Firefox 29: unzählige neue Werbefenster

• Bisher wurde ich nicht von Pop-ups und neuen Werbefenstern gestört. Seit ich auf Firefox 29 geupdatet habe, werden ständig neue Fenster mit irgendwelcher Werbung geöffnet. Ich finde auch nirgendwo eine Einstellmöglichkeit, diese Werbung zu blockieren.
    Es gibt zwar ein Add-on Block-Site. Das hilft jedoch nicht bei allen Seiten, und vor allem muss ich erstmal die zu blockenden Seiten eintragen. Das nervt wirklich.

Wie kann ich Firefox beibringen, wieder "anständig" zu funktionieren - ohne die vielen Werbefenster?

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

Zitat von ibu

Es gibt zwar ein Add-on Block-Site

Meinst du damit diese Erweiterung!?

Adblock Plus :: Add-ons für Firefox - Mozilla Add-ons

Wenn nicht, solltest du sie mal testen.

• Das Problem der vielen Werbefenster tauchte direkt nach der Installation von Firefox 29 auf. Die Startseite wurde auf quon8.com geändert - und einiges andere mehr.

• Laut AdwCleaner hast du dir ja reichlich Mist auf deinen PC geladen :wink:

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

Und jetzt lass bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, und teste dann deinen Firefox.

Evtl. solltest du auch das noch machen..

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

Text "geklaut" von 2002Andreas

• Ja, das war echt eine volle Mistladung!

Grundsätzlich installiere ich immer *nur* als fortgeschrittener Benutzer, keine Toolbars, kein anderes Zeug.
    Auch beim Update von Firefox war ich fest davon überzeugt, dass es das Original wäre.

Müll und Mist gelöscht.
    Jetzt schaue ich mal - aber es sieht schon ganz gut aus :)

Und ich dachte, es wären die neuen Firefox-Sicherheitseinstellungen ...

Danke vielmals!