Umleitungsfehler

  • Seit ein paar Tagen begegnet mir ständig dieses Problem im FF

    Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Will zB eine ganz bestimmte Seite in den Yahoo-Groups anwählen.....geht nicht
    Nun stelle ich fest,dass schon der Versuch https://de.groups.yahoo.com/ anzuwählen, scheintert.
    Was kann ich tun?

    Kann es was damit zu tun haben, dass vor ein paar Tagen AVAST versucht hat, Yahoo als Startseite festzulegen und ich das wieder verändert habe? (Bitte fragt mich nicht, wie... ich weiß es schlicht nicht mehr.) :oops:

  • Ich versuchs mal aus der Erinnerung hinzukriegen:
    zuerst wurde mir gemeldet, dass ich ein Add-on mit "vielen schlechten Bewertungen" im Firefox installiert hätte. Das war MSS+ von McAfee. Dann hab ich Avast erlaubt,das zu de-installieren. Woraufhin noch ein Auswahlfender kam, mit der Frage welche Startseite ich nun in meinem FF haben wolle: und soweit ich mich erinnere, waren da nur Yahoo und Bing als "Angebote" ;)

  • Ja, das stimmt irgendwie. Ich habe auch Avast und aus irgendeinem Grund (ich weiß nicht mehr genau wie) bin ich ebenfalls mal an diese Stelle gekommen, wo nach der Einstellung der Startseite gefragt wird. Und dort stehen wirklich nur Bing und Yahoo zur Verfügung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress