Zeilen-Dekoration/Abstand in der SideBar

  • Hallo zusammen ... ich habe nun den 29er so wie ich ihn haben will, bis auf eine Sache und da komm ich mit DOMI einfach nicht weiter.
    Die Zeilenabstände in der Sidebar (AIOS (aber auch ohne AIOS)) bei Lesezeichen, History usw. sind plötzlich ziemlich gross und die Zeilen werden durch die Maus gehighlightet. Jede Zeile hat quasi einen dünnen Rahmen. Kann man das irgendwie verhindern.
    Schrift selber kann ich verändern ... mir gehts nur um die Zeilenabstände und die "Dekoration" der Zeilen, die offenbar den Abstand vergrössert.

    danke schon mal vorab
    gruss
    gero

  • Teste das bitte mal:

    Werte musst du dir wenn dann noch anpassen.

  • Hallo Andreas ... danke für die schnelle Hilfe !
    Das hat schon viel Schönes und geht in die richtige Richtung - aber kann man dieses Highlighten auch irgendwie loswerden ?
    Dann wär's perfekt für mich ... :D

    gruss
    gero

  • Hallo Andreas
    Sieht bei mir ganz genau so aus wie bei dir.
    Mit "Highlighten" meine ich den dünnen Rahmen um die aktive Zeile und farbliche (blasse) Unterlegung.
    Ansonsten alles perfekt.

    gruss
    gero

  • Hallo Andreas ... ja, habe auch die Vermutung, dass hier auf Win-Bibliotheken zugegriffen wird ...
    ABER: Hier gehts doch auch noch ...

    CSS
    menu:hover,
    menuitem:hover 
    {
    -moz-appearance: none !important;
    color: #FFFFFF !important;
    background-color:#08336A !important;
    border: none !important;
    }

    ... seltsam ... ?

    gruss
    gero

    Einmal editiert, zuletzt von gero (9. Mai 2014 um 14:08)

  • Also mit der Holzhammermethode klappts:

    Edit, Ach doch nicht, das war was anderes.

  • So - mit dem Code kann ich einigermassen leben:

    ... leider bleiben da beim scrollen dünne grid-lines stehen ... vielleicht hat ja noch jemand Zeit + Musse ... oder eine Idee ...
    :?

  • Moin gero,
    versuche es mal so. Müsste klappen.

    CSS
    treechildren::-moz-tree-cell(hover),
        treechildren::-moz-tree-cell-text(hover),
      ]treechildren::-moz-tree-row(hover)
        {
        -moz-appearance: none !important;
        color: #00ff00 !important;
       border:none !important;
        Background-color: #373E44 !important;}

    Gruß bejot

  • Hallo bejot ... erstmal danke für deine Mühe ...
    Code klappt leider nur vor einem weissen Hintergrund, sobald da eine Farbe ist, zeigt das einen seltsamen Effekt:
    Überfahre ich die SideBar mit der Mouse von oben nach unten > werden die überfahrenen Zeilen hell eingerahmt.
    Bewege ich die Mouse wieder nach oben > verschwinden die Rahmen wieder ... :?:?:?

    gruss
    gero

    ///
    ( was macht AHK ... ? ... :D )

  • So ist alles bestens ... da war noch ein "outline + outline-offset" zu killen ... :D

    nochmals Dank an alle

    gruss
    gero

  • Zitat von 2002Andreas


    outline-offset: none !important;
    ergibt hier eine Fehlermeldung....Code funktioniert aber auch ohne diesen Eintrag.


    Bei mir keine Fehlermeldung... aber ja braucht man nicht, da der default Wert=0

  • ..nun bin ich etwas verwirrt...
    in einem anderen Thread gab 2002Andreas diesen Code zu Besten


    Damit war in der Lesezeichen-Sidebar das Problem des zu großen Zwischenraumes der einzelnen Einträge in meinen Füchsen gebannt, was ich von dem hier geposteten Code nicht sagen konnte...
    oder zählt dieser nur für die verwendete Erweiterung AIOS?
    [attachment=0]2014-05-13_194428.jpg[/attachment]

  • Für die Zeilenhöhe in Lesezeichen, History und Sage++ (mit und ohne AIOS) funktioniert bei mir der Code hier (Höhe anpassen):

    CSS
    * treechildren::-moz-tree-row
    {
    height: 22px !important;
    }

    gruss
    gero