64bittiger Firefox für Windows - Ob's jetzt was wird?

  • Nun damit es sich hier wieder um das eigentliche Thema dreht :wink::mrgreen: , und der Thread nicht geschlossen werden muss, meine Frage dazu wie bzw. wo man erkennt um was für eine Bit-Version es sich beim Firefox handelt?

    Habe ich das hier in den wenigen nutzlosen Beiträgen (Beleidigung :shock: ) überlesen?

    Oder anders gefragt ist der jetzige Firefox (noch) 32-bit?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hi,

    Zitat von .Hermes

    Der reguläre Fx für Windows ist 32 Bit.
    ...

    na dann habe ich den ja.

    Zitat

    ...

    Wer sich einen 64 Bit Fx heruntergeladen hat, weiß es.

    und wodurch?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • In erster Linie dadurch, dass es für Windows ausschließlich Nightly-Versionen als 64-Bit-Variante gibt, das heißt die Verwendung einer finalen Firefox-Version schließt schonmal aus, dass du eine 64-Bit-Version nutzt. Du müsstest außerdem danach auf dem FTP-Server von Mozilla gesucht haben, da diese Version auch nicht über die offizielle Nightly-Webseite [1] angeboten wird. Und Abweichungen von der Norm merkt man sich normalerweise ja. Zumindest sofern man nicht dazu neigt, Dinge zu vergessen. :P Im Produkt selbst lässt sich das sicherlich auch feststellen, aber das kann ich gerade nicht überprüfen, mangels Windows-System auf Arbeit. Intuitiv würde ich im Info-Dialog, auf about:buildconfig und vielleicht noch im Update-Log nachsehen, den man über die Einstellungen erreicht. An mindestens einer dieser Stellen steht bestimmt ein Hinweis.

    [1] http://nightly.mozilla.org/

  • Nun so tief bin ich in Firefox noch nicht eingedrungen.
    Jedoch steht unter about:buildconfig:

    Build platform
    target
    i686-pc-mingw32
    Die 32 deutet auf die 32-bit Version hin?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hi,

    Zitat von .Hermes

    [...
    Woher kommt eigentlich deine Klamotte ?

    :-???:-???:-???

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • :shock:
    [attachment=0]2014-08-04_201028.jpg[/attachment]
    @ .Bernd, wie sieht denn das bei dir aus? Hier von Nightly 32 bit..

  • Ich habe ja bereits einen Irrtum korrigiert und nehme auch den Unterschied von Suffix und Präfix bei der Zielplattform an.

    Ich glaubte bislang jedoch, Mozilla hätte die gesamten Tiers auf Microsoft migriert.

  • Das Offensichtlichste war mir vorhin gar nicht eingefallen: Der User-Agent, daran lässt sich auch erkennen, ob man einen 32-Bitter oder einen 64-Bitter nutzt, WOW64 im Vergleich zu Win64, ersteres ist die 32-Bit-Version, das steht nicht für World of Warcraft, sondern für Windows on Windows 64 bit, der Teil der 64-Bit-Version von Windows, welche 32-Bit-Anwendungen ausführt.

  • Den Bericht kenne ich, aber der ist schon 3 Monate alt.
    Ebenso die letzten Einträge bei den Bug-Tickets.
    Mir geht es um neuere Entwicklungen in der Sache.
    Oder tut sich da zur Zeit recht wenig?

    Firefox Nightly, Windows 11 23h2

  • Also ich bin die ganzen Bug-Tickets mal durchgegangen..
    Das sind zum Teil schon alte die längst erledigt sind.
    Also nichts was in den letzten 3 Monaten passiert ist.

    Und gewöhnt euch doch hier mal diesen hochnäsigen Ton ab.
    Der ist mir her schon bei einigen aufgefallen.
    Nur weil man ne Frage stellt ist man nicht gleich bescheuert.

    Firefox Nightly, Windows 11 23h2

  • Zitat von .Hermes

    Dann mach mal schön alleine weiter.

    Genau diese Hochnäsigleit meine ich.

    Ihr von Mozilla/Camp Firefox meint wohl tatsächlich ihr seit was besseres, oder?

    Wie gut das wenigstens der Browser gut ist.

    Firefox Nightly, Windows 11 23h2