Update ver. 30

  • Hallo, Firefox zeigt mir an, das ich auf ver. 30 updaten soll, aber wenn ich auf jetzt updaten klicke, erscheint der Button Firefox neu starten, leider reagiert dann nichts mehr und wie es scheint gibt es dieses Update garnicht, hat Jemand ver. 30 ?

  • Ich habe das gleiche Problem wie pepestift.

    Win 8.1 u1 x64.

    Im Menü Hilfe > Über Firefox erscheint die Schaltfläche "Update auf Version 30.0 durchführen". Nach Klick wechselt sie innert ca. 1 s zu "Zum Abschliessen des Updates neu starten"; diese Schaltfläche ist jedoch ohne Wirkung. Nach Schliessen und Öffnen des FF wird wieder Version 29.0.1 mit der Update-Schaltfläche angezeigt.

  • Windows 7 Home Premium x64 Service Pack 1

    Für das Update auf Version Mozilla Firefox 30.0 als Standardbenutzer habe ich
    Firefox "Als Administrator ausführen" gewählt. Das gestartete Profil enthält keine Erweiterungen.

    Zitat von https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-auf-die-letzte-version-aktualisieren

    Warnung: Sollte die Aktualisierung nicht starten, nicht zu Ende kommen oder falls andere Probleme auftauchen, laden Sie bitte eine aktuelle Version von Firefox herunter und installieren Sie diese neu.


    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Zitat von pepestift

    Hallo, Firefox zeigt mir an, das ich auf ver. 30 updaten soll, aber wenn ich auf jetzt updaten klicke, erscheint der Button Firefox neu starten, leider reagiert dann nichts mehr und wie es scheint gibt es dieses Update garnicht, hat Jemand ver. 30 ?

    Bei mir tritt dieser Fehler auch auf. Rechner: WIN 7 64bit SP1
    An einem anderen Rechner mit WIN 7 32bit funktioniert das Update einwandfrei. :-??

  • Bei mir hat die Aktualisierung auf 30.0 auch einwandfrei funktioniert. Obwohl ich die Updatefunktion aktiviert habe, bin ich immer schneller, lade ihn von http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ und installiere ihn von Hand über die Vorversion.

    Was mich besonders freut, ich kann den FF wieder mit löschen der Chronik beenden, ohne dass er im Taskmanager zurückbleibt. Ich habe ihn x-mal gestartet und beendet und keine Probs mehr.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich habe das gleiche Update-Problem. Ich habe deshalb mal FF im abgesicherten Modus gestartet um dann das updaten zu probieren, aber es hat nicht funktioniert. Mit Hilfe des Addons Logilist habe ich dann ein neues Profil erstellt und hier das Update probiert: es funktionierte einwandfrei. Also muss der Fehler im bestehenden Profil liegen, nicht jedoch bei den Addons. Kann bitte jemand weiterhelfen?

    MfG
    Geldhügel

  • MfG
    Geldhügel

  • Dann gibt's da noch ein backup-update.log mit folgendem Inhalt:

    MfG
    Geldhügel

  • Wenn ich doch nur erst richtig lesen würde. Aber nun als extra Beitrag: Mozilla Maintenance Service ist installiert. Ist aktiviert was anderes? Dabei fällt mir ein, dass sich mein Firefox bisher gar nicht von selbst updaten wollte. Ich habe das per Hand angestoßen, über das Balkenmenü/Hilfe, als ich gelesen hatte, dass die neue Version zur Verfügung steht.

    MfG
    Geldhügel