SSL-Problem

• Hallo...

Um es gleich vorweg zu sagen... ich hab nicht so wirklich Ahnung was mein Problem ist. Ob es ein Firefox-Problem ist oder ob es an meinem Laptop liegt.

Seit einiger Zeit kann ich mit Firefox nicht mehr auf alle Seiten zugreifen- was vorher logischerweise ging. Selbst ein Firefox-update ist nicht mehr möglich - sowohl manuell als auch automatisch. Wenn ich auf die support-Seite von Firefox zugreifen will kommt eine ssl-fehlermeldung (siehe Anhang).

Das gleiche Problem hab ich auch auf anderen Seiten - meist online-Shops (z.b. windelbar.de).

Bei Freeletics.de kommt z.b. diese Fehlermeldung: Die SSL-Gegenstelle meldet einen inkorrekten Nachrichtenauthentifizierungscode. (Fehlercode: ssl_error_bad_mac_alert)

Wer weiß Rat? ein Firefox-update hab ich nun über Umwege hinbekommen (musste über den internetexplorer gehen und dann neu installieren)

Würde mich über Hilfe sehr freuen :D

Viele Grüße von der KielerSprotte

• ja hab ich gemacht... zumindest so wie hier beschrieben:
    Windows-Uhr synchronisieren unter Windows 7 und Vista

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der Taskleiste und wählen den Menüeintrag Datum/Uhrzeit ändern aus.
    Im neuen Fenster wechseln Sie auf den Reiter Internetzeit und klicken dort auf die Schaltfläche Einstellungen ändern....
    In dem Feld Server tragen Sie pool.ntp.org ein, setzen gegebenenfalls das Häkchen bei Mit einem Internetzeitserver synchronisieren und klicken auf Jetzt aktualisieren.
    Sollte Windows eine Fehlermeldung anzeigen und sich die Uhr nicht synchronisieren lassen, versuchen Sie als alternativen Server ptbtime1.ptb.de.
    Nun ist die Uhrzeit Ihres Computers mit der Atomuhr synchronisiert und wieder sekundengenau. Sie können die jeweiligen Fenster mit OK wieder schließen. Ab sofort stellt sich die Windows-Uhr regelmäßig von selbst.

http://www.t-online.de/computer/softw…ronisieren.html