Lesezeichen-Verwaltungsprobleme seit Vers. 29.0.1

  • Hi Leute,

    leider hat sich mein Firefox selbstständig auf die Version 29.0.1 geupdatet und jetzt kämpfe ich seit Stunden damit alles wieder vernünftig einzustellen.

    Was mir noch zu schaffen macht sind die Lesezeichen

    1. Wie bekomme ich diesen blöden Stern (Lesezeichen für diese Seite setzen) neben dem Symbol (Lesezeichen verwalten) ausgeblendet ? Da ich jedesmal versehentlich drauf klicke muss der weg, ich benutze den eh nie. Leider sind beide Symbole miteinander verbunden und lassen sich nicht so einfach trennen.

    2. Wie bringe ich Firefox dazu, dass er neue Lesezeichen standardmäßig wieder, wie bisher im "Lesezeichen-Menü" speichert und nicht in "unsortierte Lesezeichen" ?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Mupi

  • Danke, aber was bedeutet ".box-inherit.toolbarbutton-menubutton-button{
    display:none!important;}" kann ich jetzt nix mit anfangen !

    Muss man sich jetzt für alles ein extra Add-on installieren ? Habe schon den "Classic Theme Restorer" drauf. Ich denke die beste Lösung ist ein Downgrade zu Version 28

  • Zitat von Mupi

    aber was bedeutet


    Sorry :oops:

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    /*AGENT_SHEET*/
    
    
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

  • Zitat von Mupi


    2. Wie bringe ich Firefox dazu, dass er neue Lesezeichen standardmäßig wieder, wie bisher im "Lesezeichen-Menü" speichert und nicht in "unsortierte Lesezeichen" ?

    Das hat er noch nie gemacht.
    Standard ist seit Firefox 3.0 (!) "unsortierte Lesezeichen", und das konnte auch ohne weiteres nicht geändert werden.
    Hast du das mit einer Erweiterung umgestellt?

  • @ Andreas :
    Dankeschön, hat erstmal super funktioniert, der Stern ist weg. :) Aber wo bekomme ich den Code her, wenn ich noch was anderes ändern will ?
    Es gibt immer noch einige Dinge die mir missfallen :

    Wenn ich auf "Firefox" klicke (Dank Classic Theme Restorer ist das Symbol wieder da wo es hingehört) und dann auf "Lesezeichen" passiert erst mal gar nichts, das Pull Down Menü öffnet sich erst wenn ich direkt auf den Pfeil gehe, das ist auch lästig.

    Suche heißt nicht mehr Suche wie in sämtlichen Programmen die ich kenne üblich sondern Seite durchsuchen

    und die Lesezeichen werden nicht mehr im Lesezeichen-Menü abgespeichert sondern unter "Unsortierte Lesezeichen"

    Zitat von Palli

    Das hat er noch nie gemacht.

    Doch bei mir hat er das immer so gemacht und zwar ohne dass ich dafür erst irgendwas hätte umstellen müssen.

    Ich glaub ich gehe doch zurück auf 28, der neue Firefox ist nur noch Schrott.

  • Zitat

    der neue Firefox ist nur noch Schrott.


    Da wird sich nichts dran ändern, fang an, dich dran zu gewöhnen oder wechsele den Browser, wenn du dieser Überzeugung bist. Denn auf so einer Basis wird hier erst gar nicht begonnen, zu diskutieren oder zu helfen, ganz klare Ansage.

  • Zitat von 2002Andreas

    Dann eröffne bitte im Unterforum Anpassungen einen neuen Thread, und stell da deine Frage was genau geändert werden soll.

    Ok, dankeschön !

    Zitat von Bernd.

    ... auf so einer Basis wird hier erst gar nicht begonnen, zu diskutieren oder zu helfen, ganz klare Ansage.

    Aber hallo, warum denn gleich so grantig ? Ich will hier nicht diskutieren, das ist halt nur meine Meinung.

  • Zitat

    /* AGENT_SHEET */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");

    #bookmarks-menu-button .box-inherit.toolbarbutton-menubutton-button
    {
    display: none !important;
    }


    Damit versaust du aber die hauptsächliche Funktionalität des Star-Buttons.

    bitteschön, nur das Menü

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (11. Mai 2014 um 13:17)

  • Zitat von Bernd.

    Damit versaust du aber die hauptsächliche Funktionalität des Star-Buttons.

    Ich brauche diesen Stern nicht, der stört mehr als er nutzt aber das habe ich oben bereits geschrieben.

  • Ach du wolltest das Menü behalten, aber den Stern weg, sorry, falscher Code, siehe oben

  • Zitat von Bernd.

    Ach du wolltest das Menü behalten, aber den Stern weg, sorry, falscher Code, siehe oben

    Genau, das Lesezeichenmenü soll schon bleiben nur der Stern davor soll weg oder von mir aus auch woanders hin nur nicht direkt davor.

  • Ich sehe grad, Andreas hat die Lösung auch schon präsentiert. tschuldigung Andreas. Tja, für solche Änderungen ist Stylish einfach die beste Wahl, einfach zu bedienen, zeigt Fehler direkt an, Code wird sofort übernommen, erfordert keine Neustarts. Wieso das genau so auszusehen hat und nicht anders, das darfst du dir selbst erarbeiten. Es gibt zwei Werkzeuge, um ans Ziel zu gelangen: DOMI und den integrierten Editor --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=912767#p912767
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…inspector-6622/

  • Das wird mir jetzt alles zuviel, nur um ein paar Dinge zu verändern. Trotzdem Danke für die Hilfe.
    Bin jetzt wieder zur Vorgängerversion zurückgekehrt und alles funzt wieder perfekt.

  • Zitat von Mupi

    Das wird mir jetzt alles zuviel


    Dann mach es bitte ganz in Ruhe. :wink:

    Zitat von Mupi

    Bin jetzt wieder zur Vorgängerversion zurückgekehrt


    Das war die schlechteste Idee aus Sicherheitsgründen. Oder willst du jetzt für die nächsten Jahre auch den Fx 28 nutzen!?