Firefox 28 hängt bei Facebook-Suchfunktion

  • Also ich habe hier die gleichen Probleme und kann auch nicht so wirklich nachvollziehen, wie man hier einfach alles mal schnell auf FB schiebt. Es hängt DEFINITIV an FF28+ und an nichts anderem! Und dann zu sagen

    Zitat von Boersenfeger

    ..wendet euch allesamt an FB.... gibts dort keine Community, die solche Probleme bespricht und Tipps geben kann? :roll:


    und

    Zitat von Boersenfeger

    FB muss sich vermutlich an die Gegebenheiten des Firefox 28 anpassen...


    finde ich für einen Post in einem "Ich habe ein Problem und brauche Hilfe-Thread" schon ganz schön dreist...
    Nicht ein Update von FB, sondern eines von FF hat das Problem ausgelöst, ganz offensichtlich.

    Und dass man hier nicht mal mehr die Probleme mit einer neuen Version erwähnen darf, die ANDERE entdeckt haben, finde ich auch sehr seltsam...

    Zitat von Boersenfeger

    Wie jetzt? Du sprichst von Macken, die andere festgestellt haben?

    und sich dann aus der Diskussion zu verabschieden (oder es zumindest vorzugeben), wenn man nicht über andere ( für einen selbst im Moment unwichtige) Probleme anderer Diskutieren möchte, sondern lieber sein eigenes Problem gelöst sehen will ist auch ein Unding. Wenn man nichts zur Lösung beitragen kann/will, kann man sich doch auch einfach mal zurückhalten!

    Es gibt hier definitiv User, die ein Problem mit dem neuen Update und den Suchfunktionen einiger Websites seit besagtem Update haben. Bisher habe ich das Problem nur auf FB in der Personensuche und der Kommentarfunktion gehabt. Irgendwer hatte hier auch von ähnlichen Problemen bei der Suche auf Amazon und ebay berichtet. Das kann ich so nicht bestätigen, da ich Amazon und ebay nicht so intensiv nutze, wie FB. Aber bei FB schmiert mir mein FF28 mehrmals am Tag ab (quasi jede Personensuche führt dazu).
    Ich hatte ihn gestern mehrfach neu installiert (3 mal jeweils die 28er Version) und es auch ohne auch nur ein einziges Plugin versucht und er hat sich aufgehängt bei der Personensuche auf FB... Ich habe mir dann die englische 27-er Version geholt (eine deutsche habe ich nicht finden können) und installiert, et voilà: alles funktioniert wie es soll. Leider habe ich vergessen, die automatischen Updates zu deaktivieren und hatte heute morgen natürlich prompt wieder den Plugincheck und schon 2 Abschüsse auf FB!

    Also anstatt gleich alles auf andere zu schieben und/oder immer die gleichen Bibelstellen zu zitieren (Plugins, Abgesicherter Modus etc.), obwohl diese ganz offensichtlich schon mehrfach durchgebetet wurden, könnte man sich vielleicht dann mal darauf konzentrieren, das Problem anzugehen. Da die Themen Plugins, abgesicherter Modus und Neuinstallation zu keinem befriedigendem Ergebnis geführt haben:

    Hat jemand noch andere Vorschläge, Hinweise oder Ansätze, die Hilfe versprechen?
    Dafür wäre ich nämlich sehr dankbar, da ich FB hauptsächlich geschäftlich nutze.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß

    Mario

    P.S. Nicht persönlich nehmen, ich bin im Mom nur echt angefressen

  • Zitat von skyhy

    P.S. Nicht persönlich nehmen, ich bin im Mom nur echt angefressen

    Fällt schwer, da du doch falsch denkst....

    Zitat von skyhy

    Leider habe ich vergessen, die automatischen Updates zu deaktivieren und hatte heute morgen natürlich prompt wieder den Plugincheck und schon 2 Abschüsse auf FB!

    Der PluginCheck schießt also dein Facebook ab?
    Die "alten Bibelstellen" sind nun mal die Vorgehensweisen, die für Störungen zunächst vorgesehen sind.
    Wenn du dich mit den dahinter liegenden Aktionen vertraut mal machen möchtest....
    https://support.mozilla.com/de/kb/Safe+Mode
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
    BTW: Was du dreist findest ist nebensächlich und unrelevant. Fakt ist, das du und einige andere ein Problem mit einer Funktion auf der Facebook-Seite haben. Von den Problemen auf Amazon und eBay habe ich bisher noch nichts gelesen. Links wären hilfreich... Ich nutze eBay und Amazon sehr intensiv und konnte mit den Firefox Versionen 28 - 31 dort keine Beeinträchtigungen feststellen. Facebook nutze ich hingegen nicht.
    Es wäre nicht das 1. Mal, das Facebook hinsichtlich der Verwendung mit einer neuen Firefoxversion Probleme aufweist und nachbessern müsste.
    Deine Aussage

    Zitat von skyhy

    Es hängt DEFINITIV an FF28+ und an nichts anderem!

    empfinde ich allerdings als dreist, weil bisher unbewiesen... :|

  • Zitat von Boersenfeger

    Fällt schwer, da du doch falsch denkst....

    Ich denke falsch? Ganz schön unverschämt... Du kennst mich doch gar nicht...

    Zitat von Boersenfeger

    Der PluginCheck schießt also dein Facebook ab?

    Nein! Natürlich nicht der Plugincheck, sondern das Update auf Version 28 aufgrund dessen dann (heute Morgen beim Starten meines PCs und des FF) der Plugincheck erfolgte... Man kann sich aber auch extra anstellen hm...?

    Zitat von Boersenfeger

    Die "alten Bibelstellen" sind nun mal die Vorgehensweisen, die für Störungen zunächst vorgesehen sind.

    Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber wenn sie doch nachweislich keine Änderung gebracht haben, worin besteht dann der Sinn, sie immer wieder runterzubeten? Einsten hat das schön formuliert: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

    Zitat von Boersenfeger

    Wenn du dich mit den dahinter liegenden Aktionen vertraut mal machen möchtest...

    Danke, wirklich sehr generös, aber ich bin nicht erst seit gestern FF Nutzer und auch nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs. Ich kenne die Bibelstellen und die "dahinterliegenden Aktionen" (seltsames Deutsch) bereits zur Genüge.

    Zitat von Boersenfeger

    BTW: Was du dreist findest ist nebensächlich und unrelevant. Fakt ist, das du und einige andere ein Problem mit einer Funktion auf der Facebook-Seite haben. Von den Problemen auf Amazon und eBay habe ich bisher noch nichts gelesen.

    Was ich als dreist erachte, hast Du nicht als "nebensächlich" und "unrelevant" zu betiteln (zumal es das Wort "unrelevant" nicht gibt - Es heißt "irrelevant", das aber nur mal so nebenbei), da du gar nicht beurteilen kannst, was für mich akut nebensächlich oder gar irrelevant ist. Von Problemen mit Amazon und ebay kann ich auch nichts berichten, habe ich aber auch nie behauptet. Ganz im Gegenteil! Lesen soll ja ungemein bilden...

    Zitat von Boersenfeger

    Links wären hilfreich...

    Gerne, welche Links sollen es denn sein? Welche zu meiner Firmenseite? Nackte Frauen? Politische Seiten? Ich kann Dir gerne einen Auszug meiner Bookmarks schicken, wenn Dir das irgendwie weiterhilft...

    Zitat von Boersenfeger

    Es wäre nicht das 1. Mal, das Facebook hinsichtlich der Verwendung mit einer neuen Firefoxversion Probleme aufweist und nachbessern müsste.

    Für mich wäre das sehr wohl das erste Mal und ich nutze FF schon seit vielen Jahren. Das hat natürlich nichts zu bedeuten, ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es jetzt (zum, für mich, ersten Mal) so ist...!

    Zitat von Boersenfeger

    Deine Aussage

    empfinde ich allerdings als dreist, weil bisher unbewiesen... :|

    Genau wie Deine Aussage, dass es definitiv NICHT an FF, sondern an FB hängt, womit Du Deine eigene Aussage wunderbar ad absurdum geführt hast...!

    Könnten wir bitte weiterhin das Problem mit FF und FB thematisieren? Ich habe keine Zeit mich hier in irrelevanten ( :D ) Diskussionen zu ergehen, während ich wegen des Problems meiner Arbeit nicht anständig nachgehen kann...!

  • Links von Beiträgen, in denen beschrieben ist, das bei eBay und Amazon Probleme mit Firefox 28 auftreten..

    Zitat

    Irgendwer hatte hier auch von ähnlichen Problemen bei der Suche auf Amazon und ebay berichtet


    Aber lass gut sein, ich mag deine Art und Weise nicht und werde dich nicht weiter von deiner Arbeit abhalten. Wobei du dazu ja von niemanden genötigt wirst...
    Möglich, das jemand anderes sich Deiner annehmen möchte...
    BTW: Ich erlaube mir meinen eigenen Schreibstil, dazu gehören auch Wörter, die ansonsten allgemein als nicht existent angesehen werden.
    BTW2: Niemand kann ahnen, das du Firefox schon jahrelang nutzt, du erwähntest dies auch nicht in deinem 1. Beitrag in diesem Thread, wobei die Vorgehensweise eh falsch ist.
    Lies die Forenregeln, darin steht, das jeder Nutzer einen eigenen Thread anlegen soll... verlinken tu ich dir dies nicht, du kennst dich ja aus und wirst es zu finden wissen.
    Plonk

  • Zitat von Boersenfeger

    Links von Beiträgen, in denen beschrieben ist, das bei eBay und Amazon Probleme mit Firefox 28 auftreten..

    Wie jetzt, ich soll Dir einen post aus diesem Thread hier verlinken, der sich sogar noch auf der gleichen Seite befindet? Sag mal geht´s noch?

    Zitat von Boersenfeger

    BTW: Ich erlaube mir meinen eigenen Schreibstil, dazu gehören auch Wörter, die ansonsten allgemein als nicht existent angesehen werden.

    Allgemein? Fakt ist: Das Wort gibt´s einfach so nicht! Da benötigt man keine Weichmacher wie "ansonsten", "allgemein" oder "angesehen werden"! Eigene Wortkreationen haben nichts mit Schreibstil zu tun (kleines 1x1 des Journalismus)...

    Zitat von Boersenfeger

    BTW2: Niemand kann ahnen, das du Firefox schon jahrelang nutzt, du erwähntest dies auch nicht in deinem 1. Beitrag in diesem Thread, wobei die Vorgehensweise eh falsch ist.

    Du bist jetzt schon seit über 10 (!) Jahren hier "an Board", und weißt nicht, dass man das Registrierungsdatum eines Mitgliedes direkt neben jedem seiner/ihrer Posts sehen kann? Sorry, aber DAS konnte ICH nun wieder nicht ahnen... ;)

    Zitat von Boersenfeger

    Lies die Forenregeln, darin steht, das jeder Nutzer einen eigenen Thread anlegen soll...

    Wie Dir aber aufgefallen ist, geht es mir nicht nur um mein Problem, sondern auch darum, wie hier in diesem Thread "geholfen" wird! Dafür dann extra einen eigenen Thread aufzumachen, in dem ich dann wiederum auf diesen hier verlinken müsste, weil man ja hier dann alles nachlesen müsste, entspräche nicht wirklich den Forenregeln. Zumal ich Dich damit ja auch sehr wahrscheinlich gar nicht erreichen/ansprechen würde, oder liest Du hier grundsätzlich JEDEN Thread? Und selbst wenn dem so wäre, könnte ich das ja gar nicht wissen. Daher habe ich, der Logik halber, hier rein gepostet. Darüber hinaus, ist dieser Thread absolut aktuell und wenn Du mir verbieten willst hier mitzudiskutieren, oder Infos, die zur Lösung beitragen könnten (ich kann z.B. die hier auf dieser Seite getätigte Aussage, das Problem würde auch bei Amazon, ebay und Youtube auftreten, auch nach längerem Testen nicht bestätigen!), einzubringen, dann haben wir ein echtes Problem, denn nur durch freies Mitarbeiten und das Eingrenzen der Problematik kann eine Lösung für ein, wie auch immer geartetes, Problem gefunden werden.

    Und auch wenn alles darauf hindeutet, dass es nur bei FB zu Problemen führt, ist es, imho, dennoch nicht die Schuld von FB, sondern die von FF, da nicht FB etwas geändert hat und es jetzt nicht mehr funktioniert, sondern FF hat etwas verändert, nicht ausreichend getestet, und nun funktioniert es nicht mehr. Wichtig wäre herauszufinden, was genau der Auslöser ist, und dann muss entschieden werden, ob es von Seiten FBs oder doch vom FF-Team behoben werden muss/kann/soll...!

  • Ich kann dies Problem nicht bestätigen mit meinen FF Profilen, schau mal in deine FB Einstellung was du zulässt oder auch nicht.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • @ skyhy: Touche mit dem Forenzugehörigkeitsdatum... :)
    -Da ich kein Journalist bin, habe ich vom 1x1 dieser Berufssparte keine Ahnung.. außerdem schreibe ich, wie ich denke... :P
    -Ja, ich lese fast jeden Beitrag hier...
    -Nein, ich verbiete dir nichts, erlaube mir nur auf die Gegebenheiten im Forum hinzuweisen. Mittlerweile hast du ja einen eigenen Beitrag angelegt. :klasse:

    BTT: Die Aussage von Abendstern2010 finde ich nun allerdings sehr informativ..... gibt es also anscheinend Einstellungsmöglichkeiten auf Facebook, die ggf. zu ändern sind.
    Vielleicht tauscht ihr euch dahingehend mal aus.
    Sollte sich dann herausstellen, das wirklich FB-Einstellungen schuld sind, die erst ab Firefox 28.0 relevant sind, ist die Information für diejenigen, die betroffen sind, sicher interessant.

  • Zitat von Boersenfeger


    BTT: Die Aussage von Abendstern2010 finde ich nun allerdings sehr informativ..... gibt es also anscheinend Einstellungsmöglichkeiten auf Facebook, die ggf. zu ändern sind.
    Vielleicht tauscht ihr euch dahingehend mal aus.
    Sollte sich dann herausstellen, das wirklich FB-Einstellungen schuld sind, die erst ab Firefox 28.0 relevant sind, ist die Information für diejenigen, die betroffen sind, sicher interessant.

    Hier mal was zum lesen
    http://mecodia.de/sites/mecodia.…den_mecodia.pdf

    und nein es ist kein Firefox Problem warum sollte es :-??


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Zitat von Abendstern2010

    und nein es ist kein Firefox Problem warum sollte es :-??

    Vielleicht weil davon nicht sooo wenige und ausschließlich Firefox-Nutzer betroffen sind? :-?? Also mit solcher Sicherheit die Schuld von Firefox nehmen kann man definitiv nicht ohne die Ursache gefunden zu haben. Firefox ist ein Teil des gemeinsamen Nenners. Und selbst wenn Facebook Auslöser ist oder das Flash-Plugin, sollte Firefox als Browser dann nicht einfrieren, das zumindest ist in jedem Fall ein Firefox-Problem und kann unter Umständen sogar auf eine Sicherheitslücke hindeuten.

  • Abendstern2010
    Die eigentliche Diskussion findet übrigens hier statt... ;)
    Boesrenfeger und ich wurden nur hierher "verbannt" weil unsere Diskussion dann doch etwas Themenfremd wurde... :oops:

    JRB
    Ich habe da heute morgen auch noch mal einen erstellt, weil ich unter dem Stichwort "Facebook" keinen passenden gefunden hatte... :D
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=991519

    Zitat von Abendstern2010

    Welcher Punkt genau soll mir denn da jetzt helfen (sorry, sber ich will jetzt keine 38 Seiten lesen, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht an meinen FB-Einstellungen liegt ;) )? Bin daher nur mal so kurz drübergeflogen, habe aber nichts sehen können, was mir nicht schon bekannt wäre, und entsprechend Anwendung in meinem FB-Profil gefunden hätte.

    Mein FB Profil ist schon gut eingestellt (ich geh´ da alle paar Wochen ohnehin schon drüber um sicherzustellen, dass sich da nicht "aus Versehen" was geändert hat, weil FB mal wieder an ein paar Schräubchen gedreht hat ;) ). Ich benutze auch schon seit Ewigkeiten das neue Profil (die PDF bezieht sich noch auf das Alte) was es teils erschwert, die richtigen Punkte zu finden.

    Daher wäre es nett, wenn Du:
    1.) mir bitte kurz erklärst, warum Du denkst, es läge an meinen FB-Einstellungen (oder war das nur ein Schuss in´s Blaue?)
    und
    2.) mir sagst, wo in der von Dir verlinkten PDF, ich diese Einstellungspunkte finden kann.

    Danke schonmal im Voraus!

    Zitat von Abendstern2010

    und nein es ist kein Firefox Problem warum sollte es :-??


    Öhm... vielleicht, weil ich es nur habe, wenn ich mit FF in der Version 28+ auf FB zugreife (gehe ich zurück auf 27 ist alles wieder gudi)? Mit meinen Internet Exploiter 11 und/oder Opera 20 habe ich keine Probleme. Ansonsten: Siehe Sören Hentzschel´s Post ;)

  • Sry wenn es eine ältere PDF war aber

    ....Mein FB Profil ist schon gut eingestellt (ich geh´ da alle paar Wochen ohnehin schon drüber um sicherzustellen, dass sich da nicht "aus Versehen" was geändert hat....

    Bist ja auf den neusten Stand und ich glaube das wird wo eher das Problem sein jeder schraubt an FB rum nur um seine
    Privatfähre zu waren und am Ende ist Firefox schuld.FB macht eh was sie wollen von daher sollte sich FB an Firefox orientieren
    und nicht umgekehrt.
    Wie gesagt ich hab mit FF29 Beta und Nightly31 keine Probleme,schraube ja auch nicht an meinem FB Profil,das was ich Privat
    schreiben will nutzte ich andere Quellen.

    Ps der war das nur ein Schuss in´s Blaue?
    Nein es sind nur Überlegungen von mir vielleicht hat Sören oder JRB recht und ich lass mich eines besseren belehren


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Zitat von Abendstern2010

    ...Wie gesagt ich hab mit FF29 Beta und Nightly31 keine Probleme,schraube ja auch nicht an meinem FB Profil...

    Wie gesagt, ich habe mit FF27 (und allen Versionen davor), IE11 und Opera 20 auch keine Probleme... Nur mit FF28+ Und da sollen meine FB-Einstellungen und nicht FF dran Schuld sein? Bis zum update auf 28 hat ja alles wunderbar funktioniert.

    Meine Frau und mein Sohn haben z.B. auch keine Probleme mit FF28 und FB und deren FB gleicht meinem von den Einstellungen her.

    Und wenn Du an Deinem FB-Profil nicht rumschraubst, weil Dir Deine Privatsphäre wurscht ist, dann solltes Du bitte anderen dahingehend keine Tipps geben, da Du dann ja ganz offensichtlich keine Ahnung von den Einstellungsmöglichkeiten in FB und deren Auswirkungen haben kannst...

    Also doch nur ein Schuss in´s Blaue, das mit den FB-Einstellungen...

    Könnten wir diese Diskussion dann jetzt bitte wieder in den ursprünglichen Thread verlagern?
    Weil da wird auch von den anderen noch mitgelesen... ;)