Downloadchronik löschen

  • Moin.

    Hilfe.

    Wie lösche ich die Download Chronik, ohne auch die Dateien zu löschen?
    Bis jetzt nutzte ich das Add-On "CleanQuit (Mobile)", aber es geht nicht mehr.

    Jemand einen Tipp?

  • Also CleanQuit funktioniet bei mir weiterhin. Anonsten kannst du auch unter "Einstellungen/ Privatsphäre" unter "Private Daten löschen" auch die Download Chronic bereinigen.

    Ich nutze die Version 30.0 hat aber davor auch einwandfrei funktioniert (die Downloads wurden dabei auch nicht gelöscht, nur die Chronic)

  • Zitat von GammaGate

    Anonsten kannst du auch unter "Einstellungen/ Privatsphäre" unter "Private Daten löschen" auch die Download Chronic bereinigen.

    Ich habe das bei mir überprüft, ich habe da nur den Punkt "Downloads", und wenn der markiert ist werden auch die Downloads selbst gelöscht.

  • ab FF 33 braucht man doch CleanQuit gar nicht mehr, da die Funktion in Firefox selbst integriert ist, was beim Beenden gelöscht werden soll.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das Problem bleibt aber das selbe:

    Wenn "Downloads" aktiviert ist, also gelöscht wird, wird nicht nur die Downloadchronik (also die Liste) geleert, sondern auch der Download selbst gelöscht.

    Es gibt vom Firefox heraus keine Möglichkeit die Liste zu leeren ohne die Downloads zu löschen.

    Das ist von Mozilla auch so gewollt, und ich verstehe und akzeptiere die Gründe, bloß habe ich dann halt immer irgendwann eine mehrere Hundert Einträge lange Liste, aber nur einen Bruchteil der Downloads, weil ich einen Dateimanager zum Löschen und verschieben nutze.

    Beim Desktop Firefox ist das Verhalten ein anderes: Wähle ich dort "Liste leeren", bleiben die Downloads.