Urlbar verändern

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich würde gern die Urlbar von FF Portable 28 so anpassen, daß dort nur die URL angezeigt wird, und keine Favions, und auch nicht der Seitentitel.


    Also genau so wie "anno dazumal".


    (Falls es dazu schon Threads gibt, sorry, ich hab mit der Suchfunktion keine gefunden.)

  • Zitat von tomrohwer

    keine Favions


    Das geht per Code:



    Den Wert evtl. noch anpassen für dich.


    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:


    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.


    Wo finde ich meinen Profilordner


    Hilfe zu Stylish

  • Funktioniert leider nicht ganz - es werden immer noch die Seitentitel mit angezeigt. :evil:


    Ich möchte das, was früher mit der "Old Location Bar" ging, die aber für neuere Firefox-Versionen leider nicht läuft.


    Also in der Anzeige der URL nur die URL. Keinen Seitentitel.

  • Zitat von tomrohwer

    Ich möchte das, was früher mit der "Old Location Bar" ging, die aber für neuere Firefox-Versionen leider nicht läuft.


    Laut AMO läuft diese Erweiterung mit Firefox 4 und neuer. Ich konnte sie sogar zum Testen in Firefox 29 beta installieren.


    https://addons.mozilla.org/de/…x/addon/old-location-bar/