Adressleiste verschiebbar?

  • Hallo,
    Ist es möglich die Adressleiste ganz nach links zu schieben?
    Durch die Macht der Gewohnheit gehe ich mit der Maus immer in die linke Ecke,
    wenn ich die Seite vor oder zurück klicken will.
    Das Anpassen-Fenster zeigt mir keine Möglichkeit, oder bin ich blind :-??
    Ist ja auch kein Problem, aber wenn es möglich wäre, wäre es mir lieb.
    Gruß emi

    [attachment=0]FF Adressleiste.jpg[/attachment]

  • Danke,
    Das sind meine Add-ons. Hast du eine Idee welches das auslösen könnte?
    Ansonsten habe ich keine Anpassung vorgenommen, jedenfalls nicht bewusst.
    Ergänzung:
    Im abgesichertem Modus gestartet sieht es genauso aus :?

    [attachment=0]Add-ons FF.JPG[/attachment]

  • Ich kann dir leider nur sagen, dass ich Adblock Plus installiert habe und das bei mir nicht der Fall ist, zu anderen Add-ons kann ich nichts sagen. Von den Add-on-Beschreibungen kommt mir nichts verdächtig vor. Am besten einfach mal im Abgesicherten Modus starten um zu sehen, ob es überhaupt irgendein Add-on ist. Dann kann man ja immer noch Stück für Stück durchprobieren.

  • Die Abstände sind eh riesengroß, das ist unnormal, ausserdem erscheint es mir auch zentriert. userchrome.css aktiv? Ansonsten unter Anpassen zurücksetzen und neu anfangen.

  • Zitat von Bernd.

    userchrome.css aktiv?


    Das ist alles was ich in chrome habe.
    [attachment=0]userchrome.css.jpg[/attachment]
    Sollte ich eine userchrome.css anlegen? Und was muss ich dann machen?
    Vor Dateiänderungen habe ich immer "Herzsausen" :oops: Bin nicht so erfahren.
    Oder klappt es auch, wenn ich unter Anpassen "zurücksetzen/Standard wiederherstellen" neu einrichte?
    Dieser Weg wäre mir angenehmer.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Habe ich irgendwas "dämliches" gefragt, oder warum kommt keine Antwort mehr :-??
    Wenn ich unter > Anpassen "zurücksetzen/Standard wiederherstellen" < neu einrichten will,
    bin ich mir nicht im klaren was alles zurückgesetzt wird, und ob ich dann zurecht komme :?
    Gruß emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    was alles zurückgesetzt wird


    Pauschal gesagt....nur deine Lesezeichen und Passwörter sind dann noch vorhanden. Erweiterungen und deren Einstellungen von dir wären alle weg.

    PS:
    Würde ich an deiner Stelle als letztes machen.

  • Danke, ja. Steht im Beitrag #3 von emi Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 03. Mai 2014 1:28
    Betrifft den abgesicherten Modus.

    Ich meine das hier:
    [attachment=0]Standard wieder herstellen.JPG[/attachment]

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    Steht im Beitrag #3


    Sorry, habe ich übersehen :oops:

    Wenn du das Anpassenfenster offen hast.....ist da (etwas) vor der Adressleiste zu erkennen....anderes Symbol...Abstandshalter etc.!?

    Standard wiederherstellen bedeutet, das nur die Button zu sehen sind, die bei einer Neuinstallation automatisch erscheinen.
    Kannst du ja mal testen, ob es dann richtig angezeigt wird bei dir.
    Die du dann brauchst, musst du dir dann allerdings wieder in die Leisten ziehen.

  • [attachment=0]FF Adressleiste .jpg[/attachment]
    So sieht es aus.
    Sicherheitshalber meine Nachfrage:
    Bei "Standard wiederherstellen " werden keine Erweiterungen und deren Einstellungen gelöscht :shock: ?
    Mit dem Einrichten der Symbole würde ich ja noch klarkommen.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

    2 Mal editiert, zuletzt von emi (4. Mai 2014 um 19:35)

  • Zitat von emi

    werden keine Erweiterungen und deren Einstellungen gelöscht


    Nein, die werden nur beim erstellen (zurücksetzen vom Firefox) eines neuen Profiles gelöscht.

    Über das Anpassenfenster werden nur die Symbole die du eingefügt hast entfernt und die Symbolleisten.
    Letztere musst du nur den Haken wieder für setzen nach Klick auf F10 unter Ansicht..Symbolleisten.

  • Danke schön :)
    Die Lesezeichen in der Symbolleiste bleiben aber erhalten?

    Und, auf meinem Screenshot kannst du nix entdecken? Ich sehe auch nix was da nicht hingehört.

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    Ich sehe auch nix was da nicht hingehört.


    Erkennen kann ich da auch nichts.....nur das die Leiste eben nicht ganz links ist :-??

    Zitat von emi

    Die Lesezeichen in der Symbolleiste bleiben aber erhalten?


    Erstmal ist die Leiste kompl. weg...dann auf F10 drücken und die Haken wieder setzen für: Lesezeichen und Menüleiste.

    Deine Lesezeichen bleiben auf jeden Fall erhalten.

  • 2002Andreas
    Danke sehr :)
    Dann werde ich das später mal angehen. Erst mal "Luft holen und tief durch atmen".
    Habe immer "Manschetten" bei solchen Unternehmungen.

    @Robbi88
    Nein, da ist eben nix. Ist ja auf dem Screenshot zu sehen, bzw. ist nix zu sehen :)
    CTR Addon habe ich nicht drauf.
    Gruß emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1