Adressleiste verschiebbar?

  • Ja, meinen Profilordner habe ich 3x gesichert auf USB Stick und externe Festplatte.
    Daran siehst du schon, was ich für ein "Angsthase" bin :wink:

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von 2002Andreas

    ich sehe nur, das du dir vorher Gedanken machst


    Ich glaube, manchmal zu viel, das ist "ungesund" :roll:
    Danke für Hilfe und Zuspruch. Melde mich, wenn ich mich "überwunden" habe :wink:
    Gruß emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    2002Andreas

    @Robbi88
    Nein, da ist eben nix. Ist ja auf dem Screenshot zu sehen, bzw. ist nix zu sehen :)
    CTR Addon habe ich nicht drauf.
    Gruß emi

    Diese Quadrate sind ja auch nur während der Anpassung sichtbar. Ich würde CTR installieren und gucken ob sie da sind.

  • @ Robbi88
    Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht mit "....sind nicht sichtbar". Ich habe CTR nicht installiert,
    bin aber mit Rechtsklick auf das leere Feld gegangen und habe "In Menü verschieben" gewählt, und Stück für Stück ist das Adressfeld nach links gerückt und nun habe ich 3 leere Felder im Anpassungsmenü. Danke für den Denkanstoß :klasse:

    2002Andreas
    Meine Zögerlichkeit zahlt sich doch manchmal aus :wink:

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    nun habe ich 3 leere Felder im Anpassungsmenü.


    Ich hatte es geahnt :wink:

    Zitat aus Beitrag 12 von mir:

    Zitat

    Wenn du das Anpassenfenster offen hast.....ist da (etwas) vor der Adressleiste zu erkennen....anderes Symbol...Abstandshalter etc.!?

    Aber egal, schön das du dein Problem lösen konntest :klasse:

    PS:
    Diese Abstandshalter gibt es in Version 29 nicht mehr, sie stammen noch aus deinem Profil aus Version 28, und sind übernommen worden.

  • Nur damit ich das richtig verstehe, ich hatte nie Abstandshalter in meiner Oberfläche: Die Abstandshalter gibt es nicht mehr, aber wenn man welche vor Firefox 29 hatte, werden sie in Firefox 29 übernommen? Ist das nur in diesem Fall (aus welchen Gründen auch immer) oder generell so? Wenn generell klingt das für mich nach einem Fehler, der gemeldet werden sollte. Es sollte durch ein Update nichts geben, was es nicht sonst auch gibt.

  • Zitat

    aber wenn man welche vor Firefox 29 hatte, werden sie in Firefox 29 übernommen?


    Korrekt, hatte ich auch letzte Tage noch geschrieben, war auch hier so. Erst mit Zurücksetzen/Standard sind auch die weg. Und zwar werden die in der localstore.rdf gesichert, da steht so einiges von Erweiterungen, selbst, wenn gar nicht mehr vorhanden. Mit CTR hatte ich das Phänomen, dass ein älteres CTR damit Probleme auf einem neueren CTR brachte (während 29beta), ich musste zwangsweise alle Leisten zurücksetzen.

  • Ja, ich hatte Abstandhalter in der Symbolleiste von FF 28. In FF 29 waren sie, auch im geöffnetem Anpassungsfenster, nicht sichtbar. Mit linkem Mausklick konnte ich sie nicht mit der Hand herausziehen. Nur mit dem Kontexmenü "In Menü verschieben" ging es. So sieht es aus. Nun ist alles geordnet und an seinem Platz ohne das ich die Leiste zurücksetzen musste.
    Gruß emi
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/96m17y27.jpg]

    Ergänzung: Bei meinem Laptop war es genauso.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Hallo,
    nun sind die Zwischenräume wieder da/sichtbar :shock:
    Ist mir unerklärlich :-?? Firefox hatte ja kein Update.
    Kann das von einem Update des Add-ons "The Addon Bar (restored)" kommen?
    Gestern war da ein Update.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/zklbnznj.jpg]
    Gruß emi
    Ergänzung:
    Eben um 18.40 Uhr erst FF Update gemacht.

    :oops::oops::oops: Habe nun mal das Add-on "The Addon Bar (restored)" deaktiviert.
    Hätte ich auch früher darauf kommen können. Die Zwischenräume kommen vom Add-on.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1