Firefox 29 Absturz

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mein FF 29.0.1 oft abstürzt. Erkenne derzeit kein Muster, außer das es oft passiert, wenn er startet und dann ~10-20 sek nach dem Aufruf der ersten Seiten.

    Habe bislang die Arbeit geschaut, ihn einfach mal komplett zu löschen. Wegen der Add Ons - Einstellungen, dem Sync etc wäre das eine massive Arbeit.

    Was kann man machen? Kann man aus den Details beim Absturz etwas ziehen? Der FF der synced wird auf mein Laptop stützt nicht ab.

    Wie kann man den FF inklusive aller Add Ons und deren Einstellungen sowie manueller Änderungen in about:config komplett sichern (aber wirklich alles 100%?), so das man mal einen frischen austesten kann?

    Danke.

    We've gotta get out of here. I have The Fear.

  • Mache doch erst einmal eine Prüfung mit dem Adwcleaner.
    Die Anleitung dazu findest du unten in meiner Signatur.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ah, sorry - keine Benachrichtigung per Email erhalten, daher erst jetzt.

    Zitat von bigpen

    Mache doch erst einmal eine Prüfung mit dem Adwcleaner.
    Die Anleitung dazu findest du unten in meiner Signatur.

    Zitat von 2002Andreas


    Teste es doch einfach erstmal im abgesichertem Modus vom Firefox.

    Ansonsten, verlink bitte mal einen Absturzbericht:

    https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-…ldungen-ansehen

    Hier mal der letzte:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…88-31d7c2140610

    Gruß

    We've gotta get out of here. I have The Fear.

  • Lade dir Software immer nur direkt beim Hersteller und NIE von Softonic und/oder anderen Softwarehostern.. dann bleibst du von solchen mistigen Mitbringseln in der Regel verschont.. Die benutzerdefinierte Installation sollte ebenfalls selbstverständlich sein.

  • Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.