Classic Theme Restorer Diskussionsthread

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Bernd


    Mich stört, dass ab Version 1.1.3 keine Border mehr mit meinen Formeln angesprochen werden können. Sowohl farblich als auch in der Breite.


    Hier mal eine eindeutigere Farbzuweisung.


    #urlbar {
    border: 2px solid! important;
    -moz-border-top-colors: red green! important;
    -moz-border-right-colors: red green! important;
    -moz-border-bottom-colors: red green! important;
    -moz-border-left-colors: red green! important;

    background: yellow!important;
    }


    Bei Version 1.1.2 sehe Ich jeweils eine rote und grüne Linie um ein gelbes Feld.


    Ab Version 1.1.3 sind die rote und grüne Linie verschwunden (sieht man auch an der Höhe der URL, Linien einfach nicht vorhanden).


    Das gelbe Feld hat dafür eine 1px große Umrandung, Ich sag mal okka Farbe.


    Original hat ja der FF auch eine graue URL Umrandung.
    Kann es sein, dass diese Linie eine Transparenz hat, weil sie bei gelben Hintergrund okka wird?


    Kann man diese original Umrandung per Code ausschalten?

  • Die 1.2.0 ist die aktuelle Finale Version.
    Version 1.2.1 beta2 ist die aktuelle Beta Version.


    Hier auch nachzulesen, etwas runter rollen.
    https://addons.mozilla.org/de/…icthemerestorer/versions/


    Die Finale Version 1.2.0 ist nur noch nicht von den Leuten von Amo endgültig geprüft
    worden. Daher kommt sie nicht per automatischem Update und der Button zum runter laden-
    bzw. Installieren ist daher noch gelb.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Thomas3

    keine Border mehr mit meinen Formeln angesprochen werden können


    Sieht hier in Version 1.8.0 mit deinem Code so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/nf7s8c6f85oo.png]


    Zitat von Endor

    Die 1.2.0 ist die aktuelle Finale Version.


    Hallo Endor, wir beide, und viele andere kennen das, aber für den Laien zählt erstmal nur was AMO anbietet denke ich.

  • Ist richtig, dennoch hat Aris schon mal auf 1.2.0 & Betas verlinkt. Dass die noch nicht freigegeben wurde, ist mir glatt entfallen :oops: Ich kann aber sagen, dass die 1.2.0 und auch die 1.21 fehlerfrei laufen.

  • Hallo


    Andreas, hast Du dein Bild noch mal nachbearbeitet (skaliert)?


    So sollte es jedenfalls mit dem Code nicht aussehen.
    Der Code sagt doch, mach 2 Borderlinien eine in Rot und eine in Grün je 1px.
    Bei dir sehe Ich beides mehrfach und das Rot noch mal als Schatten.


    Hab’s jetzt noch mal ausgiebig getestet.


    Der Fehler entsteht wenn Ich in CTR die Vor und Zurückbutton verschiebbar mache.


    Folgende Bilder zeigen dies mit der aktuellsten Beta.


    Installiere Ich Version 1.1.2 ist dieses Verhalten nicht da, Border werden immer angezeigt.
    Ab Version 1.1.3 ist der Fehler vorhanden.



    Ohne verschiebbare Vor Zurück Button = Border vorhanden


    http://www.pic-upload.de/view-…ck-ausgeschaltet.png.html



    Mit verschiebbare Vor Zurück Button = Border weg


    http://www.pic-upload.de/view-…ck-eingeschaltet.png.html

  • Da ist bei dir irgendwo Murks, denn bei großen Buttons und deaktiviertem verschiebbarem vor/zurück ist nur der Zurück sichtbar, nicht der Vor, so wie das ab v29 Australis gewollt ist. Ebenso habe ich in beiden Modi eine Randlinie. Was du da hast kommt entweder nicht durch CTR oder durch ein falsch eingestelltes CTR.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Boersenfeger

    Möglicherweise wirken deine Codes auch nicht in den Erweiterungscode hinein...

    .. oder bewirken bei verschiedenen Einstellungen dort auch verschiedene (ggf. nicht beabsichtigte) Erscheinungsbilder...

  • Hallo Bernd


    Die Button müssen so sein, da auf diesem Tab ein Vorspringen möglich ist.
    Zu sehen an der Einfärbung der Button.


    Habe jetzt auf einer leeren Festplatte ein Win 7 Abbild eingespielt welches ohne FF war.
    Dann FF neu installiert sowie Stylish als auch CTR.


    Dann den Code eingefügt in Stylish.


    Bei mir bleibt es bei der Darstellung wie es in den verlinkten Bildern zu sehen ist.


    Habt Ihr mal meine Bilder auf dem PC gespeichert und in einem Bildbetrachter vergrößert?


    Seltsam wenn Ihr andere Darstellungen habt.


    Könnt Ihr mal Bilder zeigen aus einer ansonsten unveränderten FF Konfiguration?

  • Wollte ich auch gerade vorschlagen:
    Hier der Thread vom Autor :
    http://forums.mozillazine.org/…?f=48&t=2827985&start=600


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Bitte ausprobieren:


    ggf muss die Höhe der Box oder #urlbar angepasst werden, bei mir wird das gedrückt mit meinen Styles


    Mein Laienblick über die "smallnavbutextra.css" (in CTR) sagt mir jetzt nicht, warum das andere fehlschlägt.

  • Erst mal Danke, dass Ihr an dem Thema dran bleibt.


    Den Autor benachrichtigen? Für mich zu kompliziert.


    Kurioserweise tritt der gleiche Fehler auch auf wenn man CTR deinstalliert und CTB installiert.


    Hier gibt es auch einen Punkt „Vor und Zurückbutton“. Wenn man hier einen anderen Style als Standard wählt, z.B. Blau Strata, gibt es das gleiche Fehlverhalten.
    Aber das nur am Rande.


    Bernd, deine Formel zaubert zumindest den gewünschten Rahmen herbei, aber noch nicht hundertprozentig.


    1. Die URL Bar vergrößert sich im Vergleich zum Suchfeld.
    2. Über den gewünschten Borderlinien befindet sich noch eine Rahmenlinie.
    3. Die gewünschten Border sollten auch den Aktualisierungsbutton einschließen.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/08.06.14/wx1hrj4a6cw.png]

  • Zitat von Thomas3

    Kurioserweise tritt der gleiche Fehler auch auf wenn man CTR deinstalliert und CTB installiert.


    Vielleicht weil beide Erweiterungen vom gleichen Autor sind?


    Zitat

    Den Autor benachrichtigen? Für mich zu kompliziert.


    Wieso? Mail in Deutsch genügt.


    Zitat

    Contact me by sending an email to "aris-t at gmx dot de" in English or German.

  • Hallo Road Runner


    Danke für die Adresse, Mail ist abgeschickt.


    Hatte mich am Nachmittag schon im verlinkten Forum angemeldet und wollte Ihm per PN eine Nachricht zusenden, in deutsch und per Übersetzung von Google.


    PN Nachrichten wurden mir als Frischlink nicht erlaubt.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aris hier ebenfalls Mitglied ist, er hat hier nämlich schon mitgeschrieben, er nennt sich hier nur anders, "Aris" ist es nämlich nicht