Mit neuer FF-Version keine Videos mehr

  • Ich habe das gleiche Problem bei meinem Freund der einen neuen PC hat mit Windows 8. Ich habe als zweit PC einen alten XP PC wo nichts auf dem neusten Stand ist und da gehen die Flash Videos einwandfrei, genauso an meinem 4 Jahre alten Windows 7. An veralteten Dingen kann es nicht liegen. Es liegt am Firefox WEIL die Videos im Chrome gehen. Er hatte noch FF 16 und habe ihn aktuallisiert, das änderte nichts. Nun habe ich ihm Chrome installiert, nun kann er die Videos wieder sehen. Es soll aber wieder im FF funktionieren. Ich versuche die Vorschläge oben, mal sehen ob das geht.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Mit neuer FF-Version keine Videos mehr
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Zitat von skater06

    Es liegt am Firefox WEIL die Videos im Chrome gehen.


    großer Trugschluss. Der Chrome hat seine eigenen Flashplayer mit an Bord. Der IE und andere Browser holen sich den Flashplayer aus dem System. Dabei nutzt der IE dazu noch eine andere Version als Firefox. Also bitte vorher kundig machen bevor solche Falsch-Behauptungen aufgestellt werden. Wenn es grundsätzlich an Firefox liegen sollte dann dürfte es ja bei allen Nutzern nicht funtkonieren. Dem ist aber nicht so.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • "Veraltet" kann deswegen allgemein nicht stimmen, da Firefox HW-Beschleunigung selbst mit Treibern unterstützt, die älter als drei Jahre sind: https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/B…raphics_Drivers

    Es kommt auch auf die verwendete Hardware an. "Niegelnagelneu" ist relativ, deswegen wären genau Angaben hilfreich. ;)

    Generell sollte man versuchen, alle Software-Komponenten auf einem relativ aktuellen Stand zu halten und die Einstellungen zu überprüfen, bevor man als letzte Lösung die HW-Beschleunigung deaktiviert. Die Funktion ist ja nicht umsonst schon seit ca. zwei Jahren standardmäßig aktiv. Da kann man schon erwarten, dass sie unter den richtigen Voraussetzungen auch funktioniert.

  • Zitat von skater06

    Es liegt am Firefox WEIL


    Man könnte deine Aussage auch anders interpretieren.

    Zitat

    Es liegt am Windows 8 WEIL

    Zitat von skater06

    einen alten XP PC wo nichts auf dem neusten Stand ist und da gehen die Flash Videos einwandfrei, genauso an meinem 4 Jahre alten Windows 7

    :wink:

    PS:
    Ich will damit sagen, man sollte nicht so pauschale Aussagen über den Firefox machen, zumal nicht der Firefox sondern u.a. der Flashplayer die Videos anzeigt.

  • Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Sorry, in den meisten anderen Foren muß man ähnliche Probleme in einem Sammelthread posten, daran hatte ich mich schon gewöhnt. Gut daß es hier nicht so ist und ich werde beim nächsten mal dran denken.