Wie bekomme ich die alten Buttons wieder bei FF 29

  • Hallo Leute,
    eigentlich wollte ich nur kurz ins Netz um was wichtiges zu erledigen.Dummerweise hab ich vorher auf FF 29 ein Update gemacht und fuddel nun 90 Minuten rum und versuche irgendwie meine Buttons wieder herzubekommen.Vor allem der Lesezeichen Ordner.
    Hab den Classic Theme Restorer installiert und passiert ist erstmal nix.Hab dann zwar den Icon gefunden,aber die gesamte Leiste ( Datei,bearbeiten,Ansicht etc) musste ich erstmal suchen.
    Aber die Buttons für Lesezeichen,vor/Zurück etc fehlten auch da.Also das ganze desinstalliert und mir jetzt diese Toolbar Buttons geladen.Da hab ich jeden Menge Kram drin den ich persänlich gar nicht brauche ( Twitter,Hotmail,Ebay Button etc) aber nicht den Lesezeichen Button .

    Ich find das umständlich erst auf den neuen "Lesezeichen verwalten" Icon zu klicken,dann auf Lesezeichen Sidebar ,um nur links dann wieder meine Favoriten zu sehen.Und wenn ich die dann wegklicke um ein grösseres Fenster zu haben,muß ich das nächste Mal alles wiederholen.

    Wo bekommt einfach einen Lesezeichen Button her den man oben wieder reinziehen kann und der auf einen Klick meine Lesezeichen öffnet/schließt ?


    Hoffe ihr wißt was ich meine,danke für Hilfe schon mal. :-??

    Einmal editiert, zuletzt von tz_don (17. Mai 2014 um 17:50)

  • scheint nicht mehr zu klappen..
    Hab jetzt alles durch vom Classic Theme restorer ( der zig Einstellungen hat von denen ich gar nicht weiß was sie bedeuten oder was ich damit mache,jedenfalls kein Favoriten Button da),diverse Toolbar Add ons,Status4evar und und..
    Auch die letzten beiden Tools bringen nix,da kann ich zig Sachen zum anlegen und bearbeiten von Lesezeichen machen,aber hab keinen direkten Button der die Lesezeichen links in der Sidebar öffnet.

    Danke trotzdem...Ist wirklich sehr schade,in der Kanzlei in der ich arbeite sind mühevoll alle Leute in langer Überzeugungs arbeit vom IE auf Firefox umgestiegen.Und nach jedem zweiten Update geht das zittern los,das wieder alles anders ist,und statt zur Arbeit überzugehen suchen sich die Leute erstmal wieder den Hintern ab,suchen nach Add Ons die gewohnte Dinge wiederherstellen und wenn alles läuft,gehen diese Add Ons nach einem neuen Update wieder nicht..
    Mittlerweile sind viele auf Chrome umgestiegen..Leute wollen gewohnt arbeiten und nicht ständig stundenlang rumsuchen..
    Ich weiß das ihr nicht dran schuld seid,ihr macht einen guten Job..aber dieser ständige :wir müssen ständig was neu und stylisher machen ist nervig..

    Danke euch trotzdem für euren Support..ich stell jetzt erstmal auf FF 28 zurück und hoffe das in Version 30 oder 31 sich mal wieder Dinge verbessern.

  • Zitat von tz_don

    Und nach jedem zweiten Update geht das zittern los,das wieder alles anders ist,und statt zur Arbeit überzugehen suchen sich die Leute erstmal wieder den Hintern ab,suchen nach Add Ons die gewohnte Dinge wiederherstellen und wenn alles läuft,gehen diese Add Ons nach einem neuen Update wieder nicht..

    Wieso muss ich bei über 40 installierten Add-ons nie zittern? Ich nutze Firefox jetzt auch schon seit Version 1.0. Firefox 29 war ein wirklich großer Schritt, ja. Aber es ist wirklich nicht so, als würde es sowas permanent geben.

    Zitat von tz_don

    Mittlerweile sind viele auf Chrome umgestiegen..

    Viele Firefox-Nutzer sind auf Chrome umgestiegen. Und viele Chrome-Nutzer sind auf Firefox umgestiegen in den letzten Monaten. Das ist ein Kommen und Gehen. Das sind zwei hervorragende Browser, beide mit ganz eigenen Stärken und Schwächen.

    Zitat von tz_don

    Danke euch trotzdem für euren Support..ich stell jetzt erstmal auf FF 28 zurück und hoffe das in Version 30 oder 31 sich mal wieder Dinge verbessern.

    Das solltets du nicht tun, Firefox 28 besitzt zahlreiche Sicherheitslücken, davon teilweise schwerwiegende:
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

  • Zu einen:
    Ich hab es gerade hingekriegt..Warum - wieso auch immer.Plötzlich waren 2 Buttons vorhanden (beide mit dem Namen Lesezeichen),das eine ist nur zum speichern und das andere (mit dem Sternsymbol) öffnet wie gehabt links die Favoriten Sidebar...Da hatt ich den Beitrag schon geschrieben und wollt nun editieren,aber deine Antwort war da.

    @Sören :
    ich weiß das es Sicherheitslücken gibt.Und wenn ich mal Opera (obwohl kein schlechter Browser) oder IE /Chrome benutze ,zB bei Kollegen und sich dann Werbefenster öffnen und nervige Dinge die ich vom FF nicht gewohnt bin,freu ich mich auch.
    Benutze FF auch seit Version 1 irgendwas,aber ab und an ändern sich grundlegende Dinge (wie von FF 2 auf 3 ),und im Laufe der Zeit sind liebgewonnene Adds Ons nicht mehr kompatibel.
    Und dann nervt mich das..Gehöre auch zur U 50 Generation und da tut man sich schwer mit Umstellungen...

    Danke deshalb an alle,die ihre Freizeit opfern um uns "Blöden" zu helfen ! :klasse:

  • Zitat von tz_don

    Danke deshalb an alle,die ihre Freizeit opfern


    Was mich betrifft..gern geschehen :D

    Zitat von tz_don

    um uns "Blöden" zu helfen !


    Niemand ist das, nur weil er nicht SOFORT alles findet.....wir sind doch hier um dann zu helfen. :wink:

    Dir dann wieder viel Spaß mit dem Firefox.

  • andreas : komischerweise war bei mir seit gestern nur 1 Lesezeichen (das das Pop Up aufmacht um Lesezeichen zu speichern),und nun gerade nach dem xsten Neustart auch ein weiterer,der hat nun den Erfolg gebracht.Merci :lol: