Seiten-Aktualisierung

• Im Firefox hatte ich bisher die Möglichkeit über ein Ikon in der Navigations-Symbolleiste die sofortige Online-Aktualisierung einer Seite auszulösen. Ds war sehr hilfreich, wenn man z.B. bei Ebay-Versteigerungen die Preisentwicklung in der letzten Minute verfolgen wollte. Im Firefox 29 war das nicht mehr möglich. Deswegen bin ich wegen dieses Mangels im neuen Firefox wieder auf Version 27 umgestiegen. Wie kann ich diesen Befehl im neuen Firefox 29 wieder über die Symbolleiste erreichen?

fidi-ps

• Im URL-Eingabefeld gibt es rechts einen kreisförmigen Pfeil dafür. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob der vom Classic Theme Restorer stammt.

Gehen tun auch die Tasten F5 oder Strg+F5.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

IBin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob der vom Classic Theme Restorer stammt.

Nein, dieser kreisförmige Pfeil stammt von Firefox selbst.

Zitat von fidi-ps

Deswegen bin ich wegen dieses Mangels im neuen Firefox wieder auf Version 27 umgestiegen

Das ist eine sehr schlechte Idee. Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen: http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Und Firefox 27 ist noch unsicherer.

Wenn das neue Design Dir nicht gefällt, kannst Du das gewohnte Aussehen (fast) wieder herstellen: Altes Design wieder herstellen

• Den Pfeil gibt es in Fx 27 auch schon. Möglicherweise meint er Seamonkey.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Und genau das Symbol gibt es auch in Fx 29.0.1. Also kein Grund in der Version zurückzugehen. Ich dachte aber eigentlich, dass er den Teil der Navigationsleiste meint, der außerhalb des Adressfeldes liegt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja, fakt ist er müsste ein Symbol haben, ob nun im Adressfeld oder außerhalb dessen. Und fakt ist, dass das Symbol in Fx 27 ebenfalls im Adressfeld ist. Es ist also unklar, warum er dann auf Version 27 zurück ist. Er hätte weiter zurückgehen müssen, z.B. auf die Version 24, die du angeführt hast. Er hat möglicherweise gar kein Symbol mehr. Soweit ich weiß kannst du mit CTR die Symbole entfernen. Das musst du aber dort in den Einstellungen festlegen. Ich gehe davon aus, dass er weiß, dass er CTR installiert hat, wenn er CTR installiert hat und außerdem die entsprechende Einstellung vorgenommen hat.

• Hallo bigpen , Road-Runner, 2002Andreas und alle anderen Tipgeber,
    habt Dank für Eure Hilfen. Ich meinte genau dieses Ikon, wie es 2002Andreas in seinem Screenshot aus Version 24 gezeigt hat, da ich mir diese Symbolleiste in all den vorausgegangenen Firefox-Versionen immer nach meinem Verständnis von "blindem Bedienen" zusammengebaut hatte.
    Dann muss ich jetzt wohl meine grauen Zellen umprogramieren. Werde dann mal über Pfingsten einen neuen Versuch mit Version 29 starten.
    Frohe Pfingsten der Community
    fidi-ps