Nach dem Umstieg von einem alten PC mit Windows XP auf einen neuen mit Windows 7 professional 64bit trat das Problem auf, dass firefox 30.0 bei der ersten Mausbewegung auf der Seite bahn.de oder bahncorporate abstürzte und eine Absturzmeldung erstellte.
In diesem Forum wurde empfohlen, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten. Das hatte bei mir jedoch keinen Einfluss auf das Problem. Firefox stürzte trotzdem ab.
Nach einigem erfolglosen Suchen nach anderen Lösungen entfernte ich bei den Datenschutzeinstellungen den Haken bei "Websites mitteilen, meine Aktivitäten nicht zu verfolgen" und setzte ihn bei "Websites keine Präferenz über die Verfolgung meiner Aktivitäten mitteilen". Seitdem kann ich die bahn-Seiten problemlos benutzen.
Bei keiner anderen Seite trat dieses Problem bisher auf.
Und beim Internet Explorer 11 tritt dieses Problem auch nicht auf, selbst dann nicht, wenn ich dort unter "Einstellungen > Erweitert > Sicherheit" die Einstellung "An mit internet Explorer besuchte Websites 'Do Not Track'-Requests senden" aktiviere.
Woran könnte es liegen, dass das geschilderte Problem bei firefox auftritt, aber nicht beim IE? Wie ließe sich die Ursache beheben?
Der jüngste Crashreport ist hier zu finden:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/5…bb-51ab32140628