Url-Bar zeigt keine Vorschläge aus History/Bookmarks mehr an

• Hallo,

seit kurzem zeigt mein Firefox 29, Windows 7, keine Vorschläge mehr in der URL-Bar an, also das Dropdown erscheint einfach nicht mehr, die URL wird auch nicht mehr automatisch ergänzt. Folgendes habe ich schon probiert bzw. überprüft:

browser.urlbar.autoFill;true
    browser.urlbar.maxRichResults;12
    Optionen -> Privacy -> Vorschläge aus History und Bookmarks anzeigen.

Woran kanns noch liegen?

Hoffe, mir kanns jemand sagen, ist sehr lästig so...

ifisch

• Ich habe jetzt einmal diese, deine Einstellung oben bei mir versucht und habe vorher die Chronik etwas aufgefüllt. Das Resultat war auch null Vorschläge. Normalerweise habe ich Nichts eingestellt, erhalte also (auch) keine Vorgaben.

Ich kann dir nicht weiterhelfen ... :cry:

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" ist angehakt. Falls in den Einstellungen dazu "Besuchte Seiten & Download-Chronik" angehakt ist, versuche es ohne Haken hier.

• Da war bei mir kein Unterschied.
    Aber, ich kriege eine Auswahl, wenn ich von Hand anfange eine URL zu tippen. Schon beim ersten Buchstaben erscheinen die Vorschläge.

Auch schon versucht ifisch?

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ich hab mich mit den Einstellungen schon ewig herumgespielt, hat nichts irgendiwe geholfen. Ich krieg auch keine Vorschläge, wenn ich anfange zu tippen (mache ich normalerweise immer so).

Ich kann das Dropdown nur noch mit dem kleinen Pfeil neben der URL-Leiste aufrufen; kann dann aber auch nicht mit der Nach-Unten-Taste eine URL auswählen, wie ich das sonst mache.

ifisch

• Andreas, danke für den Hinweis - warum bin ich da selber nicht draufgekommen?

Das Add-On Second Searcht war schuld - hab mir provisorisch mal eine alte Version installiert.

Danke allen,

ifisch.

• Zitat von ifisch

..hab mir provisorisch mal eine alte Version installiert.

Vorab: Ich kenne diese Erweiterung nicht! ...möglicherweise ist der Downgrade aber keine gute Idee. Wende dich an den Entwickler und bitte um Abhilfe. Evtl. sind mit der neuen Version auch Sicherheitslücken gestopft worden, die nun bei dir wirken könnten...