hallo,
leider öffnet mein firefox keine webseiten mehr - der verbindung kann nicht vertraut werden.
alles bekannt seiten - facebook z.b.
also habe ich gesucht und gelesen, dass man unter privatshäre einfach nur ssl deaktivieren muss.
so weit, so gut. nun habe ich natürlich gesucht - und nciht gefunden. bei mir ist unter "einstellungen" der reiter "privatshäre" nicht zu finden.
kann mir bitte jemand helfen..... wo hat er sich versteckt???? :traurig:
Einstellungen privatshäre
-
babsi269 -
13. Juli 2014 um 15:15 -
Erledigt
-
-
und so siehts aus:
Dieser Verbindung wird nicht vertrautSie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu services.addons.mozilla.org aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
services.addons.mozilla.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)
-
Kommt bei allen Webseiten genau diese Meldung, die mit "services.addons.mozilla.org" ?
Vergiss das mit SSL und irgendwelchen Einstellungen.
Ist dein Systemdatum und die Uhrzeit korrekt eingestellt?
-
datum und uhrzeit stimmt. kam auch alles ganz plötzlich - ich habe phone explorer runtergeladen und der hat mir mozilla abgeschossen. danach löschen, neu installieren.... und dann kam das....
klappt das mit ssl nicht? ich finde nicht mla diesen blöden privatsphäre button....den gibt nicht, oder? wäre dch einen versuch wert.... oder nicht? -
ach so, ne nicht bei allen mehr - am anfang schon. ebay kann er mitlerweile, aber facebook nicht - das kommt ohne bilder, nur in schrift.... geht gar nicht....
-
Zitat von babsi269
habe phone explorer runtergeladen
Lad dir bitte mal dieses Programm runter:Mit Adwcleaner nach Problemen suchen
Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.
Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]
-
welchen code soll ich da denn kopieren?
-
ich kann absolut nichts kopieren, was da drin steht
ich kann hier nicht mal das bild einfügen vom screenshot, damit du es mi zeigen kannst..... tut mir wirklich leid, dass ich so scwer von begriff bin... -
da steht drin bei firefox: der ort der speicherung und dann:
mozilla\firefox\profiles\8m2xxp63.default-1405247240369\prefs.js
hilf das? wie gesagt, ich kann nichts kopieren - keine chance -
Schau unter c:\adwcleaner\ nach einer Textdatei, die [R0] im Namen beinhaltet. AdwCleaner selbst hat auch einen Knopf [Bericht], damit wird das aktuelle Suchergebnis geöffnet. Wurde aber auch in der Anleitung, die man dir weiter oben verlinkt hatte, beschrieben --> http://einfugen.de/mit_adwcleaner3_suchen
-
ja, ich hab den bericht - aber der bezieht sich natürlich nicht nur auf firefox, sondern auf alles, was untersucht wurde - der ist ewig lang.da stehen dann solche sachen drin:
Dienst Gefunden : F06DEFF2-5B9C-490D-910F-35D3A9119622.
ist es das, was ihr sucht? da ist kein link, der sich auf etwas externes bezieht - nur auf meine laufwerke. -
der? http://pastebin.de/128465
ich hab oben die ausführliche erklärung nicht gesehen, tut mir leid.
nicht sauer sein bitte.... -
Mein Gott, da hast du dir aber auch allen Mist den es im ges. Net so gibt eingehandelt :wink:
Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat. Dein PC wird dabei neu gestartet.
Danach teste bitte deinen Firefox.
Evtl. auch noch:
Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.
Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:
-
ja, ja, ja!!!!! :klasse::klasse::klasse:
das war die lösung. vielen dank dafür - er läuft wieder. und den adware lasse ich mit sicherheit ein paar mal die woche drüber laufen - das ding ist super.
nochmal ganz herzlichen dank an alles, die über mein probelm nachgedacht haben und mit geholfen haben. :lol::klasse:
viele grüße und eine gute woche -
Ein Hinweis für die Zukunft mal.
Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden
Zitat von babsi269den adware lasse ich mit sicherheit ein paar mal die woche drüber laufen
Du solltest lieber genau hinsehen was du von wo downloadest :wink:
In diesem Fall war es (nur) Adware....Viren etc. kann auch der Cleaner nicht entfernen.Zitat von babsi269eine gute woche
Danke, das wünsche ich dir auch. -
Bei der Menge an Funden solltest du zusätzlich noch folgendes machen:
► Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
Und genau nach Anleitung halten!