Würde sowas nur per Bootdisk erledigen, kann ich dir aber erst nächste Woche zukommen lassen.

Windows-Forum
-
-
Zitat von bigpen
Kannst du mir bitte erklären, wie du mit einem auf dem C: gelagerten Image, das C: neu beschreiben willst?
Acronis TI konnte das. Natürlich nicht unter laufendem Windows. Zum Wiederherstellen startete der Rechner neu und lud nur TI. Das Erstellen eines Images klappt ja unter laufendem Windows.
Klar, Wiederherstellen geht auch mittels einer Boot-CD. Mir war wichtig, das Image mehrfach zu haben, auch auf einer externen Platte. Und da das NB nur eine FP hat, war das auch ein Grund zum Wechsel nach Paragon.Und das steht -glaube ich- nicht in der Anleitung von Paragon: Erstellen einer Boot-CD.
Geht ganz einfach, in dem die Datei bootcd_x64.iso (liegt unter C:\Program Files\Paragon Software\Backup and Recovery 2014 Free\iso) gebrannt wird. -
Ja, das ist mir klar und eine Boot-CD (Rettungsdisk) habe ich gebrannt, normal über das Programm (ich benütze immer noch Paragon 2013 Free).
Meine Überlegung war folgende:
- Du hast das Image auf dem C:.
- Wenn Paragon, vorausgesetzt dein Image beinhaltet das ganze C:, das Image zurückschreiben will, formatiert es erst das C: und damit ist auch dein Image weg.Wenn du das Image aber auch extern hast, kannst du es natürlich von dort zurückschreiben. In deinem Post habe ich nichts von einer externen Speicherung gelesen. Deshalb meine Reaktion.
-
Bei der 2013er Version konnte noch eine Boot-CD über das Programm erstellt werden. Geht mit der 2014er Version nicht mehr. Steht zwar in der Anleitung, die man ein Rettungsmedium erstellen kann, aber das ist total Banane! Verstehe ich nicht, warum nicht auf diese Datei bootcd_x64.iso hingewiesen wird. Für die 32-bit Version liegt auch eine bootcd.iso im gleichen Ordner.
Es ging ja auch ursprünglich um ein NB, welches nicht mir gehört. Ich habe das anders geregelt. Zwei SSD im Rechner und eine externe FP.... Auf der 2ten SSD liegt ein Image und auf der externen FP ebenfalls ein Image. Denn FP können auch mal den Geist inkl. Image aufgeben. Und dann? Und ich habe es auch schon erlebt, dass eine externe FP nicht erkannt wurde. War bei TI mal so. Rechner mit Boot-CD gestartet und externe FP wurde nicht erkannt. Noch unter XP. Mag ja mit Win7 nun anders sein.
Bei dem NB war es mir wichtig, ebenfalls zwei Images zu haben. Da das NB aber nur eine FP hat, sollte das eine Image auf die 2te Partition des NB und das andere Image auf die externe FP.
edit:
Deine Überlegung...
Keine Ahnung, wie TI das geregelt hat. Habe früher schon mehrfach unter XP ein Image wiederhergestellt, welches auf C:\ lag. Kann sein, dass TI eine extra geschützte Backup-Partition angelegt hat. Aber TI ist passé, denn ich habe schon Probleme damit gehabt. Und was ich so gelesen habe, bin ich nicht der Einzige.Warum benutzt du denn nicht auch die Paragon-Version 2014?
-
-
Zitat von Fox2Fox
Warum benutzt du denn nicht auch die Paragon-Version 2014?
Ich hatte es installiert und habe irgendwie den Überblick verloren. Vor allem die Datenbankorganisation hat mich durcheinander gebracht. Also bin ich wieder zum 2013 zurück.Ja ich weiss, das sollte man nicht machen.
Naja, mit 76 Jahren ist, auch ohne Demens und Alzheimer, das Begriffsvermögen langsam etwas eingeschränkter. Aber ich werde einen neuen Versuch starten. Ich kann ja nicht immer bei der 2013 hängenbleiben.Schönen Abend!
Bruno -
Zitat
Naja, mit 76 Jahren ist, auch ohne Demens...
Naaaaa..... Heißt es doch Demenz. Hoffe, du verstehst den Spaß.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/ymn9nc5c.jpg]
Ist doch einfach zu bedienen. Ich mache alles erst mal ohne Anleitung und schaue, ob ich damit zurecht kommt. Kam ich.
Sicherung (Virtueller Container) und dann nur noch inkrementelle Sicherungen.
Kann dir die Anleitung per pdf geben....
-
Jaja, verstanden!
Oh Gott, wenn ich nur schon diese Programmoberfläche sehe ... da musste ich sofort auf die Erweiterte Oberfläche umschalten!
Edit: Danke, ich versuche es erst Mal so. Wäre gelacht, wenn ich das nicht hinkriege.
Paragon hatte schon in der 2013 eine gute Hilfe (die ich nicht gelesen habe). Und wenns doch nötig wird, wirst du von mir hören. -
.. wie sagte hier jemand so schön... Kacheln gehören ins Bad...
-