Hallo,
nach update auf Firefox 30 und anschließend auf 31 wird keine automatische Sicherung der bookmarks in der Datei C:\Users\Doris\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\gb7kd720.default\bookmarkbackups mehr durchgeführt. Die letzte automatische Sicherung datiert vom 10. 06. 2014, d. h. vor update auf Firefox 30 und anschließend 31. Mein System WIN 7 prof. 32 bit.
dorisa
keine automatische Sicherung der bookmarks nach Update
-
dorisa -
14. Juni 2014 um 09:24 -
Erledigt
-
-
v31 ist Beta und eher den mehr erfahrenen Benutzern vorbehalten. Teste im abgesicherten Modus, dann solltest du den Schuldigen finden, ich kann diesen Fehler mit ~40 Erweiterungen jetzt nicht bestätigen.
-
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deinen kompetenten Tipp. Hatte versehentlich sowohl von firefox 30 und 31 die beta Version heruntergeladen. Nach update auf die Version 30 final wird auch die automatische Sicherung wieder durchgeführt. -
Ok... Wenn du 31beta (oder andere) testen willst, dann bitte immer mit einem getrenntem Profil
Dazu eignet sich die Portable von Caschy:
https://googledrive.com/host/0B_b7YCE3Mh_CRXFQSWxfcmhwWGs/Sorry, v31 Portable ist dort noch nicht zu haben.
-
Zitat von Bernd.
Sorry, v32 Portable ist dort noch nicht zu haben.
Du benötigst von Caschy eigentlich nur die FirefoxLoader.exe. Zusammen mit einem vollen Programmordner auf einem Stick und das Ding läuft... mache ich hier schon lange so...
-
Korrigiert auf v31.
Ich wollte es nicht noch komplizierter machen, ich halte es ja auch so.
-
Firefox führt keine Backups *beim Beenden von Firefox* mehr durch, das Beenden ist ja Teil des Neustarts, den ein Update erfordert. Das hat das Beenden von Firefox in Einzelfällen um mehrere Sekunden verzögert. Die Backups werden jetzt nur noch in beschäftigsfreien Zeiten des Browsers durchgeführt.
-
//
Zitat von Bernd.v31 Portable ist dort noch nicht zu haben.
Nur mal wen das evtl. interessiert...
man kann auch die Version 30 nehmen, und den Update Channel einfach ändern in Beta.Über about:config...app.update.channel...beta statt release eintragen.
-
..oder auch aurora bzw nightly...