bestimmten Dateityp immer speichern

  • Liebe Forengemeinde!


    nach dem mein FF ein neues Profil benötigte, habe ich die Situation, das ich nicht dauerhaft einstellen kann, das ein Dateityp immer downgeloadet werden soll. Es erscheint immer die Nachfrage mit Öffen, Speichern, etc. Das Feld "dauerhaft speichern" ist ausgegraut.

    Nun weiß ich, das man das einstellen kann, finde es jedoch nicht. :roll:

    Unter "Anwendungen" wird der Dateityp nicht aufgeführt. Im Beispiel *.wmv


    Wie & wo kann ich denn bitte für einige von mir benötige Dateitypen dauerhaft einstellen, was mit diesen Dateityp gescheihene soll; also Öffnen, Speichern, etc.


    Dank & Gruß!

  • Das Problem ist in solchen Fällen häufig das nicht die Dateiendung relevant ist, sondern der sogenannte MIME Type. Der Server sagt damit welche Art Datei jetzt kommt. Oft ist diese Angabe falsch.

    Meines Wissens nach kann man da nichts machen, aber du kannst am besten mal eine Beispielseite mit Beispiellink angeben, evtl. kann dann jemand was dazu sagen.

  • Hi,

    Der "Klick"-Link ist mir alles bekannt, schrieb ich ja im Beitrag ...

    Mir fällt langsam wieder ein, das ich vor Jahren, als ich das mal machte, die Lösung fand. Mir ist langsam so, das das auch nicht im FF selbst war, sondern wo anders! Und damals sagte ich gedanklich: das ist a ganz simpl, nur, finden muss man das eben...

    Dank & Gruß

  • Hi,

    wurde gelöst ...


    Ganz fix eine Word-Datei auf dem Webserver geschoben, diese in .wmv umbenannt, den URL im FF eingetragen, Dialog erscheint und der Button "...diese Einstellung merken..." ist anwählbar. :klasse:


    Der Thread kann geschloassen werden.


    Dank & Gruß