[CSS-Frage]Mehrzeilige Tableiste: Hintergrundfarbe ändern

  • Hallo,

    (vorweg: ich bin kein programmierer oder so, nur laie)
    ich benutze Stylish um das aussehen meines browsers zu ändern und es klappt meistens auch.
    nur jetzt habe ich eine stelle des browsers, die ich einfach nicht verändern kann.

    die stelle die ich meine taucht auf, wenn ich eine mehrzeilige tableiste habe, also viele tabs gleichzeitig offen habe.
    diese stelle ist rechts neben den tabs und lässt sich einfach nicht in der farbe verändern.

    hier noch ein bild, damit man genauer weiß welche stelle ich meine:
    http://www.directupload.net/file/d/3661/brewyxrb_png.htm

    mit dem addon classic theme restorer ist dies möglich, aber ich hätte gerne den css code für stylish dafür.

    es ist firefox 30 auf win 8.1 (falls dies wichtig ist)

    danke

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Ich kann das hier nicht nachstellen,

    was sind das für Buttons über dem weißen Feld?
    Was besagt die senkrechte, hellblaue gestrichelte Linie?
    Benutzt du eine Theme, wenn ja welches?
    Mehrzeilige Tableiste wurde durch was erstellt?

  • ich benutze kein theme, aber ich habe vieles am aussehen mit stylish verändert

    ich benutze das addon tab mix plus für mehrzeilige tabs

    die icons über der stelle sind von der erweiterung tile tabs und always on top

    die blaue gestrichelte linie ist der rand der tableiste

  • Teste das mal, Farbe musst Du nach Deinem Geschmack noch anpassen:

    CSS
    /* AGENT_SHEET */
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) {
    #alltabs-button, #tabs-closebutton, #wrapper-new-tab-button, #wrapper-tabs-closebutton {background: #E5E4E2 !important;}
    }

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von cafide

    die blaue gestrichelte linie ist der rand der tableiste


    Bei mir geht die Tableiste bis ganz rechts an den Rand. Ich habe die Erweiterung tile tabs und always on top extra mal installiert.

    Da muss etwas anderes zwischenfunken :-??

  • endor: dein code hat leider auch nicht funktioniert.

    andreas:
    es scheint mit den icons zusammengehangen zu haben.
    diese hatte ich bei firefox 26 noch mit in der tableiste drin und nach dem update auf 29+ (jetzt 30) scheint da was nicht richtig zu funktionieren.
    jetzt habe ich die icons mal an einen anderen ort verschoben und siehe da, meine tableiste geht jetzt auch bis ganz rechts und die farbe passt jetzt auch überein.

    nur habe ich jetzt das problem, das ich die icons nicht mehr in die tableiste zurück bekomme. :(

    was mich wundert ist aber dass mit der erweiterung classic theme restorer diese stelle sofort die gleiche farbe erhalten hat wie die tableiste. (mit der auswahl vom punkt: Tableiste:Hintergrundfarbe entfernen (windows aeroglass/ win8)

    Edit:
    damit ich die icons wieder in die "tableiste" bekomme, muss ich sie bei der anpassung VOR die tableiste einfügen und dann wird die stelle wieder weiß. ich habe versucht die stelle mit :before und :after anzusprechen, aber hat auch nicht geholfen.

  • Zitat von cafide

    mit der erweiterung classic theme restorer diese stelle sofort die gleiche farbe erhalten hat


    Gibt es einen besonderen Grund, warum du dann nicht einfach diese Erweiterung, bzw. nur diese eine Einstellung dafür dann benutzt!?

  • der code hat auch nicht funktioniert (also wenn ich die icons wieder über diese stelle einfüge)

    es gibt keinen besonderen grund, aber ich wollte aus neugier wissen wie ich das mit stylish hinbekomme, da es ja irgendwie gehen muss, wenns ja mit ctr auch geht.

    vielleicht finde ich es ja mal durch zufall raus und habe dann meine ruhe.

    fürs erst muss ich es wohl doch dabei belassen und einfach die einstellung in ctr aktivieren.

    ich danke euch für eure mühe

    der thread kann dann als gelöst markiert werden.

  • die icons selbst haben ja schon eine eigene hintergrundfarbe:

    das problem scheint im addon classic theme restorer selbst zu liegen.
    ohne das aktivierte addon sieht es zwar ganz anders aus, aber die weiße stelle ist nicht mehr vorhanden.
    (es hat die hintergrundfarbe der icons)

    es scheint so, als würde ctr diese stelle selber einfügen und daher lässt es sich auch mit ctr verändern.
    da ich nicht weiß wie ich es mit stylish "ansprechen" soll funktioniert es auch nicht.

  • werde ich dann mal bei gelegenheit machen, aber fürs erste habe ich "die schnauze voll" :neutral:

    danke nochmals für eure hilfe.

    der thread kann dann geschlossen werden

  • Ist das eine besondere Toolbar oder Teile einer Toolbar auf dem Bild im ersten Post?

    So wie es aussieht wird so etwas verwendet wie
    #tabbrowser-tabs { background: red !important; } anstatt
    #TabsToolbar{ background: red !important; }

    Das Problem wäre einfacher zu finden, wenn
    1) ein Screenshot des ganzen Fensters geposted werden würde
    2) der bereits verwendete Css code geposted werden würde

    Evtl. könnte man auch die Elemente "#titlebar-buttonbox-container" und "#TabsToolbar .titlebar-placeholder" verstecken.

    Generell empfehle ich das Installieren der beiden Erweiterungen DOM Inspector und Element Inspector.

    DOM Inspector: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…inspector-6622/
    Element Inspector: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…ment-inspector/

    Man hält nur die Shift Taste gedrückt und macht einen Rechtsklick auf das sichtbare Element (auch auf Popups möglich) und schon öffnet sich ein neues Fenster, das das soeben angeklickte Element im DOM zeigt inkl. zugehöriger Ids, Klassen etc.

    Einmal editiert, zuletzt von ArisCTR (22. Juni 2014 um 20:56)

  • Die Thematik hatten wir schon mal hier, da ist die nav-bar oder eine Leiste in der nav-bar zu "schmal". Das fällt aber nur dann auf, wenn an der Farbe dafür gedreht wird. Ihr müsstet demnach an der Breite und an den margin und padding schrauben, um das hinzubekommen.