Security stellt Fehler fest

  • Hi,
    Nach dem Update auf Firefox 31.0 stellt meine Security aus, ich solle auf Fiefox 31.0. updaten, ich hätte Version 30. Sowohl in meinen Programmen, bei "über Firefox" als auch wenn ich eine neue Kopie runterladen will: Alles der neue 31.0. :-?? Ebenso bei Botnet. check.

    Gehe ich dem angegebenen Pfad (C, Firefox, updated) nach, finde ich den Ordner Firefox 270 KB, und der ist vom 10.6.2014 und gehe ich drauf, Datei-Version 30.0.0.5269, Erstellungsdatum 22.7.2014, 269 KB.

    Das heißt, ich habe die neue Version, aber wieso wurde das hier nicht berichtigt? Habe automatische Updates eingestellt. Das kritisiert also meine Security.

    Dasselbe Problem habe ich allerdings nicht auf meinem PC, gleiches System, gleiche Security.

    Danke für eure HIlfe,
    black-dragon

  • Solltest du kennen:

    Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

    Falls ohne Erfolg
    3. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

    Könnte nämlich ein falsch eingestellte user agent sein, wie auch immer, und das passiert nicht von allein.

  • Zitat von Bernd.


    Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)
    Könnte nämlich ein falsch eingestellte user agent sein, wie auch immer, und das passiert nicht von allein.

    Wieso soll ich das machen? Firefox läuft ohne jede Komplikation. Und auch der Check des Useragenenten zeigt die Version 31.0.
    Außerdem läuft bei mir täglich Malwarebytes durch und meine Security, negativ.

    Gruß, Black dragon

  • Zitat von Boersenfeger

    Du hattest Firefox mal als Komplettpaket heruntergeladen und drüberinstalliert?
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

    Ja, habe ich. Hat aber nichts gebracht. Dasselbe Problem hatte ich vor einem Monat auf dem PC: Jetzt nach dem neuen Update ist dort alles okay, dafür habe ich das jetzt auf dem Laptop.
    Was mir auffällt: Auf dem PC (wo alles okay ist), gibt es den zweiten Ordner ( der mit Version 30.0) nicht: C/ Programme/ Mozilla Firefox/ Nix updatet ...
    Laptop: C/ Programme/ Mozilla Firefox/ updatet/ Firefox

    Frage: Kann ich den Order löschen, ohne daß meine Lesezeichen weg sind? Und dann neu installieren?

    Gruß, black dragon

  • Es sollte nur geben:
    C/ Programme/ Mozilla Firefox/

    Das ist der Standard-Installationsordner :idea:

    genauer
    32bit C:\Program Files\Mozilla Firefox\
    64bit C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\

    Und darin


    (die gestrichenen nur bedingt)

  • Ist schon korrekt, wie ich das schrieb. Firefox ist ein 32bit-Programm, also nach (x86) unter 64bit.

    Die Anzeige c:\Programme bzw c:\Programme (x86) wäre ebenso korrekt, das ist die an Deutsch angepasste Ausgabe im Explorer, andere Dateimanager zeigen durch die fehlende Schnittstelle zu Windows die universelle Pfadangabe an (gültig für alle Sprachen).

  • Den Pfad im Explorer markiert, zeigt den englischen Namen.
    Bild 1: C:\Program Files (x86)
    Bild 2: C:\Program Files

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.07.14/huhkxbbc7t6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.07.14/huwb2egdusym.jpg]

    Edit:
    Ah, jetzt verstehe ich vermutlich wie du es meinst.

    Zitat

    Bernd. hat geschrieben:genauer
    32bit C:\Program Files\Mozilla Firefox\
    64bit C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\


    Beim W7/32 gibt es kein (x86), weil es nur 32Bit-Programme gibt.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.