Updates verhindern

• Hallo Leute

Ich würde die Updates nicht nur deaktiveren sondern ganz ausschalten, denn wenn sich jemand anderes an demselben PC mit einem anderem Profil anmeldet, kann dieser die Updates wieder aktivieren.

Ich möchte einen Standard definieren ohne, dass sich ständig die Version ändert.

Würde die Updates selber durchführen, indem ich die Version herunterlade und installiere.

Gibt es eine Möglichkeit dafür?

Vielen Dank

• Hallo Leute

Vielen Dank für die Inputs
    Dies wird wahrscheinlich helfen.

@Sören
    Dies ist mir alles auch klar, nur hatten wir auch schon Fälle, dass die Sites nicht mehr richtig dargestellt worden sind, weshalb wir eine alte Version verwenden mussten (Kompatibiltätsprobleme).

So möchte ich dies Vorzeitig verhindern.

• Die Wahrscheinlichkeit, Kompatibilitätsprobleme auf Webseiten durch das Verwenden alter Firefox-Versionen zu umgehen, ist ganz bestimmt nicht nennenswert größer als die Wahrscheinlichkeit, dass du auf diese Weise dafür dann andere Kompatibilitätsprobleme haben wirst. Vor allem, da das doch recht selten ist, dass eine Webseite nach einem Firefox-Update nicht mehr richtig funktioniert, das müsste ja schon eine etwas komplexere Webseite sein, welche sich zudem nicht an aktuelle Standards hält. ;)

• Hi Sören

Wir hatten dieses Problem mit den ganz alten Versionen von Firefox und waren deshalb vorsichtig.
    Diese ganz spezielle Seite war eben ausschlaggebend, auf alte Browser ausgerichtet und wird nicht immer auf den aktuellsten Stand gehalten.

Die Seite ist auch komplex.

Aber danke für die Inputs, das Problem hat sich mehrheitlich behoben.
    Es ist eben zu viel verlangt, die Update Buttons auszublenden.
    Ich bin in der Lage diese zu deaktivieren, können aber vom User wieder aktiviert werden. Sobald aber der Firefox geschlossen und wieder gestartet wird, sind die Updates erneut deaktiviert.

• Eine Möglichkeit wäre, einen Portablen Firefox zu nutzen, und die Updates in der about:config zu serren, und diese danach ebenfalls über ein AddOn zu sperren.
    Das Addon sollte dann aber nicht gelistet sein und diverse weitere Änderungen durch den User sind zu blockieren.
    Tastaturkürzel sollte man dann auch ein paar ändern ;)