Probleme mit Firefox!

  • Hallo Mozilla Team!

    Was ist eigentlich mit Firefox los?

    Unter OS X 10.6.8 kann es sein, das das Programm, nicht geschlossen wird und man muß es erzwingen. Unter Win XP SP3, kommt es immer wieder vor, das wenn ich das Programm beendet habe und es wieder starten will, so heißt es, das es bereits aktiv sei. Ich kann dann entweder ein Neustart machen, oder die einfache Version, ich laß den C Cleaner drüber laufen und dann geht es wieder. Es handelt sich bei Firefox um die aktuelle Version. Bei Thunderbird, unter Win XP SP3 habe ich keine Probleme, auch die aktuelle Version. Für OS X 10.6.8 setzte ich es nicht ein.

    Ich hätte dazu gern eine Erklärung und auch Hilfe.

  • Hallo,

    wenn du etwas vom Mozilla-Team möchtest, dann bist du hier leider falsch, du wirst hier lediglich andere Firefox-Nutzer finden, das ist ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum.

    Bitte definiere aktuelle Version von Firefox, mit der Angabe kann niemand etwas anfangen, es gibt mehr als eine aktuelle Version parallel. Zumal selbst ein Teil derer, die keine aktuelle Version nutzen, annimmt, die aktuellste Version zu nutzen.

    Lässt du bei Beenden von Firefox deine Chronik löschen? Wenn du Firefox 29.0.1 nutzt und die Antwort ja lautet, dann bist du von einem bekannten Problem betroffen, welches in Firefox 30 behoben werden soll. Als Workaround kannst du dieses Verhalten solange deaktivieren, um das Problem zu umgehen.

    PS: Sammelst du hoffnungslos veraltete Betriebssysteme? OS X 10.6 und Windows XP?

  • Zitat

    Lässt du bei Beenden von Firefox deine Chronik löschen? Wenn du Firefox 29.0.1 nutzt und die Antwort ja lautet, dann bist du von einem bekannten Problem betroffen, welches in Firefox 30 behoben werden soll. Als Workaround kannst du dieses Verhalten solange deaktivieren, um das Problem zu umgehen.


    Ja, ich habe Firefox 29.0.1 auf beide Systeme. Und ich hatte die Einstellung, Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird, angegeben. Nun habe ich es deaktiviert und bin gespannt, ob es besser ist.

    Zitat

    PS: Sammelst du hoffnungslos veraltete Betriebssysteme? OS X 10.6 und Windows XP?


    Was die Systeme angeht!
    Einmal habe ich erst vor kurzem erfahren, das es OS X 10.9 gibt, weil ich seit etlichen Jahren, nicht mehr Online war. Und Win XP ist ja jetzt erst eingestellt worden. Solange ich es verwenden kann, werde ich es nutzen.

  • Zitat von Schnellmaus

    Das ist mir bewußt.

    Aber der damit verbundenen Gefahren bist du dir nicht bewusst oder ist es dir schlicht egal? Wo Sicherheitslücken existieren, da werden sie auch ausgenutzt, das Thema Sicherheit im Internet ist leider nicht nur theoretischer Natur. Für Angreifer gibt es nichts Besseres als veraltete Systeme mit bekannten Sicherheitslücken. Denn einfacher geht's nicht.

    Naja. Mutig.

  • Hallo,

    macht doch bitte dieses und alle künftigen Themen in denen es um veraltete Betriebssysteme geht sofort dicht.

    Das ist einfach ein wunderbares Troll-Thema und ich bin mir sicher, dass es viele Trolle gibt, die sich darüber freuen wenn wir über mehrere Seiten an die Decke gehen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Schnellmaus

    Ich brauche auch ein wenig Geld dazu.

    Diese Aussage ist falsch.

    Dies war mein letzter Beitrag in diesem Thema.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Wenn man nicht gerade Linux nutzt, dann kostet ein Betriebssystem nun einmal Geld. Ich verstehe, dass das nicht für jeden ohne Probleme ist, man hat halt nicht immer das Geld zur Verfügung oder vielleicht auch einfach nicht für sowas. Auf der anderen Seite erhält Windows 7 noch Updates bis 2020, Windows 8 bis 2023, möglichweise wird es auch hier wieder Verlängerungen geben. Also das wäre zumindest eine langfristige Investition. Am Ende musst du wissen, was das beste für dich ist. Wir können dich nur darauf hinweisen, dass es wirklich gefährlich ist, veraltete Software einzusetzen, weil man einfach ungeschützt ist und das natürlich ausgenutzt wird. Dir will mit diesen Hinweisen niemand etwas Böses, sondern ganz im Gegenteil, nur dass du kein böses Erwachen erlebst. Denn das kann unter Umständen dann noch teurer werden. Die Entscheidung triffst am Ende du.

  • Folgendes möchte ich kurz klarstellen.
    Ich hatte eine Frage, zur Firefox gestellt und nicht über Win XP oder OS X. Weiter will ich hier auch niemand Ärgern. Wie es mir jedoch vorkommet, ist Fury verärgert. Auch der Vorschlag von 2002Andreas macht keine Sinn. Ich habe mir sagen lassen, von jemand, der Linux verwendet, das die Programme, angeblich auch nicht laufen, die unter Windows laufen. Beim MAC laufen sie leider auch nicht. Und jetzt hoffe ich, das wir uns nicht weiter über das System und die Gefahren unterhalten, da dies nicht meine Frage war. Ich muß einmal Geld dafür haben und ich muß auch bereit dazu sein, das zu kaufen.
    Eine weitere Diskussion, über das System, werde ich nicht weiterverfolgen. Für mir ist das Tema abgeschlossen.
    Herzlichen Dank für Euer Verständnis.

  • Zitat von Schnellmaus

    Für mir ist das Tema abgeschlossen.


    Dann schließe ich den Thread.

    Zitat von Schnellmaus

    das die Programme, angeblich auch nicht laufen, die unter Windows laufen.


    Ja und!? Dann sucht man nach alternativen.....das z.B. Office nicht auf Linux läuft, sollte logisch sein. :wink: