Lightbox geht nicht mehr seit Update (neues Design)

• Hallo - ich habe meine Frage zwar schon im Chat gestellt, aber anscheinend ist dort niemand, der weiter helfen kann.

Es geht um folgendes Problem:
    Ich habe eine Homepage mit mehreren Lightbod-Galerien, die bislang auch einwandfrei funktioniert haben - sowohl intern beim Öffnen der auf dem PC gespeicherten Seiten, als auch die Seiten, die online sind.

Es funktioniert auch in anderen Browsern. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem mit dem letzten Update von Firefox zu tun hat.

Ich habe manuell keine Einstellungen verändert bzw. nur jetzt einiges ausprobiert, nachdem es eben nicht mehr geht.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp dazu, wo ich suchen kann.

• Der Link zur Seite?

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Verglichen mit dem Internet Explorer, herrscht im Firefox ein ziemliches Chaos.
    Warte bis ein Fachmann etwas dazu meint.

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• hab sie schon .... da war nicht so viel zu deaktivieren, weil ich generell kaum addons installiere. bin lieber minimalistisch. Es lag an dem Web Optimizer.

Die Frage ist jetzt nur, wie siehts bei den anderen Usern aus?

• Ich bin fast verzweifelt ...

Web Optimizer kenne ich nicht.

Abgesicherter Modus, alles OK. Abgesehen davon, dass mein zurechtgezimmerter Firefox fast unkenntlich war und ich mich kaum mehr zurechtfand ... ;)
    Dann bin ich wieder in meinen Normalmodus und habe begonnen, die einzelnen Erweiterungen zu deaktivieren.
    Immer wieder die zerrupfte Seite ...

Irgendwann zwischendurch kam ich auf die Idee, die Seite in Noscript völlig freizugeben und, oh Wunder, alles war so wie es sein sollte.
    Wenigstens eines war gut bei dieser Aktion: ich bin völlig wach geworden ... :)

Bruno

• Ich mag halt generell diese Erweiterungen nicht ... klickt man einmal ein "ok" zuviel hat man wieder was installiert, was man gar nicht braucht. Was der Web-Optimizer macht, keine Ahnung, hab ihn jetzt deinstalliert und entfernt.

Das ganze Zeug macht es fürs Webdesign immer schwerer :(

• "lightbox ist ein Javascript für Popups/Slideshows von Bildern. Wenn kein Javascript zugelassen wird (zB mit noscript :roll: ), dann kann das auch nicht funktionieren. Die Vorlagen aus deinem Dreamweaver funktionieren wunderbar (sieht auch gut strukturiert aus, kein "Chaos"), allerdings fehlen manchmal Grafiken, wie zB
    http://www.animal-souls-asbl.org/images/closelabel.gif
    (wird im Lightbox-Popup unten rechts angezeigt)
    Bitte kontrollieren, ob auch alles hochgeladen wurde, ggf. nicht mit Dreamweaver, sondern auch mal anderweitig probieren (via FTP-Client, wenn FTP möglich oder Web-Upload)