Firefox-Bildbetrachter

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo

Ich habe in den Einstellungen/Anwendungen für das Betrachten von jpeg, jpg
    IrfanView eingestellt. Es wird aber immer vom Firefox-Betrachter angezeigt.
    Damit dauert es aber einige Augenblicke bis das Bild scharf gestellt wird.
    Wie kann ich wieder IrfanView verwenden ?

Gruß Adolf

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Die Zuordnung in Irfanview wieder einstellen... Firefox kann nichts dafür, wenn du bei "Öffnen mit..." (im Windows Explorer) das Häkchen setzt, da hast du gepennt.

• Ist mir nicht klar, was ich jetzt machen soll. Sorry.

Gruß Adolf

• Danke. Ich könnte mir vorstellen, dass Irfan das schon bei der Installation abfragt, weshalb Benutzer sich seltenst nochmal mit den Einstellungen auseinandersetzt, und dann kommt sowas bei rum. Irgendwo schade.

• In IrfanView sind die Haken gesetzt, trotzdem wird der Firefox-Bildbetrachter verwendet.

Gruß Adolf

• Ich meinte, daß Firefox die Bilder direkt anzeigt. Bisher wurden die Bilder von IrfanView angezeigt.

Gruß Adolf

• Zitat von brunadi

Ich meinte, daß Firefox die Bilder direkt anzeigt

Meinst du vielleicht den neuen Bildbetrachter in der Wikipedia ?

Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

• Genau so ist es. Ist mir es jetzt aufgefallen, daß nur Bilder in Wikipedia erst unscharf, dann scharf dargestellt werden.
    Hat mit IrfanView nichts zu tun. Habe mich da ordentlich geirrt.

Gruß Adolf

• Kannst du in den "Einstellungen" unter "Aussehen" ändern. (Häkchen bei "Bildbetrachter verwenden" wegmachen)
    Heißt eigentlich "Medienbetrachter". Kannst du deaktivieren.

Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)