Werbebanner entfernen

  • Der Gedanke, das System neu aufsetzen zu müssen, gefällt mir gar nicht. Habe ewig gebraucht, bis ich es am Laufen hatte, da keine Recovery-CD etc. vorhanden. Online Banking mache ich mit dem Mac, also werde ich mir das Passwörter-Ändern wenigstens sparen können...


  • Zitat von wowa

    Der Gedanke, das System neu aufsetzen zu müssen, gefällt mir gar nicht. Habe ewig gebraucht, bis ich es am Laufen hatte, da keine Recovery-CD etc. vorhanden. Online Banking mache ich mit dem Mac, also werde ich mir das Passwörter-Ändern wenigstens sparen können...

    Nun damit ist nicht zu spaßen...

    Code
    C:\Users\wollowosch\AppData\Local\Temp\e8bbe020-87b9-4821-8b9d-d567533e09d2\android.exe (Trojan.Android.NSD) -> Keine Aktion durchgeführt.


    Solltest du den Computer in einem Netzwerk betreiben, müssen auch die anderen Geräte überprüft werden!!

  • Und als Vorsorge solltest du dich damit befassen, ein Imageprogramm zu nutzen, welches das gesamte System sichert und wiederherstellen kann. Nachdem du deinen Rechner neu aufgesetzt hast. Das hätte dir ein Neuaufsetzen erspart, denn ein erstelltes, sauberes Images ist innerhalb und höchstens einer halben Stunde wiederherzustellen.

    Empfehle EaseUS Todo Backup Home [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • Danke an alle, die mir geholfen haben. Jetzt sieht er wieder aus wie vorher, der Feuerfuchs! Ich habe den Malwarefinder nochmal drüber laufen lassen. Es scheint tatsächlich nichts mehr drauf zu sein. Da ich auf dem Rechner keine sensiblen Daten habe, werde ich mir das neu Aufsetzen ersparen.

  • Zitat von wowa

    Da ich auf dem Rechner keine sensiblen Daten habe....

    Dann muss dieser Zustand auch beibehalten werden.. Die Log-Datei möchtest du nicht, wie gewünscht, posten? Der gefundene Trojaner hat unter Umständen im Hintergrund gearbeitet und macht sich zu späterer Zeit wieder bemerkbar... ich würde trotzdem einen sauberen Schnitt machen...

  • Die log-Datei des Infizierten Zustandes habe ich gepostet.

    Wahrscheinlich arbeitest Du hauptsächlich - oder ausschließlich auf (D)einem Windows-Rechner. Dann würde ich auch einen sauberen Schnitt machen.

    Letztlich verwende ich dort nur ein Programm, bei dem ich von Zeit zu Zeit etwas nachschauen und alle drei Monate etwas ändern muss. Die Änderungen mache ich bewusst offline unter Parallels auf dem Mac und speichere sie auf einem USB-stick, um sie dann für die nächsten drei Monate auf den Windows-Rechner zu übertragen. Nie in die umgekehrte Richtung. Natürlich lade ich schon mal unter Windows Freeware runter, die es für den Mac nicht oder nur kostenpflichtig gibt. Dabei habe ich mir die Sachen wohl eingefangen.

    Dafür verwende ich diesen Rechner, weil Windows unter Parallels immer mitlaufen zu lassen während der drei Monate, in denen sich nichts ändert, frisst zu viele Ressourcen...

  • OK... trotzdem kannst du dem Win-System nun nicht mehr trauen, inwiefern das Netzwerk beeinflusst wird/ist, kann niemand sagen....
    Software sollte man nur vom Hersteller herunterladen, nie von Software-Hostern (Softonic ist z.B. dafür hier im Forum wohl-(schlecht) bekannt)

  • Zitat von Boersenfeger

    inwiefern das Netzwerk beeinflusst wird/ist, kann niemand sagen....

    Die Computer sind nicht vernetzt.

    Zitat von Boersenfeger

    Software sollte man nur vom Hersteller herunterladen, nie von Software-Hostern (Softonic ist z.B. dafür hier im Forum wohl-(schlecht) bekannt)

    Das werde ich mir merken, da kannst du sicher sein !!

    Nochmals danke