Ich habe schon einige threads hier gelesen, aber weitergehollfen hat mir das noch nicht. Ich habe einen Rechner mit windows7 neu aufgesetzt, firefox installiert (neueste Version), ein neues Konto angemeldet, dann beide Rechner vom Sync getrennt und anschließend beide neu angemeldet. Der andere Rechner hat natürlich auch die neuesten Versionen. Ich erhalte trotzdem immer diese Fehlermeldung:
Sync-Fehler bei der Syhnchronisation: Falscher Wiederherstellungs-Schlüssel.
Wie denn das, beim neuesten Sync gibts doch diesen Schlüssel gar nicht mehr?
Synchronisation
-
rhass -
17. Juli 2014 um 17:50 -
Erledigt
-
-
Ja, richtig.
Wurdest du denn nach einem gefragt?
Ist auf dem anderen Rechner tatsächlich die aktuelle Fx Version, oder nutzt du dort die Langzeitversion?
-
Ich wurde nicht danach gefragt, nur die Fehlermeldung spricht davon.
Beim anderen Rechner habe beim Aktualisierversuch die Meldung erhalten, dies sei die aktuelle Version...
Was ist denn eine Langzeitversion? -
Eine Langzeitversion ist eine Version, welche - im Falle von Firefox - 54 Wochen lang Sicherheitsupdates erhält, aber keine Neuerungen. Die aktuelle Langzeitversion basiert auf Firefox 24, die nächste auf Firefox 31.
Bitte nenne doch mal die Versionsnummern aller beteiligten Firefox-Installationen.
-
Vielen Dank für die schnellen Anworten, auf diesem Rechner läuft firefox 30.0, den Laptop sehe ich erst am Sonntag wieder, dann melde ich mich nochmal
Ein schönes Wochenende
Reinhold -
Seit heute sind auf beiden Rechnern die Version Firefox 31.0 installiert. Die Fehlermeldung kommt aber immer noch auf beiden.
-
Setze dein Profil zurück... offensichtlich klemmt da was...
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.