Moin,
durch neuen PC und Browserwechsel mit Ex- und Import hab ich es geschafft (?) meine ca. 50 Ordner, die etwa 300 Lesezeichen enthalten, in 8 Gruppen zu sortieren. Ich kann zwar jede Ordnergruppe alphabetisch ordnen, aber ich möchte nur 1 Gesamtruppe haben, in der alle Ordner sortiert zu finden sind. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
beste Grüsse aus Ostfriesland
Udo
Lesezeichenordner erscheinen in Gruppen
-
Udobalou -
23. Mai 2014 um 17:31 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Öffne den Lesezeichen Manager via Klick auf Lesezeichen :arrow: alle Lesezeichen anzeigen und ziehe die Ordner alle in der Sidebar auf den Eintrag Lesezeichen-Menü... mit Rechtsklick auf das Lesezeichen-Menü kannst du dann die Ordner alphabetisch anordnen lassen, mit Rechtsklick auf jeden Ordner kannst du die Lesezeichen darin nach Alphabet ordnen.. oder habe ich dich falsch verstanden? -
Hallo Boersenfeger, erstmal Danke für Deine Mühe.
Ich komme aber nicht weiter (sorry, bin etwas älter aber nicht erfahren im IT-bereich).
Wenn ich also klicke: Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten (so hab ich Dich verstanden) dann bekomme ich die Unterordner "Lesezeichen Symbolleiste", "Lesezeichen-Menue" und "unsortierte Lesezeichen" sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite - aber eben in verschiedenen Gruppen ( 6 ).
Eine Möglichkeit für "alle Lesezeichen anzeigen" finde ich nicht.
Wenn ich nun sortieren lasse, so klappt das auch. --- aber wie gehts weiter..?? Ich hab es mit "Speichern" versucht - und es wurde eine "bookmarks....json" Datei auf dem Desktop angelegt ... die hab ich dann über "Lesezeichendatei importieren" versucht zu aktivieren ... das klappt aber nicht. Und nun ???Ich hab auch versucht, Dir einen screenshot mitzuschicken - aber alle Versuche scheiterten da Firefox die Dateiformate nicht akzeptierte (docx, html, odt ...).
beste Grüsse Udo
-
Zitat von Udobalou
Ich hab auch versucht, Dir einen screenshot mitzuschicken - aber alle Versuche scheiterten da Firefox die Dateiformate nicht akzeptierte (docx, html, odt ...).
Das kann gar nicht klappen, da docx, html, odt... keine Bildformate sind.
Screenshots erstellen und hochladen
ZitatWenn ich nun sortieren lasse, so klappt das auch. --- aber wie gehts weiter..??
Einfach nach dem Sortieren das Lesezeichen-Fenster schliessen.
-
Danke roadrunner!
- hab gerade erneut sortiert und dann das Fenster geschlossen ... und nach dem erneuten Öffnen war N I C H T S passiert ... die Gruppierungen bleiben ... Hast Du noch eine Idee?
bG Udo -
Dann poste mal den erwähnten Screenshot. Dann kann man Dir genau sagen wohin Du klicken musst und was Du eventuell wohin verschieben musst, um das Gewünschte zu erreichen.
-
lach bitte nicht: wie geht das posten .. ???
-
Zitat von Road-Runner
Auf den Link klicken und der Anleitung folgen, um den Screenshot zu erstellen.
Posten heisst: hier im Forum schreiben. Das beinhaltet auch Links zu Screenshots (wie in der Anleitung beschrieben) oder gleich hier hoch geladene Screenshots.
Um den Screenshot hier hoch zu laden ohne über einen Bilderhoster zu gehen (wie in der Anleitung beschrieben) kannst Du auch auf Antworten klicken, dann unter dem Antwortfeld auf Dateianhang hochladen, dann auf Durchsuchen. Es öffnet sich der Windows-Explorer, in dem Du Dich zum Screenshot durchhangelst und ihn auswählst. Dann auf Öffnen klicken.
[attachment=1]screen1.png[/attachment]
Der Dateiname erscheint unter dem Antwortfeld. Klicke nun auf Datei hinzufügen. Nun ist der Screenshot in Deiner Antwort eingebunden und Du musst die Antwort nur noch absenden.
[attachment=0]antwort.png[/attachment]
-
Hi, es ist schon hart .. aber 66 und noch nicht weise ... ;-))
aber nun scheint zumindest das senden des SC zu klappen.
Allerdings kann es erst morgen weitergehen ... Danke jetzt schon - bis morgen..
bG Udo -
Führe einen Rechtsklick aus auf Lesezeichen-Menü im linken Fenster, dann Nach Namen sortieren.
[attachment=0]sort.png[/attachment]
Nun kannst Du noch eventuell im rechten Fenster die nun überflüssigen Trennlinien entfernen. Dazu einfach die Linie markieren und die Taste Entf. drücken.
-
Wenn du auch den Inhalt der einzelnen Ordner alphabetisch sortieren willst, klicke jeden einzelnen Ordner mit rechts an und wählen dann..
[attachment=0]2014-05-24_202027.jpg[/attachment]
Lass dich nicht vom Aussehen durcheinander bringen.. mein Firefox ist total durchgestylt.. :mrgreen: -
Hallo stylischer Boersenfeger... Danke! Es hat geklappt! Aber auch nicht sofort, denn das Sortieren funktionierte erst nachdem ich die Trennlinien gelöscht hatte. Diese Linien haben mir anscheinend immer wieder alles blockiert.
Aber nun ist alles OK. Danke für Deine/Eure Mühe!Udo