Paste funktioniert nicht

  • Hi
    Ich habe das seltsame Problem, dass in meinem Firefox 29.0.1 bei Forge of Empires das Einfügen von Text im Nachrichtenfenster, und NUR dort nicht funktioniert - und das erst seit ca 1 Woche. (Copy und Cut funktionieren nur Einfügen ist auch im Kontextmenü ausgegraut)

    Im Internet Explorer funktioniert es ...

    Was ich schon probiert habe:

    Cache und sonstige Infos leeren.
    Firefox deinstallieren und reinstallieren.
    Flash deinstallieren und reinstallieren
    Firefox zurücksetzen
    Aus Mozbackup wieder herstellen ...

    Alles fruchtlos ...

    Was kann ich noch versuchen ?

    lg
    Camels

  • Zitat von camels

    Aus Mozbackup wieder herstellen ...


    Genau dafür ist dieses Tool bekannt, Fehler zu produzieren.

    Um welches Betriebssystem geht es?

    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • Hi
    Mozbackup habe ich als allerletztes verwendet, da war der Fehler schon da ...

    System: Windows 8.1 Asus/Intel ...

    Profiländerung hat nichts bewirkt ...

    lg Camels

  • Also es gibt wohl kaum eine inkompetentere Antwort.
    Schön das Problem abschieben, wenn mans mit einfachen Mitteln, die jedem Noob einfallen, nicht gebacken bekommt ...

    Ich habe schon in meinem ersten Post geschrieben, dass es bem Internet Explorer funktioniert ..
    Auch bei Chrome und bei Opera funktioniert's ...
    NUR BEI FIREFOX funktionierts nicht.

    Daraus zu schließen, dass das Problem bei Innogames liegt zeugt ja von hoch logischer Schlußkraft ...

    Das Problem liegt eindeutig beim FF und ist offenbar komplizierter gelagert, als die Standardprobs.
    Sonst würde ich mich ja um keine Hilfe umtun ....

  • camels, es mag ja sein, dass das im Internet Explorer, Chrome sowie Opera funktioniert und nur in Firefox nicht. Dennoch ist es tatsächlich eine naheliegende Schlussfolgerung, dass das Problem die Webseite und nicht Firefox ist. Du sagst doch selbst, dass das Problem nur auf dieser Seite auftritt. Also muss die Webseite ja fast zwangsläufig irgendetwas anders machen als alle anderen Webseiten. Dass nur Firefox Probleme damit hat, ist nicht alles, was zählt. Es kann dann ein Problem in Firefox sein, kann aber auch sein, dass es Firefox richtig macht oder das richtige Verhalten überhaupt nicht definiert ist und jeder Browser macht, was er will. Du wirst immer wieder auf Webseiten stoßen, die unkonventionelle Dinge machen, die in manchen Browsern funktionieren und in manchen nicht. In jedem Fall ist Forge of Empires dafür verantwortlich, dass deren Webseite funktioniert, insofern ist so oder so deren technischer Support die erste Anlaufstelle, wenn dein Problem auch in einem frischen Firefox-Profil existiert, denn dann liegt es wahrscheinlich nicht an speziell deinem Firefox. Ein grundsätzliches Problem mit dieser Funktion in Firefox ist mir nicht bekannt und, wie bereits festgestellt, wir sprechen ja explizit nur von dieser Webseite.

    Ich bin bei Forge of Empires nicht angemeldet, kann es also nicht testen, ob ich das Problem bestätigen kann.

  • Zusatz (obwohl bereits teilw. auch schon erwähnt).

    1. Es ging bis vor einer Woche auch mit Firefox
    2. Andere FOE User haben dieses Prob mit FF nicht ...

    Also KANN es nicht an FOE liegen, sondern an irgendeiner Einstellung der FF Konfiguration bzw. dem Flash - Plugin.
    Irgendetwas verhindert jedenfalls, dass ich in den Msg - Boxen text paste ....

    BTW: ANtwort von FOE: Try another Browser ...
    Will man das wirklich ?

  • Zitat von camels

    Daraus zu schließen, dass das Problem bei Innogames liegt zeugt ja von hoch logischer Schlußkraft ...


    Gehts noch? Wenn du den Durchblick hättest, müsstest du hier nicht anfragen.

    Wenn ein neues Profil keine Änderung bringt, liegt es nicht an Firefox. Logisch, nicht?

    Suche in der Umgebung....

  • ... aber inzwischen weitet sich der Mist aus ...
    Die neue Browserversion zeigt nicht nur instabiles Verhalten bei Flash Anwendungen ...
    Inzwischen lässt er sich auch nicht mehr vollständig beenden und bleibt als geschützter Prozess im Hintergrund ...
    (erzwingt also einen Neustart) - De- und Reinstallation bringen nichts .... Von Zeit zu Zeit bleibt die firefox.exe resistent gegen alle Beendigungsversuche hineingekrallt wie ein Virus ....
    :grr:

  • Falls die dortige Lösung bei dir nicht greifen sollte und daher weitere Ursachenforschung erforderlich ist, erleichtert dir in der Zwischenzeit vielleicht ein kleines Tool aus den Microsoft Sysinternals das Leben: PsTools.
    Darin enthalten ist eine pskill.exe. Die kopierst du dir einfach in dein Windows-Systemverzeichnis oder ein anderes Verzeichnis, das in PATH enthalten ist. Dann kannst du analog zum Unix-Kommando "kill -9 [PID]" ein "pskill [PID]" durchführen und weg ist der Process.

  • Sören, du musst mir gewiss nicht den Task-Manager erklären. Aus der Beschreibung von camels

    Zitat


    Inzwischen lässt er sich auch nicht mehr vollständig beenden und bleibt als geschützter Prozess im Hintergrund ...
    (erzwingt also einen Neustart) - [...] Von Zeit zu Zeit bleibt die firefox.exe resistent gegen alle Beendigungsversuche hineingekrallt wie ein Virus ....

    lese ich, dass dieser Prozess sich eben manchmal nicht über den TM beenden lässt und camels dann den Rechner neustartet. So etwas soll vorkommen, und Windows stellt meines Wissens out of the box keinen Befehl bereit, der dann weiterhilft. In solchen Fällen kann ein echter kill-Befehl sehr hilfreich sein. Der Hinweis ist vielleicht für den einen oder anderen nützlich.