Tool/Hilfsmittel als Hilfe zur Treiberaktualisierung

• Hallo zusammen... :)

Ich (und wir zu Hause) nutze

Die Programme lade ich dann jeweils von den original Hersteller-Seite herunter.

Nun habe ich mir das

• DUMO auch v. kcsoftwares.com heruntergeladen um nun auch die Treiber aktuell zu halten.
    • Von CPUID habe ich den PCWizard für die detailliertere Spezifikation der Hardware u. Systemkomponenten meines PC's anzuzeigen...

Auf der intel.com-Seite gibt es eine Utiliy für die Treiberaktualisierung, die ich benutzt habe und dann die Ergebnisse mit denen des DUMO verglichen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/344089/aufintelutilityfdietreiberaktualisierungJJPYM.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140604/temp/df6oi9dq.jpg] (Stand: 03.06.14)

zum Beispiel:

• (1) DUMO zeigt an, dass es f. den Graphik-Treiber Intel HD Graphics 3000 ein Update gibt; im Intel Treiberaktualisierungs-Utility zeigt der diesen Graphik-Treiber auch an. (1)
    • (2)DUMO zeigt an, dass es für die Intel-Chipsätze Vers. 9.2.0.1021 Updates zur Verfügung stehen (2) im Intel zeigt an, dass diese installierte Version 9.2.0.1021 die gültige Version sei.
    • (3)Im DUMO wird angezeigt, dass für Realtek High Definition Audio ein Update zur Verfügung steht, (3) im Intel wird angezeigt, welche Version installiert ist und es zeigt an, dass das Gerät nicht bekannt ist od. unterstützt wird.

Wenn ich die Liste, die DUMO mir angibt im Gerätemanager durchgehe und dort z.B. im Gerätemanager bei der Graphikkarte auf den Unterordner -> Intel(R) HD Graphics 3000 mit rechtsklick 'Treibersoftware aktualisieren' klicke und dann 'Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen' klicke =>'Es wird online nach Software gesucht....'

kommt folgender Text: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand. Intel(R) HD Graphics 3000".

• Stimmt jetzt das, was DUOMO anzeigt oder das was im Gerätemanager steht?

Da es für mich bei den Treibern schwieriger ist, sie aktuell zu halten, würde ich gerne den DUMO zur Unterstützung einsetzen....Kennt jemand dieses Programm?

Danke und einen schönen Tag wünscht Euch...