FRITZ!Box AddON (1.7.0) Problem

  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, dass Ihr vielleicht eine Lösung wißt. Bin ziemlich verzweifelt.

    Das FRITZ!Box AddON (1.7.0) ist nicht kompatibel mit Firefox 30.0, und wurde demzufolge von Firefox deaktiviert. Auf der Webseite von AVM gibt es keine andere Version zu meiner Box. Eine Antwort auf meine Supportanfrage steht aus.

    Gerade die Option, dass im Browser die ein oder andere Telefonnummer sperren kann, fand ich mehr als nützlich, zumal sich unerwünschte Werbeanrufe in Grenzen halten. Wenn man die Nacht durchgearbeitet hat, um 8 mal ins Bett kommt, ist die "Freude" groß, wenn dann das Telefon bimmelt, und man angeblich an einem Gewinnspiel teilgenommen hat :grr: Wir haben beide Eltern, die schon älter sind. Da kann immer was passiert sein, also geht man dran. Ansonsten hätte ich dieses aus dem Schlafzimmer schon entfernt.

    Gibts vielleicht noch ein paar Tricks, wie man das AddOne doch zum Laufen bringt ? Wenn nicht, dann habe ich echt in die Tonne gegriffen :cry: Habe gelesen, die entwickeln wohl ne App für Smartphone, aber nicht jeder hat solche Geräte.

    Danke auf jeden Fall im voraus an die, die eine Antwort posten.

    Firefox Version: wird automatisch aktualisiert
    Betriebssystem: Windows 7/64 Home Premium
    PC-Kenntnisse: Alles andere als ein Profi

  • Danke, Bernd.

    Dem Support werde ich wohl tatsächlich trotzdem mal auf die Füßlein treten. Morgen, heute ist Feiertag (Fronleichnam).

    Firefox Version: wird automatisch aktualisiert
    Betriebssystem: Windows 7/64 Home Premium
    PC-Kenntnisse: Alles andere als ein Profi

  • Die Bearbeitung der Telefonnummern und anderes geschieht doch in der Fritzbox. Dazu benötigt man das Addon nicht, sondern öffnet einen neuen Tab und gibt in der Adressleiste "fritz.box" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann öffnet sich die Oberfläche der Box wie mit dem Addon. Wenn man diese Seite dann als Lesezeichen speichert hat man in Zukunft auch nur einen Klick.

    MfG
    Geldhügel

  • Je mehr bei AVM anfragen, um so eher besteht die Chance das das Addon wieder zu bekommen ist.
    Ich fand/finde es auch sehr praktisch!

    Habe bereits mitte Mai bei AVM nachgefragt. Bis heute aber keine richtige Antwort bekommen. Keine Begründung, warum es entfernt wurde, ob und wann es eine neue Version geben könnte.

  • Der Support hat wohl mein "Problem" an den zuständigen Sachbearbeiter geleitet. Nun habe ich einmal nachgefragt, was denn nun ist, und wann ich mit einer Antwort rechnen kann. Hier wäre die Antwort im Auszug und Zitat:

    Zitat

    [...] Da im Moment gehäuft Anfragen bezüglich des Firefox-AddOns gestellt werden, leiten wir diese an die entsprechenden Kollegen weiter. Eine persönliche Rückmeldung wird es eher nicht geben, hoffentlich aber bald wieder das AddOn.

    Unsere Produkte "leben" natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer Kunden. Zahlreiche Vorschläge konnten wir in der Vergangenheit auch bereits umsetzen, nicht selten schon in einer der nächsten Firmware- oder Software-Versionen. Die neuesten Firmware- und Software-Versionen der AVM-Produkte finden Sie im Downloadbereich unserer Internetseite
    http://www.avm.de.

    Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie jederzeit gerne per E-Mail an info@avm.de oder per Fax an die Rufnummer 0049 30 39976 266 schicken. [...]

    Ganz ehrlich ? Auf mich wirkt das so, als hat man dazu kein Interesse. Da müßte schon eine ganze Community täglich stapelweise "Bettel-Mails" hinsenden. Und irgendwie ärgert mich das auch etwas :grr:

    Firefox Version: wird automatisch aktualisiert
    Betriebssystem: Windows 7/64 Home Premium
    PC-Kenntnisse: Alles andere als ein Profi

  • @ geldhuegel

    Anders gehts dann ja auch nicht !

    Danke, das werde ich nämlich genau so machen.

    Firefox Version: wird automatisch aktualisiert
    Betriebssystem: Windows 7/64 Home Premium
    PC-Kenntnisse: Alles andere als ein Profi

  • Hallo Team,

    Ich habe auch die gleiche nicht-zufriedenstellende Antwort vom AVM erhalten.

    Blubber0815
    Super für den Tipp :klasse: ; ich habe die „maxversion“ auf 40 geändert; schon funkt es 8) .
    Vielleicht kannst du diesen Tipp AVm weitergeben, damit der Addon für Firefox auf deine Webseite wieder erschein.

    I love Firefox!

    Grüß

  • Bitte beachten! Dies klappt nicht immer.... also dem Support weiter auf den Sack gehen...
    Ggf. ist die Verwendung der Erweiterung ja auch vermeidbar/überflüssig... Die Fritzbox funktioniert auch ohne :wink: