Chronik-Fenster vergrössern, wie?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Blöde Frage, aber wie bekomme ich das Chronik Fenster größer? Klar, ich kann auf "Gesamte Chronik anzeigen" klicken, aber im Prinzip ist die neue Übersicht ja relativ gut und ausreichend.


    Nur wenn da beispielsweise steht: "Camp Firefox * Thema anzeigen - Ent" und "Camp Firefox * Thema anzeigen - Men" dann fehlen da ein paar cm Breite um zu wissen welcher Chronikeintrag der richtige ist...


    Rum klicken und ziehen mit der Maus funktioniert bei mir leider nicht.


    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:


    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.

  • Eventuell STRG+H (History in Seitenleiste links) ist etwas breiter als History über Symbol aufgerufen - falls du das meintest?

    (Desktop/Quantum Build 20200831163820) ** Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0 / 80.0.1 release
    (Android/Daylight Build 20200901203141) ** Mozilla/5.0 (Android 6.0; Tablet; rv:81.0) Gecko/81.0 Firefox/68.0 / 81.0b5 beta
    (Android/Daylight Build 20200902095359) ** Mozilla/5.0 (Android 6.0; Tablet; rv:82.0) Gecko/82.0 Firefox/82.0 / 82.0a1 nightly

  • Das Menü lässt sich mit einem Code in der Datei userChrome.css oder der Erweiterung Stylish verbreitern.


    zur userChrome.css:
    Erstelle in deinem Profilordner einen Ordner chrome, sofern er nicht vorhanden ist.
    In diesem erstelle eine Textdatei namens userChrome.css, in die du den Code einträgst.
    Dann starte Firefox neu.


    zu Stylish:
    Hilfe zu Stylish


    Code:

    Code
    #goPopup menu, #goPopup menuitem {max-width: 600px !important}


    Die Zahl 600 evtl. noch passend abändern.

  • Danke für den Tipp mit Stylish. :klasse:
    Bin davon ausgegangen, dass ich es irgendwo bzw. irgendwie mit FX Bordmitteln lösen kann. :P