Profile Ordner (nicht den ganzen Ordner nur das Pofil Nr. Irgendwas) gelöscht und je beide anderen Profile in den Profil Ordner hinein kopiert.
    Er öffnet den Firefox nicht, sondern es erscheint eine Fehlermeldung.

    Also fügte ich beide am Anfang vom Firefox erstellten Profil Irgendwas Ordner wieder ein und liess einfach mal noch den anderen Profil Ordner aus den beiden Sicherungen drin. Dann wird der Firefox geöffnet doch leer.

    Mit beiden vorherigen Profilen, egal welche dieser Profilnummer ich noch in den Profile Ordner hinein kopiere, ist der Firefox leer. Das heisst für mich, der Firefox kann man nicht mehr sichern !!!

    Ich bin jetzt mit dem Iron hier drin, da ich den Firefox zuerst wieder neu einrichten darf. Ganz toll echt. :wink:
    Sicherung mit Firefox 31.0 nicht mehr möglich !!

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

  • Uff Glück gehabt ich habe noch einen Versuch richtig gemacht. Also ich schreibe meinen Text und poste ihn dann :D

    "Das Leben ist der SIN=INS"

    Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

    Einmal editiert, zuletzt von Thabana (7. August 2014 um 14:09)