Download-Protect 2.2.0 nicht zu entfernen

  • Auch mir hat die hervorragende Arbeit von Beitrag #55/Match 2 geholfen, und wie der Autor richtig vermutet, wechselt der Schädling seinen Namen und anscheinend auch die Speicherorte.

    Hier meine Erfahrung:

    1. Mit services.msc die Dienste aufrufen und schauen, welche keine Beschreibung liefern. Ber mir was es der lokale Dienst DNSBlockUpdateService. Deaktivieren.
    Ein klick mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften verweist auf den Pfad C: Windows/System32/DNSBlckUpadate svc.exe. Merken.

    2. Unter Arbeitsplatz oder Computer nach .xpi suchen lassen. Einträge in C: Windows/Installer/{......}.xpi erst MERKEN dann löschen

    3. HKEY_Local_Machine/Software/WOW6432Node/Mozilla/Firefox/Extensions: Einträge, die wie die unter Punkt 2 genannten Datein heißen, löschen.

    4. Neustart. Schon jetzt wurde die Erweiterung "DownloadProtect" nicht mehr installiert und "AddBlockPlus" war wieder von Anfang an aktiv.

    5. Unter C: Windows/System 32: DNSBlckUpadate svc.exe und dns.block löschen.
    Die Dateien DNSBlockA.dll und DNSBlockB.dll ließen sich bei mir nur mit der Software MalwareBytes löschen.

    6. Dann hatte ich noh einen Autostart Eintrag für DNSBlock entdeckt. Deaktivieren.

    Ich denke, ich hab mir das Ding von einem Download bei softonic eingehandelt. :evil:

  • plus


    Danke, hat auch mir geholfen, nachdem auch die tollsten Scanner versagten.
    Ein guter Tipp, oben anpinnen!

    Ich habe neben den Dateien in System32 auch im Ordner SYSWOW64 eine dnsbl*-Datei löschen können.
    DNSBlockA.dll und DNSBlockB.dll gabs bei mir nicht.
    Wenn ich jetzt noch wüsste, bei welcher Freeware ich mir DAS Ding eingefangen habe,
    immerhin nutze ich brain 2.0 :|
    Is offenbar veraltet.

    p.s.: von softonic lade ich nichts runter, meine Primärquelle ist Chip oder der Hersteller, sofern ich den einschätzen kann.

  • Hallo ayaxx,

    bitte keine Vollzitate, vor allem nicht auf alte Beiträge.

    Hinweise auf die Beiträge #8 vom 03. April 2014 und #55 vom 25. Juli 2014 hätten genügt.
    Es ist mir so schwer gefallen, diese alten Beiträge zu finden.

    Danke.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von ayaxx

    .. meine Primärquelle ist Chip oder der Hersteller, sofern ich den einschätzen kann.


    Genauso schlimm... Der Hersteller wird immer publik gemacht, den kann man auch googlen...
    Ich schere alle Hoster über einen Kamm, auch wenn dies mancher anders sieht... :mrgreen:
    Es gibt allerdings auch Anbieter, die verlinken von der Produktseite auf eine Hoster-Seite, dann ist dies in Ordnung. Trotzdem sollte man immer "benutzerdefiniert" installieren... dann kann man ungewollte Beigaben beim Installieren abwählen... mancher Hersteller verdient mit diesen Bundles Geld. Das ist auch legitim, wenn man es halt während des Installationsvorgangs abwählen kann..

  • Guten Abend Gemeinschaft,

    ich bin durch den Download Protect 2.2.14 befallen und bei mir konnte ich die .exe Dateien die in den Vorherigen Posts erwähnt wurden nicht finden.
    Ist es Möglich das der Programmier Download Protect die Datei unbenannt hat?

    LG Holgerson

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

    Edit:
    Link geändert.