Habe ich also getan.
Sync funktioniert nicht mehr
-
hacklberry -
29. Juli 2014 um 12:50 -
Erledigt
-
-
Siehste, hat schon etwas gebracht. Prompt hat sich ein Entwickler gemeldet und dir auf SUMO geantwortet, dass das ein Fehler in Firefox 40 ist, der in Firefox 41 behoben sein soll.
-
Das war somit ein guter Tipp! Danke.
Und ich hab so an meinen Bookmarks gezweifelt, aber nicht gewusst wo ich ansetzen sollte.
Ich hab mich schon alle Bookmarks überarbeiten gesehen, einen Nachmittag lang. Uff.
Hoffentlich klappt das dann auch mit FF41 -
Es dauert ja nicht mehr lange!
Du kannst aber die Beta-Version mal zusätzlich installieren, ein neues Profil erstellen und dann mit diesem Firefox 41.0rc1 testen... entferne den Haken bei Standardbrowser! -
Kann ich der nicht drüber installieren?
-
Das ist nicht anzuraten. Du würdest ggf. Fehler aus dem Profil in eine neue Version mitnehmen.. Ein neues Profil ist doch schnell erstellt..
https://support.mozilla.org/de/kb/mehrere-profile-verwenden
Edit: Der Link bezieht sich auf Thunderbird....
der Richtige ist dieser: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
Editende: -
... aber nicht schnell angepasst. Ich hab einige Add-Ons, von denen einige auch Einstellungen haben.
Ne, ich bügel den jetzt drüber und "teste" so.
Scheitert aber schon daran, dass ich gar keinen 41.0rc1 finde. Allenfalls die 41.0b9
...und da muss ich mich jetzt ja noch mal wundern, da gibt es ja eine 64-Bit Version!
Ich dachte FF gibt immer nur 32-Bit bisher, ist bei mir auch im Program Files (x86) Verzeichnis drin, der Mozilla Firefox. -
Sorry falscher Link: hier der richtige, unten wird die Übernahme von persönlichen Daten beschrieben..
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen -
Ich glaube dann lass ich das doch lieber noch. Ah, ich lese bei Sören es gibt bald eine 64 Bit Version!
Da werde ich mein Profil einfach umziehen. -
Da konnte ich es nicht lassen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/clipboard-hp14881xoft.jpg]
Bin jetzt auf dem "Beta Kanal"
Die Installation ging denkbar einfach, das Profil wurde einfach übernommen.
Das Sync hat mir zwar noch in about:sync-log eine error-sync-1442319193294.txt erstellt, aber nicht mehr mit den selben Fehlern, schaut besser aus. Bisher auch noch kein Sync-Fehler unten zu sehen.
Mal abwarten. Jetzt jedenfalls auf 64 Bit, das fühlt sich gleich viel besser an
Da kann ich meine 16 GB RAM mal richtig ausfahren
Spasbeiseite, ich glaub jetzt gehts, die Fehler in der letzten error-sync waren:Zitat1442319191103 Sync.Service DEBUG Exception: Could not acquire lock. Label: "service.js: sync". No traceback available
1442319191103 Sync.Service INFO Cannot start sync: already syncing
glaube weil ich manuell noch mal auf sync gedrückt hatte. -
Zitat von franc
Ah, ich lese bei Sören es gibt bald eine 64 Bit Version!
Da werde ich mein Profil einfach umziehen.Die Information ist veraltet - Firefox 42 wird die früheste Version sein, die als finale 64-Bit-Version für Windows erscheinen wird. Also Firefox 41 weiterhin nur als Beta.
-
Danke. Jetzt hab ichs schon insterliert und der Sync klappt anscheind wieder, da bleibe ich auf 64-Bit.
Ich hoffe nur, wenn der finale 64-Bit Release draußen ist, wird das Beta damit abgedatet. Oder?
Oder muss ich den dann manual insterlieren? -
Du bleibst immer auf dem Updatekanal, für den du dich entschieden hast. Das heißt, wenn Firefox 41 die Betaphase verlässt, erhältst du nicht die finale Version von Firefox 41, sondern die Betaversion von Firefox 42, sechs Wochen später die Betaversion von Firefox 43 usw., außerdem bleibst du bei der 64-Bit-Version, wenn du eine 64-Bit-Version nutzt, 32-Bit-Nutzer bleiben bei der 32-Bit-Version.
-
Danke!
Auch recht -
Ich möchte trotzdem noch drauf hinweisen, das du mit diesem Profil nun nicht wieder zurück auf die Version 40.0.3 32bit migrieren solltest. Es könnten sich sonst danach Kalamitäten ereignen, müssen aber nicht...
-
Das werden ich nicht thun! Ich will nicht mehr zurück zum schrecklichen Sync Error Ewig Fehler und dessen Probleme
-
Bisher keine Fehlermeldungen mehr mit Sync
-
:klasse:
-