Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Ich glaube ich kann dieses Problem nicht beheben.
    Es tritt auf, wenn "Tabs unten" gewählt wurde und die Adressleiste nicht auf der Navigationsleiste ist, aber nur wenn gleichzeitig TabMixPlus verwendet wird. Keine Ahnung warum diese Konfiguration Probleme macht und was TabMixPlus da am Fenster ändert.

  • Kleines Update.

    Die verantwortliche Stelle im TMP Code befindet sich in der tabmix.xul Datei. Da paradoxe ist aber, dass es sich um einen Verweis auf eine Lokalisierungsdatei handelt.

    Code
    <!DOCTYPE overlay [
    <!ENTITY % tabmixDTD SYSTEM "chrome://tabmixplus/locale/tabmix.dtd" >
    %tabmixDTD;
    <!ENTITY % tabBrowserDTD SYSTEM "chrome://browser/locale/tabbrowser.dtd" >
    %tabBrowserDTD;
    <!ENTITY % browserDTD SYSTEM "chrome://browser/locale/browser.dtd" >
    %browserDTD;
    ]>


    Dabei ist das Fehlen der Zeilen
    <!ENTITY % tabBrowserDTD SYSTEM "chrome://browser/locale/tabbrowser.dtd" >
    %tabBrowserDTD;

    in den neueren TMP-Versionen das eigentliche Problem. Ich sehe da aber keinen Bezug zu der Konfiguration: Tabs unten, Adressleiste nicht auf der Navigationsleiste, Einstellungsfenster

    Vorerst lässt sich das Problem mit diesem Code umgehen. Auswirkungen auf andere Fenster sind aber nicht ausgeschlossen. Das müssten dann Langzeittests zeigen. Ich werden den Code erstmal bei CTR integrieren.

    CSS
    /*AGENT_SHEET*/
    #main-window[chromehidden~="menubar"][title^="about:preferences"][tabsontop="false"] #titlebar{
      margin-bottom:0px !important;
    }

    2002Andreas
    Man braucht stärkeren CSS-Code, um die Farbe zu überschreiben, da CTR schon selbst die Farben überschreibt, wenn gewisse Einstellungen verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ArisCTR (10. November 2015 um 11:55)

  • Du verwendest CTRs "kleine Button" Ansicht. In diesem Fall werden die eigentlich Standardschaltflächen bereits optisch durch CTR überschrieben, was einen erneuten Versuch erschwert.

    Wenn du eigene Schaltflächen und Schaltflächeneffekte haben willst, musst du entweder eine eigene "kleine Schaltflächen Ansicht" schreiben oder solche css Mods verwenden:

    In diesem Fall werden die modifizierten Schaltflächen aber minimal größer sein als die restlichen.

  • Leider ist das nicht möglich. Mit "-moz-appearance: none !important;" wird die eigentliche OS-Vorgabe für Schaltflächen wie sie CTR für die kleinen verwendet, ausgesetzt. Die OS-Vorgabe bezieht sich auf jeden Teil der Schaltfläche inkl. Rand.

  • Hallo,
    schade eigentlich.

    wenn der Graue border nicht änderbar ist bei den Buttons,
    wie bekomme ich denn die URL Bar und die Buttons mit border auf der gleichen höhe ?

    Aktueller Code

  • Die Höhe der Adressleiste und der Suchleiste lächt sich mit diesem Code erhöhen, falls das überhaupt gefragt war:

    CSS
    /*AGENT_SHEET*/   
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
     
      #main-window[defaultfxtheme="true"] toolbox toolbar #urlbar-container #urlbar-wrapper #urlbar, 
      #main-window[defaultfxtheme="true"] toolbox toolbar #search-container searchbar {
        min-height: 28px !important;
      }
    
    }
  • Hallo,
    so meine ich das

    wenn man mit dem Mauszeige drüberfährt zucken die Symbole ein wenig. Das heist bei hover sind die Symbole um 1px grösser als die URLLeiste bei hover.
    Das sollte doch nicht so sein.

  • Ersetze bei "border: 1px solid transparent !important;" die 1px durch 0px. Ansonsten muss man ein wenig mit den padding, margin und border Werten herumspielen, bis es passt.

    Wie gesagt, das eigene Kreieren/Anpassen die "kleinen Ansicht" ist nicht so trivial, als dass man nur eine oder zwei Zeilen Code ändern müsste, damit alles perfekt aussieht.

    Ich empfehle CTR von der AMO Seite herunterzuladen und zu entpacken. Je nach verwendeter OS-Version ist CTRs 'kleine Schaltflächenansicht' unter
    dateiname.xpi\content\css\win8\smallnavbutextra.css (Win8/10)
    dateiname.xpi\content\css\winaero\smallnavbutextra.css (WinVista/7)
    dateiname.xpi\content\css\winxp\smallnavbutextra.css (WinXP)
    ...
    zu finden. Diese Datei sollte man als Basis nehmen um Modifikationen durchzuführen. (vorher CTRs eigene Schaltflächenansicht auf 'normal' zurücksetzen).